This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche neuen Laptop
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: suche neuen Laptop
Hallo leute, nach dem mein Laptop endgültig die biege gemacht hat suche ich einen neuen. Vielleicht kennt sich der ein oder andere ja etwas aus hier und kann mir was empfehlen oder so.

Meine Anforderungen:

-CAD
-Musikproduktion
-Office
-nen bischen Bildbearbeitung

(- robust
- gut verarbeitet
- guter Bildschirm
- leise)

-Preis MAX 650€

>Ich habe mich schon etwas umgeschaut, dabei bin ich auf den Dell Studio 15 gestoßen (den mittleren für 549€)
was haltet ihr von dem.

Ebenso wurde mir im Laden ein Notebook der Firma MSI angeboten, die kenne ich aber nicht.

Von Samsung hört man auch immer gutes zurzeit was meint ihr?

Nen Mac kommt leider nicht infrage, da ich keine Zeit hab zum Sparen und ich dringend ein neues Notebook brauche, für die Uni und so!

Danke schon mal!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-11-2009, 15:44
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Musikproduktion, Bildbearbeitung, Office: Großer Bildschirm angenehm
für die Uni: schmale Maße und damit eher kleiner Bildschirm angenehm. Zumindest wenn dus auch mal mitnehmen willst Wink

Ich denke mal, den geeigneten Kompromiß zwischen den beiden Sachen auszulooten wird das größte Problem sein. Da geh mal in einen Laden und schau dir die Bildschirmgrößen an, dann kriegts du am ehesten ein Gefühl dafür.

Ausstattung und Qualität differieren zwischen den meisten Herstellern auf einem Preislevel eh nicht sonderlich. Samsung, Sony und Lenovo stechen da meines wissens nach im Preis etwas nach oben heraus, haben aber auch einen guten Ruf (hab selber keines). Evtl. wär für dich auch ein Studentenangebot nicht schlecht, da gibts einige Internetseiten für.

Gruß, Andi


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-11-2009, 19:07
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#3
 
Zitat:Original von andy456:
(- robust
- gut verarbeitet
- guter Bildschirm
- leise)

-Preis MAX 650€

>Ich habe mich schon etwas umgeschaut, dabei bin ich auf den Dell Studio 15 gestoßen (den mittleren für 549€)
was haltet ihr von dem.
Den habe ich seit kurzem und ich denke, dass du damit nicht viel falsch machst. Der Bildschirm ist m.E. sehr gut, leise ist er für mein Empfinden auch.... Naja, ich bin nun wirklich kein Computerexperte. ^^ Lies dir mal ein paar Berichte im Internet durch, die wissen das besser zu beurteilen.


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
29-11-2009, 18:33
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
wie lange war denn deine Lieferzeit?

Es sollte schon nen 15 Zoll Laptop sein. Ich habe jetzt auch schon nen paar Test gelesen, ich denke mal der wird es auch werden!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
30-11-2009, 14:47
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#5
 
Bestellt hatte ich ihn am 22.10. (also am offiziellen Erscheinungstermin von W7), da sein sollte er am 03.11. und da war er am 04.11.09. Hat also knapp zwei Wochen gedauert.


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
30-11-2009, 16:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation