This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SUCHE] Gitarrenlehrer/in in Frankfurt am Main
Deniz Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: May 2009
#1
RE: [SUCHE] Gitarrenlehrer/in in Frankfurt am Main
Hi!
Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eine Akustik-Gitarre. Ich habe noch nie im Leben ein Instrument gespielt und bin auch relativ talentfrei. Nun suche ich eine/n Gitarrenlehrer/in aus dem Raum Frankfurt.


Ich möchte einfach ein paar Lieder fürs Lagerfeuer nach Akkorden schrubben können und ein paar schöne Zupflieder – evtl. auch nach Noten spielen können.


Über das Intro von „Nothing Else Matters“ bin ich Zupftechnisch noch nicht hinaus – im Internet gibt es ja viele Tabs, aber mir fehlt die Technik diese anständig spielen zu können.


Die Grundakkorde A, E, C, Em, Am, etc. kann ich schon vom Prinzip her – aber in Punkto Geschwindigkeit und Schlagtechnik gibt es sicher noch viel zu lernen.


Mein Niveau ist sicherlich Anfänger.


Stilrichtung: „Rock&Pop der letzten 50 Jahre“ – mit Klassik, Blues und Jazz habe ich nix am Hut.
Mit Klassik meine ich natürlich nicht die Beatles, Bob Dillan oder John Denver – da gibt’s natürlich viele coole Lieder. :-)


Wer mir das Spielen nach Tabs und Akkorden beibringt ist mir nicht wichtig – Hauptsache es kommt etwas bei rum und ich habe Spaß.


Kontaktiere mich einfach mit Telefonummer und wann man Dich am besten erreicht per Mail an: gitarre@duelec.de
05-05-2009, 19:57
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Zitat: Original von Deniz:
Stilrichtung: „Rock&Pop der letzten 50 Jahre“ – mit Klassik, Blues und Jazz habe ich nix am Hut.
Blues gehört da aber schon mit rein, wenn du Rock der letzten 50 Jahre nimmst. Von AC/DC über Clapton, CCR und Stevie Ray Vaughan bis ZZ Top ist überall eine große Portion Bluesrock dabei, Stichwort \"Pentatonik\". Also ich meine an den Bluesgrundlagen kommste nicht vorbei. Was natürlich nicht heißt, dass du es bis zum klassischen Blues a la BB King treiben musst. Das nur mal so ;-) Und willkommen hier im Forum!


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
06-05-2009, 07:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation