This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edding auf Gitarre?
[XerO] Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2009
#1
RE: Edding auf Gitarre?
Hallo Leute,

also ich habe seit ca einem Monat diese Gitarre : http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx...itarre.htm und finde mitlerweile das sie ein bisschen \"langweilig\" aussieht.
Jetzt habe ich mich ein bisschen umgehört und manche Leute empfehlen das man z.B eine Schablone ausschneidet und diese einfach mit einem Edding auf die Gitarre überträgt und dann wenn alles so aussieht wie man es sich vorstellt einfach nochmal einen Klarlack darauf sprüht.
Ich fand diese Idee eigentlich deshalb ansprechen weil sie relativ kostenfreundlich ist.
Nun wäre meine Frage ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und/oder ob er mir eine solche Vorgehensweise empfehlen kann?

MfG, André
28-07-2009, 19:30
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
.... erlaubt ist was gefällt. Ich würde allerdings lieber ne Hochglanzfolie nehmen ... aufkleben... und dann nach herzenslust draufrummalern... ;D Wenns dann nicht (mehr) gefällt... Folie abziehen... insert coin and try again. Drink

Gruß, Andy
28-07-2009, 20:20
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
so aus der hüfte finde ich andys idee eine gute. die lässte die meisten optionen für die zukunft (wenn sich dann mal wieder die geschmäcker ändern, wie z.b. bei dir nach einem monat)...

aber ansonsten ist edding und klarlack vlt. auch ne option, nur frag ich mich in diesem fall ernsthaft was du auf einer schwarzen gitarre mit nem edding malen möchtest... :-D


grüssle us kölle.
mombasa
28-07-2009, 22:39
Homepage Suchen Zitieren
[XerO] Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2009
#4
 
Naja es gibt ja auch weisse Eddings Wink
Ich dachte an ein Japanisches Symbol weil das nicht zu viele Details hat.
28-07-2009, 23:04
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
So was drückt aber einen eventuellen Wiederverkaufswert wohl gegen 0.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-07-2009, 19:09
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#6
 
Zitat: Original von [XerO]:
Naja es gibt ja auch weisse Eddings Wink
Ich dachte an ein Japanisches Symbol weil das nicht zu viele Details hat.
Hauptsache du weist was das japanische Symbol auch bedeutet.
Ich habe mal von eien Tatoo gehört mit chinesischem Schriftzeichen. ;D Der Künstler hatte dies aus einer Speisekarte abgemalt. Asdf


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
01-08-2009, 11:55
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#7
 
Zitat: Original von noppe:
Hauptsache du weist was das japanische Symbol auch bedeutet.
Ich habe mal von eien Tatoo gehört mit chinesischem Schriftzeichen. ;D Der Künstler hatte dies aus einer Speisekarte abgemalt. Asdf
Großartig, das heißt, er wollte dann sowas wie \"Leben\" oder ähnlich tiefgründiges Zeugs sich auf die Schulter tätowieren, hatte am Ende aber \"Geflügel mit Soja\" Thumbs

Nee, ich würde aber auch Andys Idee bevorzugen, bevor du irgendwas auf der Gitarre rummalst, was dir nachher nicht mehr gefällt.
Ich weiß ja auch nicht wie gut du zeichnen kannst aber allein aus der Gefahr heraus, dass du dich verzeichnest, würd ichs auf Hochglanzfolie machen, merkt doch keiner den Unterschied obs auf Hochglanzfolie ist oder tatsächtlich drauf gemalt ist.

Und cyma hat natürlich Recht, wenn du das Teil irgendwann nochmal verkaufen willst, kannste davon ausgehen, dass du nicht mehr viel dafür kriegst, wenn du da irgendwas draufmalst...


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
01-08-2009, 12:53
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Meine Folienbastelei

größeres Bild


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
03-08-2009, 11:44
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation