This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose und gute Recording Software
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Kostenlose und gute Recording Software
Hi,

check mal diesen Thread hierl da bekommst du alles was du brauchst. In deinem Fall suchst du ja einen Sequenzer dort findest du neben Audacity noch \"Kristal\" und \"LMMS\".

Ansonsten schau mal in die Zeitschrift Beat, da ist glaube zurzeit Samplitude SE drin für nen 5 Euro oder so. Weiß aber nicht wie weit du mit deinem System kommst. mit VST Plugins brauchst du da nicht wirklich Anfangen außer nen bischen EQ, dein Rechner reicht gerade mal für die Aufnahme von nen paar reinen Audio spuren!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-10-2009, 19:36
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Was hast du denn alles vor?

Evtl wäre es besser erst mal nen Zeitgemässes System oder zumindest einen etwas besseren PC zu besorgen!

so zb. nen alten AMD mit 2,8 GhZ und 1 Gig Ram oder so wenn du dir nichts aktuelles leisten kannst! Welche Soundkarte willst du benutzen, Onboard?


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-10-2009, 20:01
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Aso, ok, also aufnehmen braucht du nicht sondern nur mischen, ok. Also wenn du mit VST plugins wie Reverb und compressoren arbeiten willst dann gehen dir die 128mb Ram in Null komma nix weg, viel wirst du damit nicht machen können glaub ich. Du musst es ausprobieren aber da könnte schon eng werden wenn es mehr als 4-5 Spuren werden!

Ansonsten immer schön die Latenz bei Mischen hoch schrauben, dann hast du zwar eine verzögerung beim einstellen der Effektparameter, aber es gibt weniger dropouts und so!


Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-10-2009, 20:16
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Hi!

Ich werf dann nochmal Reaper ins Rennen...
Nach meinem letzten Kenntnisstand ist das auch (zumindest mehr oder weniger) Freeware.


Aber ich denke, wirklich Spaß machen wird das alles mit dem Rechner nicht unbedingt... Aber gut... PCs kosten Geld, und wenn man das entweder nicht hat oder nicht ausgeben möchte, muß man halt mit dem zurechtkommen, was man halt da hat...

Da meiner Meinung nach das, was Du vorhast, nicht wirklich zeitkritisch ist (im Gegensatz zum Aufnehmen, in Sachen Latenz und die aktuell aufgenommene Datenmenge verarbeiten zu können...), denke ich schon, daß du mit dem System durchaus klarkommen kannst...

Einer meiner ersten Aufnahmerechner hatte auch 900MHz, allerdings eine ganze Stange mehr Arbeitsspeicher... Allerdings hatte ich auf dem Rechner ein vom Profi handoptimiertes, schlankes Linux drauf, das wird als solches wahrscheinlich weniger Ressourcen verbraucht haben als Win2k.


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-10-2009, 20:31
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Wenn du den RAM aufstocken kannst (schau mal nach wie viel Steckplätze da noch sind), dann solltest du mal über Linux und eines seiner zahlreichen Audiorecordingprogramme nachdenken.

Unter der leicht verständlichen Linuxdistribution Ubuntu laufen Programme wie Ardour oder Rosegarden. Alles kostenlos mit Forum, Anleitungen etc. Wenn du Probleme mit Latenzen hast, kannst du zusätzlich einen Echtzeitkernel installieren (das macht man ganz einfach mit einem Paketprogramm namens Synaptic).

Alles mit optimalen Voreinstellungen zum Ausprobieren gibts im Komplettpaket bei Studio64. Bei Gefallen kann man es gleich installieren.

Wenn du Angst um dein Win hast, kannst du mit dem kostenlosen Tool gparted deine Platte teilen und Ubuntu ausprobieren.


Viel Glück
28-10-2009, 22:58
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Reaper ist schon lange nicht mehr free, aber mit 39$ immernoch durchaus preiswert weil es cubase in nix nachsteht!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
28-10-2009, 23:42
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Oh... Aber ich dachte, es gäb da sowas wie eine Testversion ohne Funktionseinschränkung oder sowas..? Naja, dann halt nicht...


Ardour kann ich soweit empfehlen, ist als Freeware mit eins der besten Programme, die ich kenne...


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-10-2009, 08:33
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Dieses Video hab ich mit meiner Canon Powershot A710 IS gemacht. Der Nachfolger A1100 IS kostet um die 150 €.
Die Cam macht super Fotos, die von der Qualität her fast mit kleineren DSLR mithalten können (natürlich nicht wenns um die Objektivgröße und die damit nötige Belichtungszeit geht, aber das ist auch anständig), und wie man sieht, sind die Videos auch ohne extra Mikrofon richtig brauchbar. Die 1100 hat auch noch einige Vorteile wie dieses Face Detection, 4x optischer Zoom statt 3x, ISO bis 1600 statt 800, ...


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
01-11-2009, 16:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation