This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofon-Empfehlung für Toms
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Mikrofon-Empfehlung für Toms
Guten Abend,
nachdem ich vor kurzem schon sehr gut zum Thema \"Großmembran\" Mikrofon beraten wurde, möchte ich euch jetzt gerne nach Mikrofone für Toms fragen. Auch hier ist wieder das kriterium: kein T-bone (außer jemand hat sehr gute erfahrungen mit t-bone) :-) und kein Neumann! Vielen Dank,
grüße
maidenfan
24-05-2009, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Sennheiser MD421 mehr sag ich nicht am besten eins der alten, gibt noch andere aber diese Mikro gehört neben den Toms auch gerne vor den Amp und so hast du gleich zwei Einsatzzwecke mit auf der liste, es wird wirklicg sehr sehr oft verwendet!

Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-05-2009, 09:10
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Ich kann mich nur anschliessen. Ein 421 ist mit Sicherheit eines DER Tommikros. Die alten, grauen bekommt man leider nur noch sehr selten und wenn, dann teuer. Die neuen sind aber auf jeden Fall auch amtlich. Ansonsten kann man aber auch gut z.B. Shure Beta 98 verwenden. Die werden live sehr gern genommen. SM57 ist wohl auch ein häufig verwendetes Mikro...klingt gut und ist günstig. Ansonsten kannst du ja mal nach Audix schaun, die haben ein paar nette Drummikros im Programm. Ich nehme auch gern Oktava MK012, wenn´s schön knackig werden soll, Kleinmembraner allgemein machen sich da schon gut (siehe Beta98).

Viel wichtiger als die Wahl des Mikros ist hier aber die Aufstellung, da solltest du dich auf jeden Fall erstmal einlesen.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
13-06-2009, 21:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Live Standard der meiner Meinung nach fast immer OK ist (und genauso wie Beta98 Riderfest): e604 von Sennheiser. Finde ich auf jeden fall besser als SM57 an den Toms, da die 604er den 421er ähnlicher sind, also geradeunten rum mehr liefern als ein SM57.

Ansonsten DER tipp bei modernen Mics: Audix D2 und Audix D4

grüße, Mini Smile


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-07-2009, 16:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation