This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung neuen Verstärker mit BossGT6
h13st Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2009
#1
RE: Beratung neuen Verstärker mit BossGT6
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen AMP holen, den ich zusammen mit Strat und BossGT6 für Rock/Pop Cover Sachen im Proberaum und auf der Bühne (über die PA abgenommen) verwenden möchte.

Jetzt stelle ich mir die Frage was mehr Sinn macht:

1. Eine Röhre zu kaufen und dann nach der Vorstufe ins GT6 reinzugehen
2. Einfach eine Aktive Gitarren Box dranzuhängen, weil das GT6 sowieso genügend Preamps hat
3. Meinen Alten Combo Amp als Monitor verwenden und über ne DI-Box direkt in die PA (PA-Funktion Simulation des GT6 verwenden)

Preislich sollte das Ganze nicht mehr als 400,- EUR kosten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
h13st
26-02-2009, 19:45
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
hi und willkommen im Forum.

Meiner Meinung nach ganz klar Nr.3! Wenn auf Gigs eh über PA gespielt wird und das GT6 zur Klangbildung verwendet wird, wäre die Investition in einen Röhrenamp zwar nice... aber völlig überflüssig.

Außerdem versauen imo die meißten (auch die guten!) Modeller das dynamische Ansprechen des Röhrenamps... und das was den Röhrenamp ausmacht geht weitestgehend verloren.

Für Coverbands bei denen der Gitarrist zig verschiedene Sounds braucht ist ein Röhrenamp meiner Meinung nach nicht erste Wahl... sondern ein guter Modeller über PA oder eine gute neutral klingende kraftvolle Transe.

Gruß, Andy
26-02-2009, 21:09
Suchen Zitieren
h13st Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2009
#3
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Genau sowas wollte ich hören Smile

Könntest du mir noch einen Tipp geben, was für einen TransistorAmp/Box gut geeignet ist? Mein Marshall G30R CD gefällt mir überhaupt nicht mehr. Außerdem brummt er sobald ich ein wenig Gain rein mache, sodass ich den NoiseCompressor fast alles rausfiltern lassen muss. Also da muss auf jeden Fall was Neues her, selbst wenn es \"nur\" für den Proberaum ist.

Ich brauche eigentlich keine großen Effekte im Amp, da das GT schon fast alles bietet. Eher Transistor mit eigenem Cleanen Sound oder eine Aktive Box dran?

Vielen Dank!
Gruß
h13st
26-02-2009, 21:22
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
wenn du ehe alles Sounds aus dem GT6 holst, würde ich ne Endstufe und eine 2x12 Box nehmen! zb. ne Rocktron velocity Transistorendstufe und eine schöne gute Box zb. eine Framus 2x12!

Beste Grüße

Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
26-02-2009, 22:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation