Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeignete Songs für Straßenmusik
Verfasser Nachricht
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #1
RE: Geeignete Songs für Straßenmusik
Heyho!

Mit zwei Kumpels von mir möchte ich gerne Straßenmusik machen. Jetzt stellt sich die Frage welche Songs sich dafür gut eignen. Wir würden uns freuen, wenn ihr gute Vorschläge habt. Die Songs sollten recht bekannt und nicht zu schwer zu spielen sein. Englische Songs wären auch sehr gut.

Wäre schön, wenn ihr was für uns habt!

Gruß,

Tim

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
27-06-2009 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
Beitrag #2
 
4 Non Blondes - What`s up
Cat Stevens - Father and son
Bob Dylan - Knockin on heavens door
CCR - Bad moon rising
CCR - Lookin out my backdoor
CCR - Proud Mary

... ach... es gibt soviele.

ghost

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
27-06-2009 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,389
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
kauft euch \"Das Ding\" 1, 2 und/oder (besser und) 3, dann habt ihr quasi alles. Die Bücher sind sehr, sehr nützlch, auch auf Forumstreffen und so.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
27-06-2009 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #4
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten Wink
Zitat: Original von ghetto:
kauft euch \"Das Ding\" 1, 2 und/oder (besser und) 3, dann habt ihr quasi alles. Die Bücher sind sehr, sehr nützlch, auch auf Forumstreffen und so.

Gruß,

Habe auch ein \"Ding\" zu Haus, aber es geht mir eigentlich eher um einige wenige Songs, die aber der Knaller sind. Mehr als 20 braucht man da sowieso nicht umbedingt.

Also formuliere ich die Frage noch ein wenig anders: Welchen Song muss man denn eurer Meinung nach umbedingt spielen? Wär nett, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Gruß,

Tim

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
27-06-2009 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1234567 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
 
Wie wäre es mit \"Nothing ever happens\" von Del Amitri?
Kommt zweistimmig gesungen garantiert hervorragend an Thumbs
Lg und viel Erfolg

meine Musik für Euch:
http://www.myspace.com/sutthoodrecords
27-06-2009 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Registriert seit: Jun 2003
Beitrag #6
 
Ich übe mich im Namedropping und empfehle ein paar Songs, die von mir zwar nicht straßen-, wohl aber strandpromenadenerprobt sind:

The Beatles - Youve got to hide your love away
Johnny Cash - Redemption
Johnny Cash - Hurt
Die Ärzte - Westerland
Placebo - Every me every you
The Verve - Lucky man
Radiohead - Creep
Green Day - Good riddance (Time of your life)
John Lennon - Working class hero
Ming Tea - BBC
Ghost of the robot - Angel
Nirvana - Polly
Metallica - Mama said

Ansonsten dürften sich auch die Standard-Sachen eignen:
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama
Das schon genannte Knocking on heavens door
Barclay James Harvest - Hymn

\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
28-06-2009 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,067
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #7
 
Ich werfe noch schnell

Oasis - Wonderwall
Jason Mraz - Im yours
Johnny Cash - Ring of Fire
Bob Marley - No Women No Cry und
Eagle-Eye Cherry - Save tonight

in den Topf.
28-06-2009 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #8
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß,

Tim

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
01-07-2009 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
Beitrag #9
 
@Rotrose...

also meiner Meinung nach sollte Strassenmusik schon Mainstream sein. Was hat man davon, wenn man tolle Songs spielt, die aber keiner kennt und nur wenige Leute stehenbleiben.

Was auch gut kommen könnte, Songs auf besondere Weise zu covern, grade als Akustikversion.

Zieh Dir mal die Coverversionen von Boyce avenue rein, die haben das echt drauf:

http://www.youtube.com/user/boyceavenue?blend=1&ob=4

Ghost

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
01-07-2009 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #10
 
@Ghostman

Jau da haste recht. Vielen Dank für den Tip! Habe auch schon festgestellt, dass die Leute eher stehen bleiben, wenn man beispielsweise \"Umbrella\" oder \"I want it that way\" spielt, da man darüber schmunzeln kann.

Gruß,

Tim

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
03-07-2009 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aziz Mian Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #11
RE: Geeignete Songs für Straßenmusik
(01-07-2009 19:40)Ghostman schrieb:  @Rotrose...

also meiner Meinung nach sollte Strassenmusik schon Mainstream sein. Was hat man davon, wenn man tolle Songs spielt, die aber keiner kennt und nur wenige Leute stehenbleiben.

Was auch gut kommen könnte, Songs auf besondere Weise zu covern, grade als Akustikversion.

Zieh Dir mal die Coverversionen von Boyce avenue rein, die haben das echt drauf:

http://www.youtube.com/user/boyceavenue?blend=1&ob=4


Ghost
Wenn jemand eigenes Material hat, ist es meiner Meinung nach besser, dieses zu spielen. Oder cover Versionen von Liedern, die eher ambitionierte Nichtprofis geschrieben haben und die Qualität des Profimaterials in keinster
Weise nachstehen. Es gibt z.B. auf yt etliche Leute, die fantastische songwriter sind und manche 'Profis' verdammt alt aussehen lassen.
Gut, ich mache auch meine cover Versionen (recht viele sogar), aber am liebsten spiele ich meinen eigenen Kram oder die Perlen meiner Lieblingsamateure....ist viel authentischer!

My youtube channel
23-10-2016 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation