This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Import Wav-File in Adobe Audition
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Problem: Import Wav-File in Adobe Audition
Hallo ihr Lieben,

derletzt haben zwei Freunde und ich mit Sequoia ein Mehrspurprojekt aufgenommen:

Keyboard links
Keyboard rechts
Gitarre
Gesang
Gesang

Sequoia hat also seine Dateien erstellt plus die wichtigen Wav-Files. Nun habe ich auf meinem popligen Laptop Zuhause kein Seqouia, sondern Adobe Audition.

Dieses Programm kann alle Spuren ohne Probleme laden - außer die Gitarrenspur! Er erkennt die Wav-Datei nicht! Ich werd noch verrückt!
Zitat:Datei konnte nicht geöffnet werden: SpeicherortNEW03_M24.wav

Die ausgewählte Datei wird nicht als unterstützter Dateityp angezeigt.

Wenn Sie diese Datei öffnen und als Audiodaten interpretieren möchten, wählen Sie als Dateityp PCM Raw-Daten, geben Sie im Feld \"Dateiname\" ein Sternchen (*) ein, und klicken Sie auf \"Öffnen\", um alle Dateien anzuzeigen.
Dazu muss ich noch sagen: Der einzige Unterschied zwischen den Spuren ist die Dateigröße: Statt 1,2 GB sinds 2,3 GB.

Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Problem? Und falls ja: Wie habt ihr es gelöst??


Ich hätte so gern euch unser Lied zum Anhören in die MS gestellt - vor allem, weil meine Gitarre komisch klingt.. aber ohne Gitarrenspur...?


Liebe Grüße,
Roxy


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
01-11-2009, 19:38
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hi Roxy!

Ich hatte so etwas noch nie, mein Audition liest eigentlich immer alles ohne Probleme. Es kann aber sein, dass Sequoio sich beim Abspeichern irgendwo vertan hat, das eine oder andere Bit deswegen nicht mehr stimmt und Adobe Audition die Datei dann auch nicht mehr lesen kann.

Tipp: Speichere die Datei unter Sequoia erneut ab und wähle vielleicht eine andere Auflösung (24 bit statt 32) oder gar ein anderes Format (mp3 mit 320 kbps ist zwar nicht ganz verlustfrei, aber doch fast). Versuche diese neu erstellte Datei dann mit Adobe Audition wieder ein zu lesen.

Ich wünsche dir, dass es funktioniert!

Gruß,


GHETTO
01-11-2009, 19:45
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Kannst du die wav-Datei im mediaplayer, winamp und co abspielen?

1,2 bzw. 2,3 GB hört sich ziemlich riesig an, wie lang ist denn die aufnahme? vielleicht sprengt sie die speichergrenzen von audition (nur eine annahme ins Blaue)

was für ein Format und welche Größe haben die anderen Dateien bzw. Spuren?

evtl. kannst du es, wie ghetto schon schrieb, in etwas umwandeln, womit audition keine probleme hat.

Grüßle
DeeDee
01-11-2009, 20:42
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Wie schon erwähnt, mal andere Software probieren, damit kann man zumindest eingrenzen ob evtl. das File einen Hau hat.
Auch mal mit Goldwave zb probieren (die demo gibts kostenlos), das Programm ist recht größzügig wenn mal ein File etwas komisch ist.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
01-11-2009, 21:32
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
@DeeDee

Die Datei kann ich mit keinem Audio-Programm, das ich habe (VLC/MediaPlayer/Winamp) abspielen.

Die anderen Dateien sind genau halb so groß wie meine Gitarrenspur. Wir haben ca. 2 Stunden aufgenommen, vielleicht ist es aber auch mehr. Dass die Dateien den Rahmen sprengen, glaube ich nicht: Aus Versehen hatte ich anstatt meiner Gitarrenspur nochmal eine Gesangsspur in Audition geladen und hab mich deshalb schon fälschlicherweise gefreut, dass es doch noch funktioniert.

Mein Kumpel hat anscheinend kein Problem mit den Spuren.. ich bin sehr verwirrt.

ABER: Glück (oder Pech?) für euch: Wir nehmens nochmal auf Wink

Liebe Grüße,
Roxy


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
11-11-2009, 16:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation