This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heavy Einstellung VOX VT 30
TheLegendKiller Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
#1
RE: Heavy Einstellung VOX VT 30
Hallo zusammen,
ich hab einen VOX VT 30 bekomme aber einfach nicht den Sound hin, wie ich ihn haben will.

Ich Spiele hauptsächlich Heavy-/Death Metal und es wäre mir wichtig das es scih nciht matschig anhört.

Ich hoffe es kennt sich jemand mit dem besagten Verstärker und den vielen programmierten Verstärkermodellen aus und kann mir helfen !
02-02-2009, 14:35
Suchen Zitieren
Scareguitars Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
Hast du vor dem Amp noch ein Effektboard zwischengeschaltet, oder spielst du rein mit der Ampzerre - Frag nur weil du die \"vielen programmierten Verstärkermodelle\" erwähnt hast... Sag mal...


[Bild: signiture-2.jpg]
02-02-2009, 15:24
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
schau mal
hier da gibt es nen haufen Presets zum ausprobieren, das sollte einge gute Grundlage sein! Für Metal solltest du eine Gitarre mit Humbuckern benutzen!

bei meinem Amp (der großer Bruder AD120VTX) benutze ich für Heaveymetal kram oft das recti model mit ca halb gain und dem Trebelbooster oder TubeOD davor!

Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-02-2009, 17:49
Suchen Zitieren
TheLegendKiller Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
#4
 
@andy, danke werde ich mir gleich mal anschauen!


@Scaregutars: Ich spiele ohne Verzerrer davor. Macht das denn wirklich Sinn, also würdest es empfehlen?


Ich spiele eine Ibanez RG, also die hat Humbucker ohne keine SC.
02-02-2009, 21:16
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Ich kenne den Amp zwar so nicht, spiele aber ein ToneLab SE und auch eine Ibanez RG.
Als guter Metalsound hat sich bei mir nicht der Recti bewährt, sondern eine Soldano-Simulation (wird wohl beim VT US90s sein, vermute ich), den ich mit einem Booster (Boutique) noch etwas im Klang anpasse. Der VT hat aber so wie ich das sehen keine Booster an Bord, aber mit dem US90s würde ich mal etwas rumspielen.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-02-2009, 16:57
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
der Soldano müsste der US Highgain sein, der Rectifer heißt da glaube ich Numetal, und der Marshall JCM2000 DSL 100 ist der UK modern!

Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-02-2009, 17:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation