This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Peavey Bandit 112
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Probleme mit Peavey Bandit 112
Hallo liebes Forum,

lange, lange Zeit hab ich eine Auszeit vom Gitarre-Spielen genommen, aber jetzt bin ich wieder voll dabei inkl. all den Problemen, mit denen man sich so auseinander setzen muss Wink

Überhaupt setze ich mich gerade erstmalig mehr mit meinem Effektgerät (Zoom 7.1ut) auseinander und entdecke ein Problem im Zusammenspiel mit meinem Peavey Bandit 112. Verkabelt ist das Ganze über den Output des Effektgeräts (+4dBu) in den Input der Endstufe hinten am Amp. Immer wenn ich mit Verzerrung spiele (auch bei den vorgefertigten Presets) und dämpfe und abstoppe bzw. überhaupt nur staccato spiele, klingt ein sehr blechernes Geräusch nach. Ich kann es leider nicht richtig beschrieben, evtl. weiß aber jemand, was gemeint ist und kann helfen?

lg zinky
25-11-2009, 18:16
Suchen Zitieren
metalhead1995 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2009
#2
 
hi,
also ich hab auch den bandit 112, weiss aber nich ob wir den gleihcen haben.

ich stecke meine effektgerät immer vorne beim ganz normalen input rein.
woher das geräuhsc kommt weiss ich aber auch nicht...
25-11-2009, 18:23
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Jop, das hab ich lange Zeit auch gemacht, aber ich würde gerne den internen Pre-Amp umgehen, deswegen neuerdings über den PowerAmp-Input. Problem besteht aber auch, wenn ich die INput-Buchsen auf der Front benutze.
25-11-2009, 18:25
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Evtl. ein Problem deines Raumes?
Hast du mal probiert den Amp wo anders aufzustellen, um herauszufinden ob es eine stehende Welle/Raummode ist?

Ansonsten alles mechanische in, um und am Amp mal im Auge behalten beim spielen, was da evtl. nachschwingt.

Grüße, Mini


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-11-2009, 22:00
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
Moin Mini_michi,

danke für deinen Hinweis, ich hatte bereits die Theorie, dass es die Hall-Federn sein könnten, die ungewollt mitschwingen?
Wie kann ich das am besten überprüfen?

lg zinky
27-11-2009, 15:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation