This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mark Knopfler - Get lucky
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#1
RE: Mark Knopfler - Get lucky
Seit 14.September steht übrigens das neue Knopfler Album \"Get Lucky\" in den Läden und ich finde es ist brilliant geworden. Gefällt mir besser als Kill to Get Crimson, durchgängig Lieder auf hohem Niveau und er hat auch endlich mal wieder die E-Gitarre ausgepackt.

Kann nur jedem empfehlen mal reinzuhören.


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
04-10-2009, 13:57
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich hab mir die Hörproben aller Tracks angehört, und von daher muss ich sagen: Ja, es ist besser als Kill to Get Crimson, nicht zuletzt auch wegen der E-Gitarre (das ist es schließlich, was ihn so berühmt und unverwechselbar gemacht hat). Dass er solo eine andere Art von Musik macht als mit den Dire Straits (balladen- und folklastiger) ist auch klar, und genau das bekommt man hier. Allerdings auf eine nicht so langweilige Art wie beim Vorgängeralbum. Also ich würde sagen, kein Knaller, aber gut zum Entspannen und nebenbei hören.

4/10


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
04-10-2009, 23:13
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Leider nur eine schnelle Nummer, und zwar gleich das erste Lied. Ansonsten plätschert es so dahin. Melodiös wie immer, leicht verdauliche Kost. Die kompositorischen Höhepunkte sind allerdings rar gesät. Große Spannung und echte Begeisterung kommt da bei mir nicht auf. Macht sich ganz gut beim Auto fahren, stresst nicht und läuft so nebenbei ganz gut.
05-10-2009, 19:38
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#4
 
Bei der Diskussion beteilige ich mich als waschechter Fan lieber nicht Tongue


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
06-10-2009, 00:14
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Nachdem ich die Scheibe mittlerweile bestimmt 20mal gehört habe, muss ich sagen, sie ist wirklich gut. Sonst hätte ich sie nicht so oft hören können. Aber man muss schon Knopfler-Fan sein, um sich die Zeit für die Scheibe zu nehmen. Trotz der vielen, langsamen Lieder ist sie erstaunlich abwechslungsreich.
15-10-2009, 15:43
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Ich besitze sie mittlerweile auch, hatte aber leider noch nicht die Zeit, sie am Stück durchzuhören, aber die ersten Paar Lieder waren toll!


[Bild: Banner.jpg]
15-10-2009, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#7
 
Zitat: Original von Dreiklang:

Nachdem ich die Scheibe mittlerweile bestimmt 20mal gehört habe, muss ich sagen, sie ist wirklich gut.
So ist es finde ich mit den letzten 3, 4 Soloalben von Knopfler. Besonders bei Shangri-La war das sehr extrem fand ich. Als ich das zum ersten mal gehört habe war ich richtig enttäuscht aber je mehr ich es gehört hab desto besser fand ich es und mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsalben.


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
15-10-2009, 22:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation