This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine technische Frage eines unerfahrenen Users
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#16
 
Zitat: Original von foofighters:
Ich hab mir grad auf Youtube Videos angeguckt , da stieß ich auf diese Gitarre http://www.youtube.com/watch?v=uSH75pN0-...re=channel. Weiß vielleicht jemand welche das ist?
Ist wohl eine Charvette, bzw. Charvel ... und hängt mit der Gitarrenfirma Jackson zusammen.

Gibt meiner Meinung nach wirklich schönere Wink


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
29-04-2009, 23:00
Suchen Zitieren
foofighters Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
#17
 
Zitat: Original von Skydan:
Gibt meiner Meinung nach wirklich schönere Wink

Zum Beispiel?


\"What\'s the last thing a drummer says in a band? \"Hey guys, why don\'t we try one of my songs?\" - Dave Grohl
30-04-2009, 14:32
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#18
 
z.B. Ibanez aus der Prestige Serie. Da muss einem zwar der schmale Body und die ganze Tremologeschichte gefallen aber ansonsten im Bereich Hardrock, Metal oder so ...

Kommt natürlich immer drauf an für welchen Bereich du die willst. Für Blues z.B. gibts da ganz andere Finessen ... Smile

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
30-04-2009, 17:46
Suchen Zitieren
foofighters Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
#19
 
Rock, Alternative&Metal sind meine Gernes à la Foo Fighters, Rise Against etc.. Wenn ich mir eine aussuchen dürfte wäre es die Gibson Explorer in schwarz Smile. Aber gute 1000€ sind mir doch ein bisschen zu viel.

Die Strats und Teles find ich natürlich auch gut, mit den Les Pauls kann ich eher weniger anfangen.

EDIT: Komma vergessen


\"What\'s the last thing a drummer says in a band? \"Hey guys, why don\'t we try one of my songs?\" - Dave Grohl
30-04-2009, 20:47
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#20
 
Hallo!
DIE IBANEZ ARX MODELLE ODER DIE LTD VON ESP WÄREN GLAUB ICH WAS FÜR DICH:
GUCK DIR DIE MAL AN
MFG


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
30-04-2009, 21:11
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#21
 
Hier zb:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-L...010382-000
Sieht aus wie ne explrer und hat ordentlich bumms.
Kriegste bestimmt auch irgendwo billiger und in ner anderen Farbe.
MFG


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
30-04-2009, 21:20
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#22
 
Jetzt hab ich deine Gitarre gefunden!
http://rockshop.de/oshop-0123425.html?&campaign=Froogle
MFG


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
30-04-2009, 21:24
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#23
 
Zitat: Original von foofighters:
Rock, Alternative&Metal sind meine Gernes à la Foo Fighters, Rise Against etc..
Dann wage ich es aber zu bezweiflen, dass du mit dem Fender Champion glücklich wirst, es sei denn du kaufst dir nen Verzerrer noch gleich dazu.

@BadBeat78 Es gibt übrigens auch eine EDIT-Funktion Wink


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
30-04-2009, 21:32
Suchen Zitieren
foofighters Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
#24
 
Die 1958 sieht gut au ist mir aber zu teuer. Ich glaub ich bleib beim Strat.


@Jeff: Ich habe vor mir ein Multiefektgerät zu kaufen. http://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod_express.htm Den hab ich mir vorest ausgesucht. Iwann in den nächsten Tagen geh ich zum Musikhändler und schau mich da mal um.


lg,

André


\"What\'s the last thing a drummer says in a band? \"Hey guys, why don\'t we try one of my songs?\" - Dave Grohl
30-04-2009, 23:06
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#25
 
Hast du denn schonmal an ein Multieffektgerät gedacht, dass auch gleich Verstärkermodelle eingebaut hat? Das Digitech RP250 z.B. hat gleich schon verschiedene Verstärkermodelle an Bord und kann per Kabel (das entsprechende Kabel liegt nicht bei) an einer Anlage angeschlossen werden oder wahlweise auch einfach per Kopfhörer gespielt werden.

Wenns nicht unbedingt ein normaler Verstärker sein muss und du ohnehin nicht soviel Kohle hast, ist das vielleicht auch ne Idee wert. Wie gesagt, anspielen, anspielen und nochmals anspielen Thumbs


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
30-04-2009, 23:21
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#26
 
Zitat: Original von foofighters:
Die Strats und Teles find ich natürlich auch gut, mit den Les Pauls kann ich eher weniger anfangen.
Jab, das ist auch legitim ... jeder hat so seine Vorlieben. Die meisten Les Paul und Strat bzw. Tele Griffbrettradien sind z.B. sehr unterschiedlich und eben beides nicht jedermanns Sache.

Solange du dir nicht sone Acrylgitarre, wie Dave Grohl sie gespielt hat, zulegst Rolleyes :-D


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
30-04-2009, 23:26
Suchen Zitieren
foofighters Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
#27
 
Acrylgitarre? Meinst du die Himmelblaue die er in Wembley hatte?


\"What\'s the last thing a drummer says in a band? \"Hey guys, why don\'t we try one of my songs?\" - Dave Grohl
01-05-2009, 12:51
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#28
 
Ne, diese Himmelblaue sieht wie ne normale Semi hollow aus ... ich meinte eher sowas, wie diese hier:

[Bild: gitarre-bass-e-gitarren-e-gitarre-ampeg-...xiglas.jpg]

Da muss man sich wirklich fragen, welche Schwingeigenschaften ein Stück Plastik hat ;D Manche sind davon ja überzeugt ... aber ich weis nicht so recht! Hab Dave Grohl in diesem Video mal mit so einer Acryl gesehen ...

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
01-05-2009, 13:17
Suchen Zitieren
foofighters Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
#29
 
Ich hab das Video bestimmt 50x gesehen und das ist mir nie aufgefallen Big Grin: Die Acryl find ich auchnicht so gut. Er hat übrigends auch eine die nur aus Auto-Teilen besteht.

http://www.youtube.com/watch?v=TVboOdX9icA Diehier gefällt mir von Allen am besten. Ich glaub das ist sogar die Explorer.


\"What\'s the last thing a drummer says in a band? \"Hey guys, why don\'t we try one of my songs?\" - Dave Grohl
01-05-2009, 13:38
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#30
 
Jab, sieht ganz danach aus ... aber sone Gibson Explorer ist natürlichauch auch nicht mit ein paar Euros bezahlt! :-D


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
01-05-2009, 19:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation