This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OT] Schweinegrippenimpfung
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
Zitat: Original von Andy63:
Die Pandemie ist Pandemie, weil sich gewisse Leute überlegt haben, dass die Kriterien hierfür mal erneuert werden müssten. Nach der letztjährigen Definition hätten wir nämlich garkeine!
...
Sehr richtig. Es fehlt die Mortalitätsrate ...
Aber wie nahezu jede Form der Grippe kann auch H1N1 zum Tode führen. Meine Philophie: genauso ernst nehmen wie jede (!) Grippe und vernünftig behandeln lassen.
Einer Impfung stehe ich aufgrund der enthaltenen Wirkungsverstärker kritisch gegenüber. Für Risikogruppen scheint sie mir jedoch sinnvoller, als eine \"normale\" Grippeimpfung, weil die Wahrscheinlichkeit, momentan den richtigen Erreger damit zu treffen, deutlich höher ist als bei den \"geratenen\" Zielen der üblichen Grippeschutzimpfung.

Gruß, Jens (der erstmal ein bisschen Obst isst ...)


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
12-11-2009, 09:17
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#32
 
Zitat: Original von Andy63:
Des Weiteren macht es mich stutzig, dass das Thema Schweinegrippe fast aus den Medien verschwunden war... und seitdem der Impfstoff verfügbar ist... Wunder oh Wunder... eine Schweinegrippe-Schlagzeile jagt die nächste... Irre
Mich auch. Es wäre vermessen, zu behaupten, die Pharmaindustrie würde die Medien mit Geld zu diesen Berichten treiben, aber der Impfstoff ist ein wunderbarer Aufhänger. Das Thema verkauft sich dadurch wieder gut, weil alle verunsichert sind, ob man sich impfen soll. Würden die Menschen dem Thema die Aufmerksamkeit schenken, die es verdient hat und die auch die normale Grippe im Moment bekommt, wären die Medienberichte wahrscheinlich viel objektiver und informativer.

Die Impf-Befürworter kommen da natürlich genauso zu Wort, wie diejenigen, die auf die Risiken des nicht etablierten Impfstoffverstärkers hinweisen. Das ist normal. Jeder denkende Mensch muss sich daraus sein eigenes Bild basteln, und der Rest glaubt der BILD-Zeitung.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
12-11-2009, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
Zitat: Original von Frank Drebin:
...
Es wäre vermessen, zu behaupten, die Pharmaindustrie würde die Medien mit Geld zu diesen Berichten treiben, aber der Impfstoff ist ein wunderbarer Aufhänger.
...
Ach ... du meinst nicht?
In punkto Bestechung/bezahlte Gefälligkeiten/Schmiergelder ist Deutschland wesentlich weiter ... wahrscheinlich weiter, als wir es den sog. \"Bananenrepubliken\" zuschreiben ..


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
12-11-2009, 18:02
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#34
 
@ov

da dürftest du recht haben. Hab mal nen schönen Bericht über die ach so unabhängige Apotheken-Rundschau gesehen, die sich redaktionelle Beiträge direkt von den Konzernen schreiben lässt.

@Thema
Ich lass mich auch nicht impfen, aus den bereits mehrfach genannten Gründen. Normale Grippeimpfung mach ich ja auch nicht mit und ich seh kein höheres Gefahrenpotential bei der schweinegrippe.

Die die dran gestorben sind waren bislang rauchende, fette Asthmatiker mit Herzfehlern oder fiesen bakteriellen Nebenerkrankungen. Schlimm genug, aber kein Grund für mich, jetzt panisch nach ner Impfung zu hecheln.

Der einzig reale Grund für Flächenimpfungen abgesehen von dem ganzen panischen \"Wir werden alle sterben!\"-Gewäsch ist für mich die hohe Ansteckungsgefahr und eine womöglich rasante Ausbreitung, die auch bei milden Verläufen für hohe Krankenstände sorgt und damit der Volkswirtschaft schadet. Aber der ist irgendwie zu abstrakt, um groß hochzukochen.

Naja. Wir sterben eh alle mal, spätestens 2012, gell Aenne? Wink

Grüße, Andi

P.S:
Achja, die Nummer mit den Definitionen (Wann ist ne Pandemie ne Pandemie und so) ist schon geil. Ich erinnere mich noch daran, wie vor ein paar Jahren mobile Osteoporose-Untersuchungen in Bussen in deutschen Innenstädten kostenlos angeboten wurden. Zufälligerweise kurz nachdem der Knochendichtewert, ab dems pathologisch wird, erheblich angehoben wurde. Ein Schelm wer arges dabei denkt. Alles Schlampen in der Pharma-Industrie... Irre


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-11-2009, 18:47
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#35
 
Zitat:Original von AndiBar:

Die die dran gestorben sind waren bislang rauchende, fette Asthmatiker
Ich werder also noch VOR 2012 sterben... Sad


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
12-11-2009, 19:48
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#36
 
Ach Arne! Asthmatiker biste auch? Das wußte ich ja gar nicht, du Armer du!

;D ;D ;D


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
12-11-2009, 20:30
Homepage Suchen Zitieren
Butterfly* Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 173
Themen: 24
Registriert seit: May 2005
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#37
 
so, die Schweinegrippe ist auch bei mir angekommen, zum Glück nicht auf der Arbeit in der Klinik (wobei, dann hätte ich 8 Wochen frei...) sondern in der Schule in meiner Stadt.
ich werde mich auch nicht impfen lassen, obwohl ich wohl schon minmal gefärdet bin auf meiner Arbeit, aber ich hab mich auch sonst nie gegen Grippe impfen lassen. ich hab sämtliche Norovieren überstanden, noch nie Magendarm gehabt, geschweige denn eine Grippe... gut dass ich als Kind im Winter oft in den See gefallen bin und Erde gegessen hab, das härtet wohl gegen alles ab... also mach ich die Augen zu und hoffe, dass auch diese Krankheit an mir vorbei geht...
und ach ja... ich mein gehört zu haben, dass BadWü eh kein Impfstoff mehr hat vor Januar und da in meinem Landkreis die Impfstoffe nach dem abc verteilt werden und ich in Wehr wohne kommen wir eh ganz zum Schluss dran. vielleicht im März oder so??? bis dahin kann ich schon 10mal krank gewesen sein, vielleicht auch gestorben oder einfach immer noch gesund sein...

Grüßle
Schmetterling*
:70:


Unsre Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen...

http://www.kleingeldprinzessin.de/
12-11-2009, 21:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation