This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verrückt oder Glücksgriff? Grade gekauft: Peavey Classic 50
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Verrückt oder Glücksgriff? Grade gekauft: Peavey Classic 50
Hallo zusammen,

ich muss es jetzt einfach irgendjemandem erzählen. Grade eben habe ich bei ebay den Peavey Classic 50 4x10\" erstanden. Ich bin immernoch ganz kribbelig.

Der Peavey soll die Nachfolge meines guten alten Fender 75 antreten, den ich ja vor kurzem erst verkauft habe.
Auf den Amp gekommen bin ich eigentlich durch Zufall. Ich habe letzte Woche mal wieder seit längerem den Peavey Classic 30 1x12\" angespielt und war ganz hin und weg.
D
a ich grade versuche in einer Band einzusteigen und nebenbei auch ein Projekt mit einem Freund gestartet habe, wollte ich jetzt doch wieder einen etwas größeren Amp und vor allem wieder den perfekten Röhrensound.
Mein Fender G-DEC 30 ist zwar zum Üben weiterhin große Klasse, aber der Sound ist halt doch nicht so authentisch wie bei einer Röhre (habe ich ja vorher gewusst).

Jetzt habe ich heute einfach mal nach zu 99% erledigter Steuererklärung (yeah!) nach gebrauchten Classic 30 suchen wollen und bei ebay nur \"Peavey Classic\" eingegeben...

Und da war er!!!...

Ich bin mir zwar ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob der Amp nicht wieder zu groß ist, aber bei dem Preis (immerhin nur ca ein Drittel vom aktuellen Listenpreis) musste ich einfach zuschlagen.

Was sagt ihr dazu? Hat jemand anderes auch schon Erfahrungen mit diesem Amp oder dem Classic 30 gemacht?

Ich hoffe jedenfalls, dass ich diesen Spontankauf nicht bereuen werde.

Gruß


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
22-02-2009, 21:26
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#2
 
(Ohne den Amp zu kennen):

Das hört sich doch gut an!
Solche Spontankäufe sind immer etwas riskanter, aber ich hab da auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht!
Freu dich auf das Gerät! (Und wie siehts zur Not mit Umtauschen aus?)
Zitat: Original von CHH:

Jetzt habe ich heute einfach mal nach zu 99% erledigter Steuererklärung (yeah!) nach gebrauchten Classic 30 suchen wollen...
Glückwunsch und danke fürs Erinnern! :look:

Zum Thread-Titel: Verrückt auf jeden Fall, aber im besten Fall beides :-D
22-02-2009, 23:45
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Glückwunsch,

spiele fast jede Woche auf nem Classic 30 und muß sagen, das ist schon ein lecker Teilchen. Ob der größere vielleicht zu groß ist weiß ich nicht, auf jedenfall ist das ein klasse AMP.

Der Classic 30 bruzelt halt so ein bissel vor sich, aber dennoch ist die Classic Serie was gutes.


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
23-02-2009, 17:30
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Hallo zusammen,

danke für eure unterstützenden Worte. Ein bißchen unsicher ist man ja immer, wenn man nicht genau diesen Amp vorher getestet hat. Aber ich kannte ja den Classic 30 und gehe davon aus, dass der 50er bestimmt nicht schlechter ist.
Zurückgeben kann ich ihn nicht, da ich ihn ja gebraucht gekauft habe. Ein Sonderfall wäre natürlich, wenn er schwerwiegende Mängel hat, aber das wollen wir ja auf keinen Fall hoffen 8o ...
Der Verkäufer macht aber einen guten Eindruck und ich habe bei Geschäften mit Österreichern bisher gute Erfahrungen gemacht (gell Ghetto?). Die Kohle habe ich jetzt auch überwiesen und nun muss ich mich nur noch gedulden, bis das gute Stück endlich da ist. Der Postmann/ die Postfrau tun mir jetzt schon leid :look: ...

Gruß


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
23-02-2009, 20:03
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#5
 
Mach dir nichts draus , habe auch meinen ENGL Squeeze 30 blind gekauft . Habe vorher auch nur den Classic und Screamer getestet. Aber habe auch mal gelesen , das die alten Dinger den neuen nichts nachstehen (sonst wäre der Ruf von ENGL ja auch nicht) . Manchmal muß man halt mut zur Lücke haben.

LG Gilli
23-02-2009, 20:13
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Sooooo,

heute ist er also angekommen. Und gleich vorab: ich tendiere eher in Richtung Glücksgriff! Thumbs
Der Cleansound ist wirklich super und muss sich hinter meinem alten Fender nicht verstecken. Das interessante ist, dass tolle Zusammenspiel mit den Reglern an der Gitarre. Man kenn den Amp sogar recht leise spielen. Morgen geht es dann erstmal in den Probenraum und dann schauen wir mal, wie er sich so durchsetzt.
Der Lead-Kanal ist auch wirklich klasse. Die Stärke der Verzerrung lässt sich super mit dem Volumen-Poti an der Gitarre von Clean bis stark angecruncht regeln.
Die Optik finde ich auch, Tweed sei dank, sehr sehr geil...
Außerdem scheint das Gerät roadtauglich zu sein. Die Röhren sitzen in Käfigen und werden durch Bleche mit Schaumauflegern vorm Rausfallen bewahrt. --> sehr vertrauenserweckend!

Es gibt zwar auch Wehrmutstropfen, aber die sind verschmerzbar:

1. Der Fußschalter war nicht mit dabei (war auch nicht so angegeben, also kein Problem) --> macht nochmal 25€

2. es gibt gerade auf den Bass-Saiten ein paar Nebengeräusche, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob die vom Hall oder von den Röhren kommen. Aber das Ganze wird sich sicherlich abstellen lassen, wenn ich ihn irgendwann dieses Jahr zum Service gebe. Im Moment habe ich aber noch keinen Schmerz damit, mal sehen wie es morgen im Probenraum so abgeht.

Gruß


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
02-03-2009, 20:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation