This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesichter des Ruhrgebiets
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Gesichter des Ruhrgebiets
[Bild: banner1.gif]

Das Ruhrgebiet:

53 Städte und Gemeinden, 5.300.000 Menschen, 5.300.000 Gesichter
Nicht irgendwelche Gesichter, sondern Ihre! Lebendige Gesichter, die den dynamischen Puls des Ruhrgebiets wiederspiegeln. Gesichter, die wir der Welt zeigen wollen. Natürlich können wir das nicht alleine. Wir brauchen Sie dazu.

Jede® kann mitmachen und es ist ganz einfach! Suchen Sie sich Ihr schönstes, lustigstes, gelungenstes Portraitfoto aus, das Sie zeigt, genau wie Sie sind. Laden Sie es hier auf der lebendigsten Karte der Welt kostenlos hoch und platzieren Sie es zusammen mit einem Gruß und / oder der Adresse Ihrer Homepage auf der Karte Ihrer Stadt.

http://www.gesichter-des-ruhrgebiets.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
09-01-2010, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
höhöhö... da juckts mir doch gleich in den fingern, dort bilder diverser members zu posten (forumtreffen, später am abend... ;D ). mach ich aber besser doch nicht. Wink

gestern habe ich übrigens erstmals diese großartig angekündigte \"neue revier-hymne\" vom grönemeyer im radio gehört. na ja... Eek13 spontan habe ich mir danach gleich nochmal \"bochum\" von 84 reingezogen - für mich die einzig wahre ruhrpott-hymne.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
10-01-2010, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#3
 
Zitat: Original von Eifeljanes:


gestern habe ich übrigens erstmals diese großartig angekündigte \"neue revier-hymne\" vom grönemeyer im radio gehört. na ja... Eek13 spontan habe ich mir danach gleich nochmal \"bochum\" von 84 reingezogen - für mich die einzig wahre ruhrpott-hymne.

Naja, ich habe sie auch heute gehört, und muss sagen, der Sound ist a OK aber das ist wieder so ein Typischer Grönemeyer-Song. Man versteht nur Bruchteile. Muss gleich erstmal den Text irgendwo nachlesen, damit ich überhaupt weiss wovon da die rede ist.
Naja komm zur Ruhr und das Kind kennt seinen Namen sind die einzigen recht gut verständlichen Sätze...:dance2:
10-01-2010, 11:54
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Zitat: Original von Mille1404:
Zitat: Original von Eifeljanes:


gestern habe ich übrigens erstmals diese großartig angekündigte \"neue revier-hymne\" vom grönemeyer im radio gehört. na ja... Eek13 spontan habe ich mir danach gleich nochmal \"bochum\" von 84 reingezogen - für mich die einzig wahre ruhrpott-hymne.
Naja, ich habe sie auch heute gehört, und muss sagen, der Sound ist a OK aber das ist wieder so ein Typischer Grönemeyer-Song. Man versteht nur Bruchteile. Muss gleich erstmal den Text irgendwo nachlesen, damit ich überhaupt weiss wovon da die rede ist.
Naja komm zur Ruhr und das Kind kennt seinen Namen sind die einzigen recht gut verständlichen Sätze...:dance2:
Bitte schön Mille!

Komm zur Ruhr

Wo ein rauhes Wort dich trägt,
weil dich hier kein Schaum erschlägt
wo man nicht dem Schein erliegt
weil man nur auf Sein was gibt.
Wo man gleich den Kern benennt
und das Kind beim Namen kennt
Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur
Leichter Schwur,
komm zur Ruhr

Schnörkellos ballverliebt wetterfest und schlicht
geradeaus, warm, treu und laut
hier das Leben da der Mensch, dicht an dicht
Jeder kommt für jeden auf, in Stahl gebaut.
Und der Hang, zum dürretrockenen Humor
Und der Gang, lässig und stark
Wer morgens verzagt hat’s mittags längst bereut
Es ist wie es ist, es wird Nacht und es wird Tag.

Wo ein rauhes Wort dich trägt,
weil dich hier kein Schaum erschlägt
wo man nicht dem Schein erliegt
weil man nur auf Sein was gibt.
Wo man gleich den Kern benennt
und das Kind beim Namen kennt
Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur
So weit so pur,
komm zur Ruhr.

Leute geben
Leute sehn
Sie bewegen
sie verstehn.
Alle vom Flussrevier
Dass der Rhein sich neu genießt
liegt an diesem Glücksgebiet
Alles fließt alles von hier

Wo ein Wort ohne Worte zählt,
Dir das Herz in die Arme fällt
Wo woher kein Thema ist
Man sich mischt und sich nicht misst
Wo man gleich den Kern benennt
und das Kind beim Namen kennt
Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur
Das ist Ruhr,
Seelenruhr
Von schwerverlässlicher Natur
Urverlässlich, sonnig, stur
So weit, so ur
Seelenruhr.
Ich mein ja nur
Komm zu Ruhr

Quelle: http://www.groenemeyer.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
10-01-2010, 12:53
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat: Original von Eifeljanes:

höhöhö... da juckts mir doch gleich in den fingern, dort bilder diverser members zu posten (forumtreffen, später am abend... ;D ). mach ich aber besser doch nicht. Wink

gestern habe ich übrigens erstmals diese großartig angekündigte \"neue revier-hymne\" vom grönemeyer im radio gehört. na ja... Eek13 spontan habe ich mir danach gleich nochmal \"bochum\" von 84 reingezogen - für mich die einzig wahre ruhrpott-hymne.
Nun ja, wirst von den eingefleischten Wattenscheidern den Song Bochum nicht singen hören! Obwohl, es ein toller Song ist! Aber der Song übers Ruhrgebiet, andere nennen es Ruhrstadt, hat einen klare Aussage und das macht das Ruhrgebiet aus! Respekt


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
10-01-2010, 12:55
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Ich hab gestern auch die \"Radio-Premiere\" im WDR gehört.

Mir fiel auch nur \"naja\" dazu ein. Ganz nett - aber reißt mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Und ich bin noch nicht mal ein \"Grönemeyer-Feind\". Aber ich glaub, er hat schon bessere Lieder gemacht. I)

Und das Intro mit dem Orchester ist auch irgendwie viel zu lang geworden. Das dauert ja ewig, bis da endlich mal einer anfängt zu singen.

Aber nun gut - wir haben jetzt unsere \"Ruhr-Hymne\". Eek13

Das mit den \"Gesichtern\" find ich gut. In meiner Stadt gab´s gestern aber erst 4 oder 5. Mal sehen, ob da noch einige dazu kommen. Rolleyes


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
10-01-2010, 13:08
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#7
 
Zitat:Bitte schön Mille!


Danke schön Crafter!

Aber wenn ich den Text so lese, dann hätte man vllt auch ein bisschen passender schreiben können, oder? Ich mein das ist so ein typisches Abgehacktes Grönemeyer Deutsch und wirklich im Song nicht verständlich!
Das soll ein song zurKulturhauptstadt sein?
Viele Leute kommen von weit weg um sich das anzusehen. Und hören dann diesen Song. Wer nicht perfekt Deutsch spricht erkennt sowieso nichts und wer nicht aus dem Ruhrgebiet ist, der versteht den Text denke ich auch nicht! Da muss man eh 2 mal drüberlesen um ihn wirklich zu verstehen.
Oder was meint ihr it das wirklich ein guter Song für die Kultur hauptstadt???
10-01-2010, 15:05
Homepage Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#8
 
-----Ups, doppel Post------

Und nein ich versuche nict meine Statistik so hoch zu peppeln...Wink :look:
10-01-2010, 15:06
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Zitat: Original von Mille1404:
Zitat:Bitte schön Mille!

Danke schön Crafter!

Aber wenn ich den Text so lese, dann hätte man vllt auch ein bisschen passender schreiben können, oder? Ich mein das ist so ein typisches Abgehacktes Grönemeyer Deutsch und wirklich im Song nicht verständlich!
Das soll ein song zurKulturhauptstadt sein?
Viele Leute kommen von weit weg um sich das anzusehen. Und hören dann diesen Song. Wer nicht perfekt Deutsch spricht erkennt sowieso nichts und wer nicht aus dem Ruhrgebiet ist, der versteht den Text denke ich auch nicht! Da muss man eh 2 mal drüberlesen um ihn wirklich zu verstehen.
Oder was meint ihr it das wirklich ein guter Song für die Kultur hauptstadt???
Hallo Bottroper,

ja könnte man sagen... gebe dir insoweit recht, aber gerade die ART des Songs spricht doch für sich, denn wenn man nach Wanne-Eickel \"jau\" fährt, hört ein anderes Ruhrgebiet, so wie auch Dortmund \"woh?\" in Wattenscheid spricht man \"Datt und Watt\", Gelsenkirchen \"wa eh- bist aus Erle eh?\" ... man könnte viele Beispiele nennen! Aber ein perfectes Hochdeutsch im Ruhrgebiet hört sich wohl nicht so prickelnt an oder? Da ist Herbert mit seiner ART Texte an dem Menschen zu bringen, eben etwas besonders!

Letztendlich bleibt es Geschmacksache! Thumbs


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
10-01-2010, 15:21
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation