Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute Abend auf 3 Sat Rolling Stones Shine a light
Verfasser Nachricht
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Registriert seit: May 2003
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #1
RE: Heute Abend auf 3 Sat Rolling Stones Shine a light
http://www.3sat.de/

Heute Abend kommt der Doku-Film. Außerdem habe ich gerade gesehen, das ein Film von Lou Reed und einer von Al Di Meola ansteht.
10-10-2009 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,540
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
wowowowow, danke olli - das hätte ich verpasst... Thumbs

jetzt muss ich aber ganz flott noch ne leere vhs-cassette finden und ne kiste bier besorgen... Rolleyes

ich kann den film nur wärmstens empfehlen... ist definitiv auch für nicht-stones-fans geeignet... im kino wars fast schon live-konzert-feeling (was wohl in der glotze nur bedingt rüberkommen wird)... auch die gastauftritte von jack white (offenbar hypernervös), buddy guy (der lehrer und seine schüler) und nicht zuletzt von christina aguilera (für mich DIE überraschung) sind wirklich spitze.

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
10-10-2009 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hitichen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Registriert seit: Sep 2007
FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #3
 
Danke Olli, dass du mich geweckt hast. Thumbs Thumbs
Werde sofort den DVD Recorder einstellen.

liebe Grüße
hitichen

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.
(Wilhelm Busch)
10-10-2009 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,191
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
 
Ich hab den Video schon auf 3.05 programiert...AlDi Meola zusammen mit Oregon. Jazz vom Feinsten mit Ralph Towner an der Gitarre. Oregon hab ich erst vor 2 Wochen live in Schorndorf 2 Stunden lang geniessen dürfen.

...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
10-10-2009 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,420
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #5
 
Habs mir streckenweise angesehen und fands schon sehr cool. allerdings frage ich mich schon, wieso es einen Scorcese braucht, um ein live-Konzert zu Filmen. Die zwischendrin-bio-Schnipsel fand ich etwas wenig dafür, für mich wars nicht viel mehr als ne (gute) live-DVD

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-10-2009 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,540
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #6
 
Und für die Schnellentschlossenen, heute Abend:

21.01.2014
ZDFkultur
20:15 - 22:10
Dokumentation
Shine a Light

USA 2008
Inhalt
Legendärer Regisseur trifft auf eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten: Oscar-Preisträger Martin Scorsese (\"Shutter Island\", \"Taxi Driver\") dokumentierte im Herbst 2006 zwei Konzerte der Rolling Stones. Sein Film zeigt bildgewaltig, was die Stones seit Jahrzehnten live zu einem beeindruckenden Phänomen macht. Wie keine zweite Band verbinden sie Generationen von Fans. Einen Beleg liefern Gaststars wie Christina Aguilera, Jack White und die Blues-Legende Buddy Guy. Die visuelle Umsetzung ist spektakulär: 16 Kameras bringen die Musiker und ihre Performance zur Geltung. \"Shine a Light\" enthält auch seltenes Archivmaterial und aktuelle Interviews der Rolling Stones, doch im Mittelpunkt stehen die Live-Konzerte im Beacon Theatre in New York. Von \"Jumping Jack Flash\" über \"Sympathy for the Devil\" bis zu \"Satisfaction\" spielen die Stones ihre größten Hits.
Im Mittelpunkt der mit 16 Kameras gedrehten Dokumentation stehen zwei Live-Konzerte der Rolling Stones im New Yorker Beacon Theatre. Zudem wird seltenes Archivmaterial präsentiert sowie aktuelle Interviews der Stones. Gezeigt werden auch die Rahmenbedingungen und die Entstehung der Dokumentation, welche aus insgesamt 150 Kilometern gedrehten Filmmaterials montiert worden ist.
Im Mittelpunkt der mit 16 Kameras gedrehten Doku stehen zwei Live-Konzerte der Rolling Stones im New Yorker Beacon Theatre. Zudem wird seltenes Archivmaterial präsentiert sowie aktuelle Interviews.

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-01-2014 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,420
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #7
 
Zitat: Original von AndiBar:

Habs mir streckenweise angesehen und fands schon sehr cool. allerdings frage ich mich schon, wieso es einen Scorcese braucht, um ein live-Konzert zu Filmen. Die zwischendrin-bio-Schnipsel fand ich etwas wenig dafür, für mich wars nicht viel mehr als ne (gute) live-DVD
Lol. Wie die Zeiten sich ändern *g*
Habs mir inzwischen auf Blue-Ray gekauft, wenn mans nur mal anzappt steht mein Urteil von oben, aber wenn man sich gescheit drauf einlässt und von vorn bis hinten durchzieht...toller Film!

(ok, auch damals fand ichs \"schon sehr cool\", bin aber nach der BD schon etwas mehr angetan Wink )

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-01-2014 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation