This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinese Democracy
Lrecords Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2008
#16
 
Leute das ist doch ein mega geiles Guns n Roses Album. Ich bin auch ein Slash - Fan und er war neben Ace Frehley der Gitarrist der mich zum klampfen inspiriert hat, aber wenn man akzeptiert dass sie die Bandbesetzung wechseln kann und so (halbwegs) unforeingenommen an das Album ran geht muss man sagen - geil.

Dass Fink oder Bumblefoot das Album prägen hör ich allerdings nicht. MEiner meinung Nach ist der einzige den man \"raushört\" Buckethead. Die anderen klingen doch sehr bemüht nicht zuviel anders als Slash zu klingen - aber egal. Ich mag ja Slash

;D

Better z:B ist für mich ein Kracher, auch der Titeltrack ist geil. Und wenns schon ein Arschloch auf der Bühne sein muss, dann doch liebr Axel als Bushido ;D ;D ;D ;D ;D


Reporter: Was wärst du geworden wenn du kein Musiker gewrden wärst?
Jon Bon Jovi: ... Drummer!
12-01-2009, 18:53
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#17
 
mhm...hab das Album jetzt auch einige male gehört!
Wie im Spiegel-Bericht geschrieben, es ist kein Gral, es ist aber auch keine Bierdose! Irgendwo dazwischen bewegt es sich meiner meinung nach! Stimmlich find ich den guten Axl absolut hervorragend (ok, im Studio kann man einiges wegkaschieren, aber der wiedererkennungswert ist definitiv da!)!
Die Songs an sich sind mir zu modern, nicht das ich was gegen modernen Sound hätte, aber ich hätte von Axl, dem Songwriter schlechthin ein Comeback des Rock erhofft! Aber wahrscheinlich liegts an den fehlenden individuen in der Band...slash & Co. hätten das Album so NICHT rausgebracht! Aber ich will nicht den alten Guns N Roses hinterherheulen, diese Band ist für mich unsterblich, in jedem song entdecke ich immer wieder neuigkeiten...die neuen Guns n roses werden mein regal jedenfalls nicht weiter füllen, gute rockmusik aber die Überschrift Guns N Roses muss man sich hart verdienen...
in diesem sinne
maidenfan
13-01-2009, 23:59
Homepage Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#18
 
Was Axl meiner Meinung nach mal wieder geschafft hat: Das Album ist gnadenlos zu lang!
Seine stimmlichen Kapriolen find ich auch nicht so gelungen, aber im großen und ganzen ist das ein gutes Album mit 1-2 Krachern...

Übrigens arbeitet Axl schon unter Hochdruck am Nachfolger!


yeah, that\'s his own hair...
20-01-2009, 14:50
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#19
 
Hab das Album jetzt auch ein paar Tage.

Vor dem ersten hören ein Blick auf die Tracklist, und: Oh nein, sie haben tatsächlich einen Track drauf der wie das Album heißt. Das kann ja was werden, wenn sie krampfhaft versuchen das Thema \"Was kommt eher, das neue Album oder die Chinesische Demokratie\" in einen Song umzusetzen. Der Track ist aber zumindest musikalisch genauso gut gelungen wie das ganze Album. Man muss halt vllt nur unvoreingenommen an die Scheibe ran gehen ohne sie im Kontext des hypes, des immer wieder verschobenen Termins und des Gitarristenwechsels zu sehen. Dann ist es ein Hardrock-Album vom feinsten, und ich finde auch es sind ein paar Ohrwürmer (z.B. \"Shacklers Revenge\") drin, zumindest sehr eingängig. Thumbs Thumbs Thumbs


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
19-02-2009, 20:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation