This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung des Halses
antonio-de-torres Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#1
RE: Einstellung des Halses
Ich habe eine gebrauchte E-Gitarre erworben (Flohmarkt) und möchte nun den Hals einstellen. Das Ding hat wohl schon etliches mitgemacht (Edding, fies ausgeschnittenes Pickguard wegen ein- und umbau der Single Coils gegen Humbucker; momentan hat sie noch den Hals Pickup und ist derb VERlötet 8o (dazu aber ein andermal)).
Wie kann ich nun herausfinden, wo sich die Ausgangsposition der Halsstellschraube befindet. Leider schnarrt das gute Ding vor allem E und A ab dem siebten Bund abwärts. Nun traue ich mich nicht so recht dran drehen, da ich nicht weiß wie weit der Vorbesitzer schon gedreht hat (und der hat der guten alten Chevy wirklich böse mitgespielt).
Wer sich mit Halsstäben auskennt sei willkommen. Smile
09-02-2010, 17:44
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Guckst du hier und hier. Ist zwar für Akustik bzw. Bass, das macht aber im Grundsatz keinen Unterschied. Tipp: Die Mutter erst einmal vollständig abdrehen und fetten.
Beide Seiten bieten im Übrigen eine Menge weiterer Informationen.

Stefan


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
09-02-2010, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
antonio-de-torres Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#3
 
Danke, sieht gut aus. Ich werde heute Abend noch einen genauen Blick drauf werfen.
09-02-2010, 20:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation