This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauschen seit ich Floyd R blockiert habe
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: Rauschen seit ich Floyd R blockiert habe
Hey!

Ich habe ne LTD Mh 50.
Die hat nen Floyd Rose, was mir gewaltig auf den Senkel ging, besonders bei Bendings und beim Umstimmen der Gitarre.

Hab das Floyd Rose also mit nem Stück holz blockiert. Das Holz wird zwischen Steg (im inneren der Git) und Body gesteckt, die Spannung der Saiten klemmt das Holz zwischen Steg und Body ein. Federn brauche ich demnach nicht mehr.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Gitarre etwas rauscht. Es ist nur leise, aber es stört schon.
Das komische ist, immer wenn ich zb. einen der 2 Potis anpacke, wird das Rauschen leiser.
Wenn ich Bridge und Poti gleichzeitig mit einer Hand anpacke, hört sie fast ganz auf zu rauschen.

Hat das was mit der Erdung zu tun?


Danke! =)
Grüße Martin
21-09-2009, 18:32
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#2
 
lass die federn trotzdem drin.
und ja, das hat was mit \"erdung\" zu tun... vielleicht hast du was abgerissen bei der holzkeilaktion. normalerweise ist da ein draht der an masse gelegt wird. warscheinlich an den federn, die du entfernt hast...

damit geht´s übrigens auch ohne holzkeil und du kannst das vibrato trotzdem benutzen...
21-09-2009, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, dass du entweder das Kabel durchgerissen oder von der Lötstelle abgerissen hast.

@HansoloXxL
Die Blackbox habe ich mir gerade bestellt, ich werde das auch mal testen.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-09-2009, 20:33
Homepage Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#4
 
Abgerissen würd ich nicht sagen,aber beschädigt auf jeden fall. Lass da mal drüberschauen,ist kein großes Ding.
21-09-2009, 21:04
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#5
 
danke für eure schnelle Hilfe! =)

War nichts beschädigt, es war lediglich das Problem, dass die Erdung an einem Metallteil befestigt war, was ohne den Zug der Federn keinen ausreichenden Kontakt zum Gitarrenbody hatte. Hab jetzt eine Feder drin (bei allen Federn sitzt das Holzstück zu locker^^), jetzt funktioniert es Smile

Danke für eure Hilfe!

Grüße
martin
21-09-2009, 21:36
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Tja, die Federn sind halt nicht nur für die Zugkraft entgegen der Saitenspannung da.
Mal ne Frage, da diese Methode mit dem Holzstück einfach, aber auch nicht ganz gewöhnlich ist: Hast du die Saitenlage wieder wie vorher hinbekommen?


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-09-2009, 23:34
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#7
 
ja, hab das Holzstück so lange mit der Raspel und dem Schmirgelpapier bearbeitet, bis es die Saitenlage kaum verändert hat.
Dann hab ich das Tremolo noch etwas höher verstellt, jetzt ist es wieder wie vorher.
Grüße
Martin
22-09-2009, 11:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation