This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Yamaha c40 oder ähnliche für den Anfang
-Phil- Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2009
#1
RE: Suche Yamaha c40 oder ähnliche für den Anfang
Hallo...

Ich suche nach einer Yamaha C40 Akkustikgitarre oder ähnliches...

Ich will damit dann das Gitarre spielen anfangen.
Von den 30-50 Euro Gitarren wird hier ja dringenst abgeraten, und über die c40 laß ich bislang nur gutes...

Wie gesagt, ich möchte die Gitarre zum lernen, zum mich im Gitarre spielen probieren, und möchte aber auch die Sicherheit (so weit man diese haben kann), nicht nach einem Monat alles hin zu schmeißen, weil das Instrument klingt wie sch****...

Ich kenne das, wie schnell man unzufrieden sein kann, und wie sehr die klangliche Qualität den Spiel und Übungsspaß beeinflussen kann...Komme aus dem Schlagzeugbereich...


Also, wer vl. was schönes gebrauchtes hat, oder mir noch gute Tips geben kann, dem bin ich sehr dankbar...


gruß,
Phil...


edit: auch gesucht- Lag 4seasons Spring
13-07-2009, 18:47
Suchen Zitieren
Kintan Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2009
#2
 
Hi,

also ich hab die Yamaha C40 schon in händen gehalten. Sie klingt wirklich recht gut und lässt sich auch gut bespielen. Zumindest was mein Empfinden angeht :-D

Aber bevor du dir die gebraucht kaufst würd ich lieber hier zugreifen http://www.thomann.de/de/yamaha_c40_konzertgitarre.htm alleine schon wegen der 3 Jahre Garantie und den 14 Tagen Rückgaberecht, was du bei einem Privatverkäufer nicht hast, wenns auch günstiger sein mag.

Gruß
Patrick
13-07-2009, 20:54
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Huhu Phil,

also schon mal schön das Du Dich für eine Klassik Gitarre entschieden hast, ich denke, und da werden mir andere beipflichten ist eine Klassik für den Anfang genau das Richtige.
Aber sorry, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich hab seit gut 3,5 Jahren unter anderem eine NoName CK 100 Gitarre für 89.- € und es war ein Glücksgriff. Ich mag den Sound bis Heute noch - zummindest für eine Klassik.

Bestimmt kommen noch die ein oder anderen Tips.....




Gruß der Alex
13-07-2009, 20:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation