This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benutzt jemand guitar rig???
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: benutzt jemand guitar rig???
Hallo Recording-Freunde,
benutzt jemand von euch zufällig guitar rig (ist ja vor gar nicht langer zeit die vierte version erschienen)?
Sind die Sounds gut und ist es übersichtlich aufgebaut? vor allem, sind die sound auch für aufnahmen richtig
gut zu verwenden oder \"nur\" um mal einen song probeweise aufzunehmen?Ich selbst bin fan von schönen röhrensounds (vor allem von marshall oder fender) und habe bei meinen bisherigen \"arbeiten\" immer mikrofoniert (macht ja auch am meisten spaß;-). Bin aber am überlegen, ob ich mir das package kaufen soll, weil ich auch gerne nachts die möglichkeit zum aufnehmen nutzen möchte und vor allem auch schnelle aufnahmen erstellen möcht....
vielleicht kann ja jemand kurz guitar rig kritisieren, vielen dank
schöne vorweihnachtszeit,
maidenfan
24-11-2009, 20:32
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
ich habe ne kleine Version von Guitar rig 3XE oder so da ist nur nen JCM800 drin aber der ist ok. ich habe schon gute und schlechte Sounds in Songs gehört die mit guitar rig gemacht wurden, die Version 4 soll ja nochmal ne ganze ecke besser geworden sein. Lad dir doch einfach mal die Demo und teste alles aus!

Ich persönlich denke , das es Freeware gibt die genauso gut ist wenn nicht sogar bei Metal und Hardrock sachen noch besser als guitarrig und co, Zum Beispiel die sachen von Nick Crow , Le Pou und Adaraz Amps


Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-11-2009, 09:26
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Meiner Meinung nach ist Guitar Rig mittlerweile nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Amplitube hat GR weit hinter sich gelassen, Eleven von Digidesign ist wirklich nicht schlecht, meine Favorit ist aber Waves GTR. Hier klingen die Amps meiner Meinung nach schon fast realistisch. Hol dir einfach mal die Demos und hör dir die Teile an.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
26-11-2009, 22:47
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#4
 
Vielen Dank für eure Antworten, die guitar rig demo hab ich heut mal ausführlich getestet, die anderen kommen die tage dran....ich finde die amps klingen schon gut, aber es fehlt irgendwie etwas. Wobei ich die cleanen presets (sind ja meistens mit nem chorus belegt) ziemlich interessant und auch sehr gut finde. Bin mal gespannt, wie die anderen klingen! Dankeschön und schönes Wochenede,
maidenfan
28-11-2009, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#5
 
schon ne weile her, aber mein ultimativer tip ist *overloud TH1*

mit guitar rig stimme ich zu, ist nicht mehr mein favorit. amplitube klingt auch besser...

gut sind noch *podfarm* bzw. *gearbox* von line6...diese gibts kostenlos wenn man sich eine soundkarte von denen kauft. vieleicht die günstige UX1 oder anspruchsvoller UX2...

wobei meiner meinung nach erstgenannteres seine konkurenten weit in die schranken weisst...aber ist ja auch bissel geschmackssache und ne geldfrage
05-02-2010, 17:58
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#6
 
Hallo,
ich habe jetzt eine ganze Weile mit der Demo-Version von Guitar Rig4 rumprobiert und bin zu dem entschluss gekommen, dass die Sounds auf jedenfall gut sind, aber irgendwas fehlt mir daran. Aus diesem Grund ist die Software gerade mal für Übungs-Demos gut, aber nicht um einen Song \"richtig\" aufzunehmen. Vor allem ist das Programm nicht gerade billig...

Ich werde noch amplitude und das letztgenannte overloud TH1 ausprobieren.
Danke für die Antwort.

Grüße
Maidenfan
23-02-2010, 17:24
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#7
 
Probiere mal die Freeware Amps von Le Pou, AcmeBarGig
Software,
Onqel, Aradaz, Nick Crow die Teile haben mich in Verbindung mit den Impulsantworten von catharsis und anderen überzeugt das Guitarrig nicht wirklich gut ist.

Gerade die neuen Sachen von Le Pou (Bogner Extasy, Engel Powerball) und Onqels TSX Engel Preamp haben mich vollkommen umgehaun als ich gehört habe was da manche Leute rausgeholt haben.

schau dich mal hier um und hör die User Beispiele an:

Engel preamp
http://www.guitarampmodeling.com/viewforum.php?f=95

AcmeBarGig hat die Shread Suite released ähnlich wie Guitarrig, hat mehrer Amps drin, ich find das Teil geil für vintage Sounds (Marvel Amp Marshallclone)


Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
23-02-2010, 19:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation