This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Les Paul...
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Meine erste Les Paul...
meine erste Les Paul, allerdings keine Gibson, sondern eine ESP Ldt EC 1000 Deluxe, mit zwei Seymour Duncan Humbuckern, hat die erste Feuertatufe am Wochenende überstanden.

Muß sagen erste Sahne, druckvoller Sound, sehr angenehm zu spielen, dagegen ist meine Tele ein richtiger Besen.

Allerdings hab ich mich, als es auf der Bühne dunkel war, ein paarmal leicht vergriffen, weil ich mich erst noch an die kürzere Mensur gewöhnen muß.

Hat jemand von euch auch so ein Teil??

http://www.musikland-online.de/onlinesho...M-VHB.html


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
13-07-2009, 12:57
Suchen Zitieren
MissSheraton Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2009
#2
 
Zitat: Original von StuckusQuo:

Muß sagen erste Sahne, druckvoller Sound, sehr angenehm zu spielen, dagegen ist meine Tele ein richtiger Besen.
gegen ne feine les paul is alles ein besen Wink


[Bild: vz6c6g6b.jpg]
13-07-2009, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Zitat: Original von MissSheraton:
Zitat: Original von StuckusQuo:

Muß sagen erste Sahne, druckvoller Sound, sehr angenehm zu spielen, dagegen ist meine Tele ein richtiger Besen.
gegen ne feine les paul is alles ein besen Wink

lool... da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen. Für meine Tele schmeiß ich alles andere weg! Ne Paula ist mir einfach zu schwer und zu mumpfig im Klang... ;D

Gruß, Andy


P.S. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen.... einfach nur die Tele \"verteidigen\"... also ... nicht so ernst nehmen.... Wink
13-07-2009, 14:43
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Andy, ich werde meine Tele niemals hergeben.... Wink

Die Paula die ich habe ist auch leichter wie ne Gibson, aber der Hals ist echt klasse zu spielen, aber halt alles etwas kleiner und schmäler, da muß ich mich erst dran gewöhnen.

Die Seymour Duncan HBs haben ordentlich Dampf und mulmen oder gar matschen tut da eigentlich nix. Ich war auch überrascht, deswegen hab ich mich ja auch gegen eine Gibson entschieden, die war sauschwer und lange nicht so toll zu spielen wie die ESP. Die Pickups haben mir besser zugesagt als die EMG Humbucker

Ich wollt halt eine Klampfe mit Humbucker zu meiner Singlecoil Tele und bin jetzt echt glücklich über den kauf.


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
13-07-2009, 16:53
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von StuckusQuo:

Ich wollt halt eine Klampfe mit Humbucker zu meiner Singlecoil Tele und bin jetzt echt glücklich über den kauf.

bevor ich in die von andy63 geschlagene tele-verteidigungs-kerbe haue: erstmal glückwunsch zu deinem neuen teil. ansonsten halt ichs genauso: die tele als standard und die alte epi-lp ab und an und gerne zum ausgleich! Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
13-07-2009, 19:11
Homepage Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
So in etwa hab ich mir das auch gedacht, für die härteren Rocksachen die Paula und für den Rest die Tele, Stones oder Status Quo, Lynnard Skynnard, Clapton usw. mit der Paula gehen gar nicht........... Wink

Aber AC/DC, Deep Purple, Bad Company, Guns n Roses, Golden Earring, Gary Moore und solche Geschichten kommen mit der \"neuen\" klasse.....


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
14-07-2009, 07:14
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
@ Stuckus
da geb ich dir Recht.... und.... ganz im Vertrauen.... für AC/DC-Sachen nehme ich auch meine (SX-)Paula. ;D

Gruß, Andy
14-07-2009, 07:18
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
Zitat: Original von Andy63:
@ Stuckus
da geb ich dir Recht.... und.... ganz im Vertrauen.... für AC/DC-Sachen nehme ich auch meine (SX-)Paula. ;D

Gruß, Andy
Aha......erwischt......FREMDGÄNGER........ ;D ;D Drink


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
14-07-2009, 07:38
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#9
 
Hab die LTD EC 500 mit aktiven EMGs drin.
Bin auch schwer von dem Teil begeistert. Kein überflüssiger Schnick schnack. Nur das Wesentliche was eine Rockgitarre braucht. Super zu spielen und heftigster Sound.
Allerdings gefällt mir der clean-ton nicht. Stört mich aber nicht, weil wann spiel ich denn schon ma clean...

Hab gehört die ESP Modelle sollen zwar schon besser sein, allerdings nicht so sehr, dass es den Aufpreis rechtfertigen würde. Is da was dran? Stand glaub ich mal im guitar Magazin.


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
14-07-2009, 18:06
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
Kann leider nichts über die originalen ESP Teile sagen, aber wenn die noch besser sind als die Ltd. in der Preisklasse von deiner oder meiner Klampfe, dann müssen das ja absolute Hammerteile sein.

Die Ltd ist halt Made in Korea, deswegen ist sie etwas günstiger, aber dennoch nicht mit anderen Fernostkopien zu vergleichen.

Für mich ist jetzt eh Schicht im Schacht was Neuanschaffungen betrifft, ich habe nämlich meinen Etat...für die nächsten 2 Jahre...bereits ausgeschöpft und hoffe auf G.A.S.-freie Zeiten.... ;D ;D


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
15-07-2009, 08:47
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#11
 
Naja die EMG´s klingen halt eigen besonders im clean bereich, da sie aktiv sind ist es fast egal ob du ne Speerholzgitarre hast oder ne 1000Euro Tropenholzgitarre um hast! Naja zumindest fast! ;D


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
15-07-2009, 14:17
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Zitat: Original von StuckusQuo:
... Lynnard Skynnard ... mit der Paula gehen gar nicht........... Wink
Moin,

bei Lynyrd Skynyrd spielen teilweise 2 Paulas und eine Explorer mit ... Rolleyes
Aber die Mischung machts Wink

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
15-07-2009, 14:21
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#13
 
Jaja ich weiß, aber für Sweet Home Alabama passt neiner Meinung nach die Tele besser, der knackige Sound meiner Tele passt für meine Ohren da einfach besser..........


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
18-07-2009, 09:07
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#14
 
Die Tele hat schon echt nen tollen Sound. Wenn der Knüppel nur nich so hässlich wär....


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
18-07-2009, 20:10
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
Zitat: Original von StuckusQuo:

Jaja ich weiß, aber für Sweet Home Alabama passt neiner Meinung nach die Tele besser, der knackige Sound meiner Tele passt für meine Ohren da einfach besser..........
Moin,

für das Riff ... einverstanden aber alles andere (Zwischenteil, Akkorde im Hintergrund, Solo) spielt die Gibson ... und das ist gut so Wink

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
18-07-2009, 23:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation