This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wochenendreise nach London
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Wochenendreise nach London
Hi!

In Kürze werden ein guter Freund und ich ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Anflug am Donnerstag abend, Abflug am Montagabend.

Nun bin ich einerseits natürlich offen gegenüber allen allgemeinen Tips, was man sich da so angucken sollte, wenn man schonmal da ist...

Aber ich hab da auch mal eine ganz konkrete Frage:
Kann jemand irgendwas empfehlen, wasfür Wochenend- bzw. Mehrtages-Tarife es für den Nahverkehr gibt, also wohl vorallem die U-Bahn?
Was ich bisher gefunden habe fand ich zum Teil eher verwirrend als verständlich... Wink


Ich freue mich über alle sachdienlichen Hinweise...! Smile


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-10-2009, 19:27
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hi Ronny,

vielleicht findest du ja in diesem Thread den ein oder anderen Tipp für London.
Wünsche euch beiden viel Spaß dort!

Grüßle
DeeDee
22-10-2009, 14:53
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Hey Ronny!

Soweit ich mich erinnern kann ist der Nahverkehr in London selbst sehr simpel gestrickt. Sind zwar nicht per U-Bahn gefahren, aber zumindest bei den Bussen kann ich von günstigen Tagestickets berichten...

Empfehle Piccadilly Circus.

Viel Spaß!
22-10-2009, 16:15
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Hi Ronny,

ich war vom London Eye sehr beeindruckt. Einfach geniale Aussicht! Von dem U-Bahn-System war und bin ich total begeistert, solange Du nicht farbenblind bist, verstehst Du es auf jeden Fall. Ankommen wirst Du immer :-) Außerdem empfehle ich ebenfalls Tagestickets, sind preislich so wie bei uns anzusiedeln, es sei denn, die haben in den letzten Jahren dran geschraubt. Zuletzt war ich 2004 da.
22-10-2009, 19:13
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
Ein Bus Tageskarte kostet 3,80 Pound Sterling, eine einzelfahrt 2 Pfund und ne Wochenkarte 13,80

Subway kostet 4 Pfund...

Es gibt noch die möglichkeit sich eine eine London Travelcard zu leisten, kostet 7,20 am Tag für die ersten beiden Tarifzonen... für die restlichen preise müsstest du ma googeln...

Ansonsten kann ich dir neben dem üblichen zeug, das du an der Themse findest, den Camden Market in Camden (duuh) empfehlen.

Sonntags gibs da immer attraktion mit bötchen... klingt scheiße, is aber jut Big Grin

Ach und schön geld einpacken... selbst in den Suburbs sind die Pubs noch teuer. Oder du kommst ma bei mir in Cambridge vorbei und ich zeig dir hier die günstigen Pubs Big Grin


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
22-10-2009, 20:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation