foofighters
Boxenträger

|
RE: Eine technische Frage eines unerfahrenen Users
Moin zusammen,
wie schon oben erkennbar habe ich eine technische Frage. Ich spiele seit 3 Jahren Akkustik Gitarre und möchte mir nun eine E-Gitarre anschaffen. Ich habe schon Ausschau gehalten und mir das absolute Einsteigermodel ausgesucht (den Fender Squier Strat). Nun zu meiner Frage: Ich bin mir sicher das ich noch laaange Gitarre spielen will die Gitarre sollte also meinen Ansprüchen möglichst lange entsprechen (diese Steigen ja mit der Zeit) und suche nun einen optimalen Kompromiss zwischen Klang/Technik und Preis. Ich habe nun die Wahl zwischen dem Affinity Strat ( http://www.squierguitars.com/products/se...0310602595) und dem Std Strat ( http://www.squierguitars.com/products/se...0321602509). Zwischen den beiden Modelen liegen ca. 100 Euro und ich kenne mich nicht so gut mit den Fachbegriffen aus, wie gesagt EInsteiger. Nun zu meiner Frage soll ich das Geld für das bessere Modell ausgeben oder es lieber für einen besseren Verstärker etc. ausgeben?
Ich hoffe mal das das nich eine von den Newbie Vollidioten Frage ist und ich dafür erstmal Prügel bekomme.
\"What\'s the last thing a drummer says in a band? \"Hey guys, why don\'t we try one of my songs?\" - Dave Grohl
|
|
28-04-2009, 21:52 |
|
Skydan
Solist

|
Und ich denke, dass ein guter Verstärker schon auch den Spielspaß ausmacht. Muss ja nicht gleich einer mit Röhre sein ... es gibt kleine gute und günstige Verstärker, z.B. von der VOX Valvetronix Serie (ok, haben eine Vorstufenröhre, sind aber nicht gleich so teuer wie richtige Röhrenamps!) ...
Gleiches gilt bei der Gitarre, das absolut Billigste würde ich nicht nehmen, gerade auch dann, wenn du weist, dass du länger dabei bleiben möchtest. Guck dir doch vielleicht mal die Fender Mexicos an ... am besten natürlich, wenn du diese und andere im Laden antesten könntest!
LG Sky