This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingernagel - Anschlag
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#31
 
@ Amy

Klar hast Du da recht, aber mein Problem ist, dass ich mich momentan mit Klassik verstärkt auseinandersetze und da[mark=red]muss [/mark] man an der rechten Hand längere Nägel haben, da nützt alles nixWink .

Tschöö Pepe:teufel:
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
08-04-2002, 20:14
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#32
 
Zitat:Original von guitarlady:
@Manny

\"dumpf\" würde ich nicht sagen, eher weicher als der Nagelanschlag. Es kommt warscheinlich auch auf die Gitarre und die Saiten an.

Ich gebe zu, Nagelanschlag hab ich auch mal versucht aber es wollte nicht so richtig funktionieren... Außerdem sind meine Fingernägel nicht besonders stabil und dann wird mir das ganze zu umständlich wenn sie ständig abbrechen.

Viele Grüße
Dany
Klar, man kann es auch als weicher bezeichnen. Ich spiele ja auch oft ohne, wenn ich sie mal stutzen muss, weil einer \"krepiert\" ist. Aber wie Crest schon richtig meinte, dürfen die Nägel auch nicht zu lange sein. (Ich stelle mir gerade Struwwelpeter beim Fingerpicking vor *g*) Gegen Brechen hilft neben der richtigen Länge übrigens täglich ein Glas Milch. (bei mir jedenfalls)

CU Manny







--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
08-04-2002, 23:52
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#33
 
Was hat bitte die Milch mit Fingernägeln zu tun????
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
09-04-2002, 16:33
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#34
 
@ Crest

Ich glaub´Manny meint
\" Die Milch macht´s \" , sprich Calcium , damit die Nägel nicht so leicht abbrechen.
Gesund, GesundRolleyes

Ciao pepeWink
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-04-2002, 17:23
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#35
 
Pepe, genauso hab ich´s gemeint :look:

Drink

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-04-2002, 18:49
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#36
 
Also Leute ...........................

Trinkt mehr Milch und das nächste Stück spielt sich fast von alleine:p

Ciao pepe Wink
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-04-2002, 20:29
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#37
 
Schön wärs
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
09-04-2002, 20:52
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#38
 
Hi Leutz, um noch mal zum Thema zu kommen, meine Fingernägel der rechten Hand haben jetzt die richtige Länge und der Sound stimmt endlich( @ Ukufreak: hatte ´ne Grobfeile doch nicht nötig :-D ) , nur länger dürfen sie jetzt nicht mehr werden, sonst kommt es mit der Geschwindigkeit beim Spielen nicht mehr hin( Zitat: mein Gitarrenlehrer). Tja, mit Geduld und immer schön feilen, haut´s schon hin...............mhm, aber jetzt muß ich erstmal neue Saiten aufziehen und dat bedeutet erstmal wieder schlechten Sound............so is dat Leben.


In diesem Sinne
Stay tuned
Pepe
:rotate:
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-04-2002, 21:22
Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#39
 
Hey people!!!
Also, das mit der Milch, das stimmt schon, ist viel Calcium drinne, und das is gut für die Nägel und Haare.
Aber, es kommt immer auch auf die Veranlagung drauf an. Ich trinke z.B.: für mein Leben gerne Milch und das schon seit vielen Jahren und ich hab trotzdem die megaweichsten Fingernägel, die es gibt *lol*

:O :x :-p :hasi:

Naja, *lacht*
bis denne

:roll: Bye Bye Amy :roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
10-04-2002, 14:07
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#40
 
Milch?!? naja.....?( Smile)
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
11-04-2002, 12:32
Homepage Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#41
 
ich glaub, in joghurt is auch ziemlich viel calcium,
also bei mir hilfts jedenfalls auch...

bye,
Sweet1
20-04-2002, 16:04
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#42
 
hallo ihr! ich hatte auch sehr weiche fingernägel; ein arzt empfahl mir \"kieselerde\" in kapselform. angeblich gut für haut, haar und nägel, frei in jeder apotheke erhältlich und seit dieser zeit kann ich über die festigkeit meiner fingernägel nicht mehr klagen.
gruß charly


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-04-2002, 16:49
Homepage Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#43
 
oder für die Mädels hier : Nagellack bzw. Nagelhärter, is zwar pflegebedürftig, aber es hilft auch ganz gut
20-04-2002, 18:16
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#44
 
kein scherz! ich war im september vorigen jahres bei einem workshop von hans theessink (einer der weltbesten bluesgitarristen) der schneidet aus tischtennisbällen fingernagelformen aus und klebt diese mit superkleber auf zeige- und mittelfinger. die unterseite der so präparierten nägel (wo normalerweise gereinigt werden sollte *ggg*)härtet er mit kunstharz.
diese methode ist aber nach seiner aussage nur für echte profimusiker zu empfehlen.
wers nicht glaubt soll sich das cover der cd \"hard road blues\" auf der page http://www.theessink.com/de/ unter albums ansehen.
gruß charly


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-04-2002, 19:48
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#45
 
also ich hab an der milch-methode schon so meine zweifel ... oder hat jemand von euch schon mal eine kuh so richtig gut gitarre spielen sehen??? [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
20-04-2002, 21:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation