This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jackson Js30dk
-cob- Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2009
#1
RE: Jackson Js30dk
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im forum und wollte mir etz mal ne E-gitarre zulegen.
Da bin ich auf die Jackson Js30Dk gestoßen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr die Gitarre kennt, wie das Preis- Leistungsverhältnis ist und ob die Gitarre an sich gut ist. ?(


---------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- ------
06-07-2009, 18:20
Suchen Zitieren
-cob- Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2009
#2
 
kennt den keiner die obengenannte Gitarre
06-07-2009, 19:04
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Also Jackson allgemein baut gute Gitarren, aber die genannte Gitarre kenne ich nicht. Ich empfehle in dieser Preislage unbedingt vorheriges Anspielen und den Vergleich zu einem teureren Jackson-Modell ähnlicher Bauart um einen Vergleich zu haben. Dann entscheidest du für dich, ob dir die reicht oder du lieber mehr investieren möchtest.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
06-07-2009, 19:12
Homepage Suchen Zitieren
FatAl Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2008
#4
 
Hi,


spiele eine DKMG und kann sie nur weiter empfehlen.

Habe noch
keine J angespielt, hatte aber mal eine Jackson aus der Performer Serie. Denke
das ist ungefähr das Gleiche.
Ich war damit nicht zufrieden. Die Jackson Humbucker
sind nicht so toll und das Floyd Rose machte es unmöglich 010 Saiten auf E zu
stimmen. Da die Js ja auch kein Schnäppchen ist, würde ich dir deshalb raten etwas mehr auszugeben und
dir was Richtiges zu kaufen. Glaube die DXMG gibt´s ab 550.-
Grüße, Alex.
07-07-2009, 14:53
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat: Original von FatAl:

das Floyd Rose machte es unmöglich 010 Saiten auf E zu
stimmen.
Wer sich nicht die Mühe machen will, sich ein wenig damit zu befassen, sollte sich halt keine Gitarre mit FR oder ähnlichem kaufen. Das mit den 10er Saiten ist jedenfalls einfach nur Einstellungssache. Irre


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
07-07-2009, 23:04
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat: Original von FatAl:


...
hatte aber mal eine Jackson aus der Performer Serie. Denke
das ist ungefähr das Gleiche.
Ich war damit nicht zufrieden. Die Jackson Humbucker
sind nicht so toll und das Floyd Rose machte es unmöglich 010 Saiten auf E zu
stimmen.
...

Dass die HB nicht so dolle sind kann ich bestätigen, habe selber ne Performer PS4 hier rumstehen ... wieso aber mit FR kein E-Stimmung auf 010er möglich sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Irre

Zur Gitarre: Wenn die Dinky ähnlich der Performer ist kann ich nur sagen: nimm das Teil selber in die Hand... die ist sehr gewöhnungsbedürftig. Super-dünner-Flitzefingerhals und ein FR (licensed... nicht original!) das bei zu heftigem Blickkontakt schon anfängt zu eiern...
antesten und selbst ein Urteil bilden... alles andere macht keinen Sinn.

Gruß, Andy
07-07-2009, 23:49
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#7
 
Hol dir bloß keine Jackson, sonst spielst du genauso wie der Jan und das willst du nicht... :-D

Nein Quark, Jackson bauen schon wirklich gute Gitarren, durch alle Preisklassen eigentlich. Und der Jan kann auch gscheit spielen.
Ebenso taugen die in deinem anderen Thread erfragten Ibanez RGs. Ich besitze selber eine RG321 MHWK - kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich hatte auch mal die 30er Jacksons in der Hand, vor kleinen Ewigkeiten.

Im Generellen sind in dieser Preisklasse Tremolos nicht allzu empfehlenswert, da manche Bauteile zwischen scharfkantig wo es stumpf sein müsste und stumpf wo es scharfkantig sein müsste schwankt.
Falls es mit Floyd-Rose sein \"muss\" - sparen sparen sparen.

Hauptsächlich solltest du aber alle mal in die Hand nehmen und schauen. Viele Ibanez haben ein Halsbinding - ich präferiere das, weil es übersichtlicher ist (dunkel auf hell)...allerdings ziehen andere helle Punkte in purem Palisander vor...
Auch die Halsprofile sind Geschmackssache, wenngleich von der Dicke recht ähnlich.


Und noch etwas: Du kannst nicht nach ~60 Minuten schon meckern, dass keiner postet. Das ist ein Forum, kein Chat. Ebenso wäre es einfacher, wenn du in EINEM einzelnen Thread schreibst: Ich spiele X Jahre Gitarre (0 geht auch) und möchte eine E-Gitarre für Musik XY (für einen groben Rahmen) und im Preisbereich XY-ZA (zur Einkreisung der Zielklasse) kaufen. Besonders toll find ich Form X/Bespielbarkeit von Modell Z/... . usw.


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
07-07-2009, 23:58
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Zitat: Original von Bommel_das_Sistrum:

Hol dir bloß keine Jackson, sonst spielst du genauso wie der Jan und das willst du nicht... :-D
Da versäbelt man mal ein Solo und schon... :p


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
08-07-2009, 05:43
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#9
 
Zitat: Original von Frank Drebin:[quote] Original von Bommel_das_Sistrum:

Hol dir bloß keine Jackson, sonst spielst du genauso wie der Jan und das willst du nicht... :-D
Da versäbelt man mal ein Solo und schon... :p


Gruss Paradox
08-07-2009, 09:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation