This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine letzte "offene Bühne" in der Fünte und wie geht´s weit
Ehemaliges Mitglied Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2009
#1
RE: meine letzte "offene Bühne" in der Fünte und wie geht´s weit
am Donnerstag findet definitiv meine letzte \"offene Bühne\" in der Fünte statt. kann sogar sein, daß nicht mal die mehr stattfindet, wenn man mich nämlich gar nicht reinläßt.

Es war von Anfang an meine Idee und meine Veranstaltung, wie Euch alle diejenigen bestätigen können, die schon im Murphys Kleeblatt dabei waren. Unzuverlässigkeiten, Unregelmäßigkeiten und Nachlässigkeiten des Managements sowie Ausnutzung und Falschdarstellungen durch das Management waren schließlich nicht mehr zu ertragen. Deshalb hört meine \"offene Bühne\" in der Fünte auf zu sein.

Ich habe Gespräche mit dem Altenbergzentrum in Oberhausen über die Wiedereröffnung des Folk Clubs geführt. Sieht ganz gut aus. Nur der Vorstand muß noch davon überzeugt werden, daß es unter Musikern und Publikum noch ein Interesse an der Veranstaltung gibt.
Das Altenberg böte uns :
eine kleine Halle (ehemaliges Eisenlager) mit viel Platz für Musiker und Publikum
gute Verkehrsanbindung - der Bahnhof ist vor der Tür und es gibt jede Menge Parkplätze
eine richtige Bühne mit Anlage und erfahrenem Techniker
kleine Gastronomie mit fairen Preisen, Biergarten (in dem gelegentlich auch mal ein Folk Club stattfinden kann)
zuverlässige Werbung und Betreuung
Sonderveranstaltungen (Open Air, z.B. mal in der Oberhausener Innenstadt)
überregionale Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Veranstaltern
Möglichkeiten für Gigs
und eine Veranstaltung, die es bereits seit fast 15 Jahren gibt und die ein entsprechendes Renomee hat.

Wer Interesse hat sollte sich also an den Verein SOVAT wenden und helfen, die davon zu überzeugen, daß es nach wie vor Menschen gibt, die den Folk Club gerne wieder hätten.
Kontakt gibt´s hier : http://www.zentrum-altenberg.de/

Sollte das mit dem Altenberg nicht klappen, werde ich einen anderen Ort für die \"offene Bühne\" suchen.

freundschaftliche Grüße, Peter Bachmann
04-08-2009, 14:32
Suchen
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Boah, das ist aber gar nicht schön! Ich bin eigentlich immer mal gerne dort hin gefahren...
Ich weiß nicht, was genau für Probleme jetzt der OpenStage in der Fuente das Ende bereiten, aber eigentlich sollte man doch meinen, daß Musik die Menschen verbindet....und jetzt sowas...schade!
Sad

Aber wenn Du was neues hast, lass es uns hier wissen, es werden bestimmt einige von hier auch dorthin kommen!


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
04-08-2009, 15:09
Homepage Suchen
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
wenn ich den Thread recht interpretiere, dann lese ich heraus, dass Peter_Bachmann plant, am kommenden Donnerstag das letzte Mal beim Open Stage in der Fünte dabei zu sein.

Da steht nicht, dass der Open Stage in der Fünte am kommenden Donnerstag zum letzten Mal stattfinden wird. Sehr wohl lese ich aber heraus, dass im Zentrum Altenberg in Oberhausen eine weitere Open Stage entstehen könnte.

Zwischen den Zeilen lese ich auch heraus, dass es den einen oder anderen Hintergrund gibt, der zu diesem Thread hier geführt hat. Welche Hintergründe das sind und wem sie betreffen kann ich aus 750 km Entfernung nicht beurteilen. Die, die es unmittelbar betrifft, wissen aber sicherlich bestens Bescheid.

Gruß,


GHETTO
04-08-2009, 15:46
Suchen
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,112
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Hey Peter,

ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist, kann auch diesen Donnerstag nicht kommen, um es von Dir persönlich zu erfahren. Ich fände es grundsätzlich extrem schade, wenn Du da nicht mehr bei sein solltest. Aber es wird ja Gründe geben, von daher kann ich das nur so akzeptieren.

Aber mal ganz ehrlich, glaube ich - egal was in der Vergangenheit war, und wer was wann initiiert und gepusht hat - dass ein Event wie die Offene Bühne in der Fünte nicht an einer Person hängt.
Ich glaube vielmehr, dass eine offene Bühne immer solange existiert, wie der Veranstalter die Möglichkeit anbietet, die Musiker hingehen um zu spielen und das Publikum Lust hat, sich das anzuhören. Wenn Letzteres nicht mehr funktioniert, ergibt sich für die ersten beiden Punkte natürlich auch irgendwann ein Sterbetermin.

Soweit ich das lese ist Punkt 1 (Veranstalter) nach wie vor erfüllt; jedenfalls schreibt Frank das auf der Fünte-Homepage.

Punkt 2 (Musiker) wird es - auch wenn es diesmal vielleicht nicht so voll wird, was dann evt. auch an Ferien, anderen Terminen, etc. liegt - auch weiterhin Interesse geben. Ich sehe für mich jedenfalls keinen Grund, nicht mehr in der Fünte Spaß zu haben.

Punkt 3 (Publikum) bliebe dann abzuwarten. Ich glaube aber, dass wenn Punkt 2 erfüllt ist, die Qualität immer genügend Publikum anziehen wird. Da sollte auch keine Anti-Werbung betrieben werden, denn die würde auch gegen uns Musiker gerichtet, was einer Meinung völlig unangemessen wäre.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich komme auch weiter zur Fünte, wenn Frank die Veranstaltung weiterhin anbietet. Kann halt nur diesen Donnerstag nicht wegen privater Verpflichtungen.

Wenn es zusätzlich im Zentrum Altenberg weitere Optionen gibt, ist das gut für die Szene und für uns Musiker allemal. Ich schlage vor, Du hältst uns hier oder über andere Kanäle mal auf dem Laufenden. Wäre ja schade, wenn man sich aus den Augen verliert.
Als Bitte hätte ich noch, dass Du nicht aus welcher Motivation auch immer versuchst, eine Konkurrenzveranstaltung aufzubauen, sondern terminlich uns Musikern die Chance lässt, Beides besuchen zu können.

Wir sprechen sicher mal in naher Zukunft, wünsche Dir erstmal viel Erfolg bei den Verhandlungen mit dem ZA.

@Orca
Du kannst - soweit es mich angeht und ich es einschätze - weiterhin mit Terminen in der Fünte planen. Das geht doch nicht, dass wir uns nur auf Forentreffen sehen Wink

greetz
Jay


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
04-08-2009, 16:01
Homepage Suchen
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat:Original von jayminor:
@Orca
Du kannst - soweit es mich angeht und ich es einschätze - weiterhin mit Terminen in der Fünte planen. Das geht doch nicht, dass wir uns nur auf Forentreffen sehen Wink

Stimmt, schade, daß es hier keine Open Stage gibt... muß immer so weit fahren..


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
04-08-2009, 16:13
Homepage Suchen
grobi66 Offline
Solist
********

Beiträge: 846
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2004
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
ich habe gewisse verstimmungen am rande mitgekriegt,
bin aber als ortskundiger absolut sicher, dass diese veranstaltung uns auch als \"öffentliches monatliches mini-forumstreffen\" dauerhaft erhalten bleibt.

etwaige kleinere organisatorische schwächen können bestimmt ausgeräumt werden, wenn sie offen und tolerant thematisiert werden.

wenn sich eine weitere openstage-location mit grösserer bühne, grösserer technik und grösserem fremden publikum in der gegend (wieder-)eröffnen kann, werde ich dies auch gerne aktiv begrüssen.

nur sollte so ein regelmässiger termin absolut nicht in der ersten monatswoche liegen, weil ich mich sonst 100% für die fünte entscheiden würde.

@peter: gerade das altenberg hatte früher auch seinen reiz weil es ganz anders als die fünte war.
wenn dein entschluss, in der fünte aufzuhören feststeht, fände ich es toll, wenn du das altenberg wieder in leben rufst.
04-08-2009, 19:45
Homepage Suchen
Ehemaliges Mitglied Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2009
#7
 
Wie gesagt, ist der Vorstand des SOVAT davon zu überzeugen, daß es lohnt.

Auf den Termin habe ich etwas weniger Einfluß. Wenn´s denn aber schon - aus Rücksicht auf die Leute, die arbeiten müssen - kein Donnerstag sein kann, bin ich für den vom Altenberg gesetzten Termin. D.h. der Folk Club findet - wie gehabt - am 1. Mittwoch des Monats statt.
04-08-2009, 20:06
Suchen
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Meines Wissen, wird die \"OPEN STAGE\" in der Fünte ungebrochen weitergehen! Was Frank und Peter miteinander haben, sollte hier nicht auftauchen! Thumbs


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
04-08-2009, 22:18
Homepage Suchen
Lord_Vader Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2007
#9
 
Was mich persönlich angeht kann ich auch nur sagen:
Ich bin zwar nicht so wahnsinnig oft in der Fünte, aber ich fühle
mich dort sehr wohl und werde auch in Zukunft versuchen ab und
an mal vorbeizuschauen. Und so, wie ich es bislang mitbekommen
habe, werden gerade zum nächsten Treffen sehr viele Mitstreiter
des FT 09 erscheinen. Also mache ich mir um die Zukunft der
\"Open Stage\" in der Fünte wenig sorgen.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es diese Veranstaltung
noch lange Zeit geben würde!

Dunkle Grüße
Lord Vader


Komm auf die dunkle Seite der Macht - Wir haben Kekse...
05-08-2009, 11:50
Suchen
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#10
 
So wie es gestern von Frank (Inhaber der Fünte) bekanntgegeben wurde, wird es die offene Bühne weiter geben.

Alle weiteren privaten Dinge zwischen Frank und Peter wurden nicht erläutert und sollen auch nur auf privater Schiene geklärt werden.
So soll es auch sein...

Es war also nur \"Peters\" letzte offene Bühne in der Fünte und nicht die \"letzte Fünte-offene-Bühne\".

Das nur noch mal zur Info für die \"Daheimgebliebenen\"...


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
07-08-2009, 17:06
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation