This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAG Autumn 300 JCE inkl. Rockcase Koffer ------ 9,5 Monate a
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: LAG Autumn 300 JCE inkl. Rockcase Koffer ------ 9,5 Monate a
Verkaufe die o. g. Gitarre aus finanz. Gründen.
Die Gitarre ist fast neu und hat ein Super Preis/Leistungsverhältnis!
Den Koffer hatte ich mit der LAG zusammen gekauft!
Neupreis liegt bei 488,00 EUR

VB 420,00 EUR

Grüße von flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
16-04-2009, 20:20
Suchen Zitieren
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#2
 
Okay, okay :look:

Neue VB(ihr Geizhälse) ist nun sage und schreibe 380,00 EUR(inkl. Koffer und Versand)!

Das ist ja nun echt ein Superangebot, oder?! Thumbs

Also traut euch, ich hab echt kein Bock auf die Bucht!



Grüße von flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
29-04-2009, 11:17
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Hatte die mal in der Hand und kann sie nur empfehlen! Da ich schon Erst- und Zweit-Gitarre habe leider nichts für mich. Aber fand sie im Laden richtig gut, sieht auch sehr schön aus Thumbs


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
29-04-2009, 12:42
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Zitat: Original von flexor:
Also traut euch, ich hab echt kein Bock auf die Bucht!
Och so schlimm isses doch garnicht. Hab vor kurzem ein Boutique Overdrive bei Ebay verkauft (der neuwertig war) und ca. 75% des Neupreises dafür bekommen. Hätte ich anfangs nicht gedacht ... ! Es kann gut gehen.

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
29-04-2009, 12:52
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#5
 
@Flexor

Das hat nichts mit Geizhals zu tun... neu 488 ... nu 380 .... bei dem Preisunterschied würden halt die allermeisten die 108 EUR mehr investieren, und die Gitti neu kaufen. Hinzu kommt, man muss genau diese Gitarre haben wollen. Koffer dabei oder nicht...

Auch wenn es weh tut... sei froh wenn du die Gitti für die Hälfte des Neupreises los wirst. Es gibt nur ganz wenige Gerätschaften die du zu mindestens 75% des Preises wieder verhökern kannst. Die müssen a) selten sein und b) sehr gefragt sein. Ein gutes Beispiel ist ein Mono-Kompressor von dbx, den wirst du immer für fast unter Neupreis los.

Ist leider so...


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
29-04-2009, 15:00
Suchen Zitieren
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#6
 
@FP

Hi,

der normale Wertverlust einer Gitarre liegt nach einem Jahr bei ca. 25% des Neupreises.

Natürlich sollte man die Gitarre, die man kauft, auch haben wollen. Das ist keine ganz neue Erkenntnis.

Allerdings bin ich mir sicher, dass sehr viele (besonders angehende) Gitarristen unschlüssig sind, welches Instrument sie sich denn nun kaufen sollen. Du solltest dir nur mal die entsprechenden Anfragen in den versch. Foren durchlesen.

Da die von mir angebotene Gitarre absolut empfehlenswert ist, kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Interessent sehr wohl hier die Möglichkeit sieht, zu günstigen Konditionen an ein fast neuwertiges Instrument zu kommen.

Des weiteren bin ich mir auch sicher, dass eine Ersparnis von ca. 25% für viele eine Menge Geld ist. Für mich übrigens auch!

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass nach deinem Beitrag nicht wenige denken, ich wolle einen total überzogenen Preis für meine Gitarre haben. Das ist definitiv nicht so!

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht bezweckt hast, fände ich es gut und vor allen Dingen fair, du würdest deine Gedanken nur dann hier kundtun, wenn du selbst Interesse an meinem Angebot hast. Alternativ kannst du natürlich auch an passender Stelle einen neuen Thread über \"Grundsätzliches zum Verkauf von gebrauchten Instrumenten\" oder so ähnlich eröffnen.

Grüße von flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
29-04-2009, 16:15
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#7
 
@Flexor

Also... ich möchte in keiner Art und Weise dein Angebot schmälern oder potentielle Interessenten fern halten. Du hattest weiter oben (ihr Geizhälse) geschrieben. Das \"ihr\" impliziert eindeutig die Leser des Freds die an so einer Gitarre Interesse haben, ergo auch meine Wenigkeit.

Geiz gehört nicht zu meinen Tugenden. Die Wahrheit ist aber nun einmal, dass es sich mit dem Verkauf von gebrauchten Dingen, seien sie auch noch so gut erhalten, so verhält wie ich es mit meinen netten Worten beschrieb. Vor allen Dingen bei Instrumenten. Und meine Meinung habe ich freundlich und ohne jedweige Hintergedanken kundgetan. Dieses werde ich natürlich auch in Zukunft so handhaben.

Mit deinem Posting hast du zumindest erreicht, dass jeweils ein Interessent für die Gitarre und ein Interessent für den AER Pickup weniger da ist. Das senkt natürlich wieder die Preise... Du kennst das ja... Angebot und Nachfrage.

Sei es drum. Viel Erfolg bei deinen Deals! (Das war auch freundlich und zudem ebenfalls ernst gemeint)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
29-04-2009, 19:26
Suchen Zitieren
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#8
 
@FP

Da muss ich ja einen ganz wunden Punkt getroffen haben, das tut mir leid!

Das scherzhaft gemeinte \"ihr Geizhälse\" sollte niemanden kränken oder beleidigen, so etwas liegt mir fern!

Wenn du tatsächlich Interesse an meinen Angeboten hast bzw. hattest, wundert es mich schon, dass du, anstatt ein ehrlich gemeintes Angebot zu machen, deine persönliche Meinung hier kundtust mit dem Anspruch, es sei die Wahrheit. Glaub mir, auch ich meine hier nichts böse und möchte dir bestimmt nicht vorschreiben, was du zu sagen hast, aber deine Ausführungen passen m. E. nicht in diesen Thread. Auch wenn ich dir sicher keine böse Absicht unterstellen will, sehe ich eigentlich keinen Sinn in deinen Beiträgen. Wolltest du mir vielleicht nur einen gut gemeinten Ratschlag zur Preisgestaltung geben? Das wäre ja noch irgendwie denkbar, aber auch wiederum nicht, da du ja selbst anscheinend Interesse hast bzw. hattest. Was soll das also???

Und sollten tatsächlich aufgrund meines Postings Interessenten(ggf. auch du) ihr Interesse verloren haben, so fände ich das bedauerlich, aber auch unverständlich. Allerdings würde das einiges über die Interessenten aussagen, zumindest in meinen Augen.

Übrigens hat die Quantität der Nachfrage eine untergeordnete Bedeutung und kaum Auswirkung auf den Preis.

Entscheidend ist hier eher die Qualität der Nachfrage.

Trotzdem finde ich es nett, dass du mir Erfolg beim Verkauf wünscht, vielen Dank dafür.

Grüße von flexor Wink


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
29-04-2009, 21:45
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#9
 
@Flexor

Den Schuh mit den Geizhälsen ziehe ich mir auch nicht an. Vielleicht hast du ja das, was ich schrieb, nicht richtig interpretiert. Jedenfalls schreibe ich jetzt und in Zukunft was ich will, wann ich will und wo ich es will. Ob es jemandem passt oder nicht. Letztendlich leben wir in einer Demokratie.

So, und nun sieh zu dass du das Zeug endlich verhökerst ... oder auch nicht ... I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
29-04-2009, 22:42
Suchen Zitieren
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#10
 
Verkauft!


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
24-08-2009, 15:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation