This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschsprachige Gitarren Lern Kurse ????
Jimmy2Be Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: Deutschsprachige Gitarren Lern Kurse ????
Hallo Freunde,

Bin neu hier, und vollkommener Neuling beim Gitarre spielen. Habe vor ein paar Wochen ne Sendung auf BBC World gesehen wo ein Typ VON NULL ueber so nen online Gitarren Kurs nach 4 Wochen vor Tausen Leuten mit ner Band auf der Buehne stand.

Gibt es auch so ne onlin Kurse in Deutsch? Hat jemand damit gute erfahrungen?

Be cool...

J.

Lickout
04-10-2009, 00:28
Suchen Zitieren
peter-p Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2007
#2
 
hallo,stand er als gittarist,oder als sänger auf der bühne? :teufel:

gruß,peter-p
04-10-2009, 02:02
Suchen Zitieren
peter-p Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2007
#3
 
gitarrist, sollte es heißen
04-10-2009, 02:05
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Gitarrist speziell dafür gepuscht worden ist. Sicher ist es möglich in vier Wochen ein paar Akkorde zu lernen und die im einfachen Rhythmus schramm-schramm-schramm-schramm hintereinander wegzuspielen. Wenn die Band rundherum dann gut ist, kann sich dass wohl anhören.

Nur sooo einfach ist es natürlich leider nicht. (Sonst würden wir ja alle hier ständig auf der Bühne vor tausenden von Leuten spielen) Denn KEINE Band im echten Leben wird mit einem blutigen Anfänger spielen wollen. (Es sei denn es ist eine Band die aus Anfänger besteht, die würde aber nicht vor tausenden Leuten spielen Big Grin )

Aber wie Anfangs erwähnt, wenn man fleissig übt kann man schnell ein paar Akkorde und drei reichen ja bekanntlich schon aus um etliche Lieder zu begleiten. Gucke Dir dazu mal das Lagerfeuerdiplom in den Wikibooks an. Nicht dumm ist es auch sich zumindest am Anfang für ein paar Stunden einen Lehrer zu nehmen. Das erleichert den Einstieg enorm und viele Lehrer sind bereit auch Einzelstunden zu unterichten.

Wünsche viel erfolg beim Gitarre lernen. Lass Dich aber bitte nicht entmutigen wenn Du Ende des Jahres noch nicht im Wembley-Stadion spielen darfst Wink



04-10-2009, 10:37
Homepage Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
#5
 
Hier ein Onlinekurs mit video und PDF .

In Ruhe anschauen und anfangen zu üben - wenn das langfristig klappt findet sich ein weiterer Weg .


http://www.guitar-tv.de/index.php?id=67


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
04-10-2009, 19:49
Suchen Zitieren
Jimmy2Be Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
#6
 
@panka77 - danke dir amigo - ich werde deinen rat beherzigen, auch das mit dem Gitarrenlehrer ist ein guter Tip - sogar wenn es den Typen in der Sednung nur paar Wochen gedauert hat, ich sag ja nicht das er Eric Clapton war, aber immer hin...

@Digole - hast du Erfahrung mit diesem Kurs? ist der wrklich gut? Ich will nicht kleinlich wirken - aber ich will nicht unbedingt zwischen Kursen springen, ich will mir einen Auswaehlen der echt gut ist und alles abdeckt und dann damit bleiben, ich bin da so n bisschen eigen - sonnst habe ich das Gefuehl koennte ich von \"vielen Koechen\" den Brie verderben... wenn du weisst was ich meine

Be cool
J.

Rolleyes
06-10-2009, 19:39
Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
#7
 
@Jimmy2Be

ich benutze ihn zum Teil für meine Tochter die seit ca 5 Wochen am üben ist .

Also, sie kann somit alleine üben und ich kontrolliere regelmässig und zeig ihr auch andere Lieder ,
die sie eigentlich gern spielen und singen möchte ,

aktuell: Bubbly von Colbie Caillat

mit den Akkorden G D Am C . Kapo 3. Bund

Den Kurs habe ich gewählt da er simple von Anfang an aufgebaut ist - sie sich Alles in Ruhe anschauen-hören und dann auch lesen kann.
Na ja und ich bin auch immer greifbar - was momentan ideal ist.

Sie lernt aktuell recht schnell und nun möchte ich sehn-abwarten wie lange sie am Ball bleibt bevor ich anfange zu investieren - sprich ein eigene Gitarre kaufen und eventuell Unterricht bei einem Lehrer meines Vertrauens.

Dieser Kurs ist sicher erstmal nur für den Anfang - sagen wir 6-8 Monate und in der Zeit sieht man selber ob man nun wirklich will .
Eine gute Basis die man selbst dann noch ne Weile ausbauen kann - anhand der Akkorde - Schlagtechniken/Rhytmen im eigentlichen und eigenen Musikgeschmackbereich.

Anfangen musst man irgendwo und dies musst du Selbst entscheiden.

Wünsche ALLES GUTE und vor allem schmerzunempfindliche Fingerkuppen - baldigst !


Diegole


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
07-10-2009, 14:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation