This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
04.03.10 - neXus spielt TV-Konzert bei kanal21 in Bielefeld
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,111
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: 04.03.10 - neXus spielt TV-Konzert bei kanal21 in Bielefeld
Hallo Leute,
am Donnerstag, dem 04.03.2010 spielen wir mit unserer Band neXus ein knapp 1-stündiges Konzert, das von kanal21 aufgezeichnet und später im Bielefelder Kabelfernsehen und/oder im Videoportal des kanal21 ausgestrahlt wird.

Wir werden mit der neuen Besetzung antreten
Madline – Gesang
Andreas – Gitarre, Gesang
Daniel – Schlagzeug
Gerd – Bass (Gesang)
Peter – Violine, Keyboard
Jay – Gitarre, Gesang

Unser Programm ist ein bunter Mix aus Coverversionen bekannter und weniger bekannter Akustik-Rock/Pop/Country-Songs. Dabei werden Interpreten zitiert wie Alanis Morissette, Melissa Etheridge, Tina Turner, 4 Non-Blondes, The Corrs, P!nk, etc…

Das Konzert wird vor Publikum im Studio an der Meisenstraße 65 (Halle 12) in 33607 Bielefeld stattfinden, in dem etwa 100 Leute Platz finden. Wer also kommen möchte, bitte rechtzeitig melden und im Vorverkauf Karten bestellen. Die Karten u.a. gibt es direkt bei uns.
Schreibt mir eine PN oder e-mail. Es gilt: Wenn weg, dann weg … also hurtig, hurtig
Preise 5 Euro im Vorverkauf und 7 Euro an der Abendkasse.

Für dieses Geld seht Ihr außerdem noch das Konzert von „Yvonne Teichgräber“, das am gleichen Abend aufgezeichnet wird.

Im Studio gibt es zu moderaten Preisen ein paar Getränke und die schon legendären Knackwürste zum Verzehr.

Nochmal in der Übersicht
04.03.2010 – 20:00h (Einlass 19:30h)
2 Fernsehkonzerte bei kanal21 mit „neXus“ und „Yvonne Teichgräber“
Meisenstraße 65 (Halle 12), 33607 Bielefeld
Eintritt: VVK 5€, Abendkasse 7€


Infos über neXus findet Ihr hier www.myspace.com/nexusgoodmusic
Infos zu Yvonne Teichgräber hier: www.myspace.com/ytei
Infos zum Fernsehkonzert hier http://www.myspace.com/fernsehkonzert
den am 1.1.2010 gestarteten Videokanal von kanal21 hier http://video.kanal-21.de/

Greetz
Jay


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
03-02-2010, 23:28
Homepage Suchen
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,111
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Mal als kleiner Nachbericht ... ohne groß was zu schreiben. Seht und hört einfach selber. Wir haben nämlich nun den Mitschnitt bekommen, in kleine Häppchen portioniert, auf youtube geladen und wollen Euch das nicht vorenthalten (also jedenfalls das meiste nicht I) )
www.youtube.com/nexusbestmusic

greetz
Jay


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
11-04-2010, 13:30
Homepage Suchen
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Ist alles schön gespielt, aber ich find den Sound sehr grausig, die Gitarren klingen komplett nach Plastik, das Drumset nach Pappe. Hatten die Keine Kondensator Mikros für die Gitarren? Ich glaube das liegt nicht nur an der Youtube kompression. Das letzte was ich von Kanal 21 gesehn habe war ähnlich schlecht gemischt, bzw abgenommen. Schade eigentlich, der performence wird es so nicht gerecht!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
11-04-2010, 13:49
Suchen
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Juut ... ich bin stolz auf euch!

Der Sound ist wirklich grauselig. Liegt aber m.E: an YT. Das ist ja mit der Dampfwalze übergebügelt.


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
11-04-2010, 16:33
Homepage Suchen
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#5
 
Hi,
Zitat: Original von reliewsche:Der Sound ist wirklich grauselig. Liegt aber m.E: an YT. Das ist ja mit der Dampfwalze übergebügelt.
Das glaube ich nicht - der Komprimierungsalgorithmus weiß ja nicht, ob er gerade eine Gitarre oder eine Geige behandelt, und letztere klingt doch (wie z.B. auch der Gesang) um einiges voller.

Ich meine da eher einen verbreiteten Sound zu erkennen. Die A-Gitarren werden so behandelt, wie man das manchmal mit gutem Grund in lauten Rockbands hört: Die britzelnden Höhen werden aufgedreht, weil sich weiter unten schon Keyboard und E-Gitarre Konkurrenz machen.
Viele kennen genau das als den echten Sound einer A-Gitarre, andere scheinen drauf zu stehen (viele Unplugged-Aufnahmen von Pearl Jam klingen ähnlich; die sollten sich erfahrene Mischer leisten können und auch selbst schon mal eine naturgetreu abgenommene A-Gitarre gehört haben).

Allerdings hab ich schon schlimmeres gehört als diese Aufnahme.

Gruß
Pida
11-04-2010, 23:07
Suchen
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Richtig gut Thumbs Muss euch unbedingt mal live sehen, hat bisher ja leider nie geklappt.

Der Sound ist nicht so ganz doll das stimmt. Aber es lässt sich gut \"erahnen\" was da gespielt wird Wink Hab auch schon schlimmeres gehört und mit zunehmenden technischen Möglichkeiten wächst auch der \"soundfetischismus\" aber es ist nunmal hörbar dass hier leider nicht alles ausgeschöpft wurde, in so fern ist die Kritik schon nachvollziehbar.

Fazit dennoch...Nexus - Hingehn! Wink



12-04-2010, 00:01
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation