This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE: Mesa Rectifier und Bradshaw-switcher! Ich kenn mich n
sinkronik Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
#1
RE: HILFE: Mesa Rectifier und Bradshaw-switcher! Ich kenn mich n
Hallo Ihr lieben Rat gebenden!

Ich spiel jetzt seit 1 einhalb jahren in meiner Band, und habe diesen verflixten stepptanz auf meinen effekten satt. Ich musste bis jetzt (eher \"wollte\") zusätzlich die kanäle meines Amps auf nem extra floorboard schalten....

jetzt wollt ich das Problem lösen, und mir einen Switcher kaufen- da sind wir schon beim ersten Hindernis....
Wo krieg ich raus, was mein Amp (Mesa/boogie Triple rectifier) als switcher haben will (welche geräte versteht er, steht nicht in der Anleitung)?

Ich bin dann gedanklich weiter und hab geguckt, wie andere, die meinen amp spielen das so lösen.
siehe da, jaymz von -tallica nutz ein bradshaw switching system(rsb18). jetzt will ich mir mal auf gut glück den kleinen Bruder davon holen (rsb12).


allerdings hab ich keine Ahnung, wie man das teil anschliesst, oder was überhaupt zu beachten ist, da ich eigentlich nur zum gitarrespielen hergestellt worden bin, und keinerlei Tech zeugs versteh. Der switcher ist alt, gebraucht, und bob bradshaw selbst meinte, er könnte ihn auch nicht servicen....(zu alt)

Ich will lediglich die midi controlled switching eingänge meines amps nutzen, um sein footboard nicht mehr zu brauchen. das wechseln der einzelnen kanäle des amps soll alles über den bradshaw laufen. zusätzlich will ich meine ganzen effekte über den bradshaw bedienen.

Meine Frage sind 2:

1. Kann mir jemand von euch sagen, ob ich diesen switcher für meine zwecke verwenden kann?

2. kennt einer ne gute alternative?


Vielen Dank schon mal, hörproben von dem, was bei mir so rauskommt gibts auf www.sinkronik.com

Ronny
01-02-2010, 19:21
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
http://www.voodoolab.com/ ist eine alternative (Ground control oder so)


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
01-02-2010, 19:46
Suchen Zitieren
sinkronik Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
#3
 
hey Andy,

Danke für Die Antwort!



Das Voodoo Ground control hab ich mir auch schon angeguckt...

Ist ne feine Sache, nur hab ich nicht die expertiese un beide miteinander zu vergleichen....

dass voodoo kostet um die 450 - 500 euro neu, und des alte rocktron ding, das ich kaufen will 500.

ich würds trotzdem kaufen, wenns mehre (oder bessere Funktionen) hat (Hush noisegate im Rocktron RSB is zum beispiel schon mal ein vorteil).

Bitte liebe Gitarrentechniker-nation, helft mir! Ich hab kein Bock mehr auf die Idioten im Laden, die Dir eh nur das empfehlen, was Sie auch verkaufen...

Hier mal die links:

http://www.musiker-board.de/vb/racks-mid...12f-r.html

Anleitung:

http://www.heimhardt.com/htdocs/guitar/b...anual.html

Ich bin euch Wahnsinnig Dankbar, wenn Ihr euch damit mal beschäftigt. Ich kann euch ja auch die Mühe des einlesens ins Thema entlohnen, ich check den Technik firlefanz nur nicht...



Danke schon mal im Voraus



Ronny Neujahr
03-02-2010, 12:23
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Von der Hemhardt-Seite:

[...]Eingangsbuchse (Input Jack): Standard 6,5 mm Klinke mono[...]
Da könntste Probleme bekommen, ne 6,3mm wird kaum echten Kontakt geben.
Scherz beseite, von Technik hab ich leider auch zu wenig Plan Smile

Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
03-02-2010, 13:20
Suchen Zitieren
sinkronik Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
#5
 
Hey andy,
thx für die Hilfe, ich bin echt dankbar für jeden wink mim zaunpfahl, dieser ganze mist is viel zu teuer, um große fehler machen zu dürfen....

Ich hab auch erfahren, dass bei rocktron ausschliesslich switchcraft jacks verbaut worden sind, und die sollen wohl n eigenleben haben(leicht andere masse, ich glaub dicker als standard kabel)

also ich glaub des Voodoo is das richtige, hab mal bei Jaymz von metallica über myspace angefragt (er hat beide switcher), und er meinte ich soll s voodoo nehmen, \"cuz then you get to break it yourself\".

Aber mir gehts um features: ich will wissen, ob das rocktron ein alter ferrari ist. (so ungefähr).
man kennt das doch: s wird immer mehr gedowngraded und gespart, damit man den retail preis drücken kann (siehe tubescreamer von ibanez), oder JEDES auto auf der welt....

Vielleicht war/ist des alte Ding ja tausendmal besser.... nur worin? Wo krieg ich denn nur meine Antworten?


ICH WILL DOCH NUR SPIELEN.....!!!!!


vielen dank für alles, was ihr noch so beitragen könntet!


Row
www.sinkronik.com
05-02-2010, 14:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation