This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guthrie Govan at his best
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Guthrie Govan at his best
Ich wusste wohl, dass er gut ist. Aber das er nicht nur gut, sondern auch noch ultra flexibel ist, das ist wirklich bemerkenswert!

Guthrie imitiert hier all die am best bewertetsten Spieler des Guitar Mag Winter 2005 in den verschiedenen Stilarten. Einfach hammer.

GUTHRIE GOVAN AT WHOS BEST

Besonders gefallen haben mir: Eric Johnson, The Edge und Tom Morello (ok ist nicht so schwer), wobei ich sagen muss, dass er die Stile wirklich, ich meine WIRKLICH gut imitiert hat. Vielleicht eher keine Hommage an die Spieler, sondern an sich selbst, aber ich finds einfach super.

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
17-03-2009, 01:11
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Coole Sache. Den Kerl kannt ich noch gar nicht, der hat ja nichtmal nen Wikipedia-Eintrag I)

Auf jeden Fall geile Idee!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
17-03-2009, 12:34
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Zitat: Original von Skydan:

Besonders gefallen haben mir: [...] und Tom Morello (ok ist nicht so schwer)
Dafür, dass es tatsächlich nicht so schwer ist find ichs ziemlich dürftig Rolleyes
Aber der Rest ist ok Smile
17-03-2009, 16:25
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Zitat: Original von Oslo:
Dafür, dass es tatsächlich nicht so schwer ist find ichs ziemlich dürftig Rolleyes
Gab halt nur begrenzt Zeit ;D ... Wiedererkennungswert hat es ja, denn wer sonst benutzt sein Whammy so wie er! Aber stimmt, Tom hat auch Besseres vorzuweisen, als nur ein effektüberladenes auf und abgepicke ...

LG SKy


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
17-03-2009, 17:10
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Irgendwie wird dadurch aber deutlich, wie sehr die Asoziation eines bestimmten Gitarristen mit dem Sound, sprich Amp, Effekte etc. getragen wird. Insbesondere Hendrix und Wylde fand ich absolut markant.
Aber auch Sachen wie Vai, Satriani und Malmsteen (der Spinner... sorry) konnte man gut erkennen.

Top Link Thumbs


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
19-03-2009, 23:29
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
Zitat: Original von Ghostman:
... und Malmsteen (der Spinner... sorry) konnte man gut erkennen.
Ich frage mich nur, wie er das macht, dass er so schnelle Finger hat ... ich komme da nichtmehr mit! :-D

PS: Liegt das an dem scalloped fretboard?


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
20-03-2009, 13:49
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
@skydan...
mag einer von vielen gründen sein. ich denke mal der ist einfach gut ;D
obwohl ich der musik echt nix abgewinnen kann, die er macht.
ergo gut ist nicht gleich gut (kleines wortspiel).


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
20-03-2009, 23:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation