This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drumcomputer statt Metronom
12bar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 131
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Drumcomputer statt Metronom
Tach Gemeinde,

ich bin seit einiger Zeit beim Unterricht von Metronom auf Drumcomputer umgestiegen. Sound und Feel sprechen die Kids eher an und die Sicherheit im Rhythmus erhöht sich merklich.

Nun bin ich auf der Suche nach einer wirklich günstigen aber brauchbaren Drummaschine, die man auch Anfängern zumuten kann. Also:
1. günstiger Anschaffungspreis
2. kinderleichte Bedienung
3. gute Presets
4. einigermaßen gute Sounds


Hat hierzu jemand einen Tipp?


Danke
Bert
05-02-2010, 10:47
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Hardware oder PC/VST basierend?


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
05-02-2010, 11:18
Suchen Zitieren
12bar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 131
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2005
#3
 
Ich dachte zunächst schon an Hardware, bin aber für Softwaretipps (evtl. sogar Freeware) auch offen.

Danke
Bert
06-02-2010, 11:35
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#4
 
Hey 12bar!

Ich komme mit Hydrogen super klar.

Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
06-02-2010, 16:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation