This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rafael Cortes
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Rafael Cortes
Toco und ich waren heute bei einem Konzert von Rafael Cortes - seines Zeichens Flamenco-Gitarrist der Spitzenklasse.

Das Konzert war supi - mit weiteren Gitarristen, einem Percussionisten, einem Flötisten und einer ganz tollen Flamenco-Tänzerin.

Sollte er mal bei euch in der Nähe sein - es lohnt sich absolut.

Das ist die Homepage. Da sind auch Links zu MySpace und YouTube.
Homepage

Und wisst ihr, was das Beste war? Wir sind nach dem Konzert noch in die Garderobe gegangen, um uns ein Autogramm zu holen.
Und Toco durfte auf Rafaels Gitarre spielen. Er hat sie ihr einfach in die Hand gegeben zum Spielen... Sie war sogar noch warm. I)
Die Gitarre war ganz neu - irgendwo in Spanien speziell gebaut natürlich - und kostet laut dem \"Kulturamtsfuzzi\", der da noch dabei stand, 15.000 Euro. Quittung haben wir natürlich nicht gesehen... *gg* - aber wir glauben das mal.
Und die Gitarre hörte sich echt geil an - Tocos Gitarrenkünste... und dann die edle Gitarre... super. Thumbs

Also Toco, fang schon mal an zu sparen... Rolleyes


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
07-03-2009, 02:19
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#2
 
Ach, ich hab ja schon einen Traum von Gitarre, einen gaaanz bescheidenen. I) Zumindest im Vergleich zu so nem Teil...

Zum Konzert, wie Aenne schon gesagt hat, das lohnt sich! Thumbs


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
07-03-2009, 02:34
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Freut mich für euch zwei ... solche besonderen Momente sind aber auch wat feines! [Bild: music-smiley-7534.gif]

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
07-03-2009, 11:05
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hallo,

und vor dem hattet ihr keine Angst? Der sieht ja ein bisschen gefährlich aus Wink


Interessante Musik - erinnert mich an Tierra (durch den teilweise sehr halligen Gitarrensound) und an Tomatito. Bei dem, was ich bei YouTube und myspace gehört habe, fehlt mir aber das Eigene und Unverwechselbare.

Ganz hervorragend finde ich das Titelstück der Platte. Erinnert ja schon vom Titel an Paco de Lucias \"Almoraima\" und steht dem musikalisch auch sehr nahe. Find ich suuuuuper Smile

Beneide euch um das tolle Erlebnis.

Grüße von Grusel
07-03-2009, 12:04
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Habe jetzt die CD angehört.

Mmmh... irgendwie kommt beim Flamenco wohl die \"Seele\" auf so einer CD nicht so rüber wie live.
Irgendwie \"plätschert\" das da ein wenig vor sich hin und live ist halt die Stimmung eine andere und diese Faszination, die vom Flamenco ausgeht, was mein \"Herz immer ein wenig berührt\" - die ist beim Hören der CD nicht so da. Schade.

Die CD ist aber trotzdem hörenswert. Smile


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
08-03-2009, 14:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation