Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingstracks zum Jammen/Improvisieren
Verfasser Nachricht
Oslo Online
Moderator
********

Beiträge: 3,068
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #16
RE: Lieblingstracks zum Jammen/Improvisieren
Gov't Mule - Captured
(Mit schön viel Platz für ein eigenes Solo. Smile )

edit: Einmal im Jahr muss dieser Thread mindestens rausgekramt werden... Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-07-2014 21:01 von Oslo.)
15-07-2014 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Agonizer Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Registriert seit: Apr 2012
FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #17
RE: Lieblingstracks zum Jammen/Improvisieren
Da ich auch vor kurzem angefangen habe zu Backing Tracks und zu üben hab ich da
auch eine kleine Liste:

Kein Backingtrack, aber momentan mein Lieblingstrack:
POPA CHUBBY - Hey Joe

Auch kein Backingtrack, aber ab und zu mißbrauch ich den trotzdem für 10 Minuten:
Idenline - Together [10 hours]

Ansonsten übe ich zu/mit denen hier. Ist aber nicht jedermanns Geschmack, da sie doch teilweise sehr eintönig sind. Ist aber für mich ok um Pentatonik zu üben:

Extended Pink Floyd Backing Track In B Minor
David Gilmour Guitar Backing Track 67 Bpm
Pink Floyd Style Psychedelic Backing Track
Jimi Style Psychedelic Rock Backing Track

TorstN aus Braunschweig
Keiper Ovation / Yamaha F370 BL / Cort AS-M5
16-07-2014 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,536
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #18
RE: Lieblingstracks zum Jammen/Improvisieren
Ich habe mir irgendwann einmal eine Endlos-mp3-Schleife aus dem Percussion-, Congas-, Drum-Intro zu „Sympathy for the Devil“ gebastelt (E-D-A-E … B7), zu der ich gerne rumdudel. Z. Zt. versuche ich mir damit das Solo draufzuschaffen.
Und dann gibt’s da noch so ‘ne Sammlung von irgendwann im Netz angebotenen (oder von einer Zeitschriften-CD stammenden?) Blues-Midis in verschiedenen Tonarten und Tempi. Auch ganz tauglich für so filigrane Virtuosen wie mich. Sleepy

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
17-07-2014 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,062
Registriert seit: Apr 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #19
RE: Lieblingstracks zum Jammen/Improvisieren
Och, ich mach's mir gar nicht so kompliziert. Internet Bluesradio an ... irgend'n 12 Takter kommt da immer.

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
18-07-2014 08:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation