This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leave out all the rest- lead guitar
wildcat-luna Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: leave out all the rest- lead guitar
hi leute^^

ich habe in letzter zeit einen ohrwurm von \"leave out all the rest\" von linkin park. nun würde ich diesen song natürlich unheilmlich gerne auf gitarre spielen können. die chords sind eigentlich so weit klar, aber mit der spieltechnik gibts probleme. kann mir vllt jemand einen tipp geben, wie ich diesen song am besten, möglichst original getreu nachspielen kann? wäre echt super

danke schonmal Smile
27-01-2009, 17:15
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
Hi!

Chords alleine werden für ein originalgetreues Nachspielen nicht reichen. Wenn du es auf ner Akustikgitarre spielen willst, reicht ein einfaches Anschlagmuster, 4tel würden schon reichen.

Wenn du nach dem Original-Arrangement spielem möchtest, kommst du um Tabs nicht drumherum. Leider hab ich keine, sonst würd ich sie dir anbieten. Scheint sich aber nur um einzelne Töne auf ner E-Gitarre zu handeln, im Refrain zumindest. Sonst hör ich nur Drums, Bass, Pads und sonstige Special Effects, NuMetal à la Linkin Park eben. I) Wink

MfG


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
22-02-2009, 19:33
Suchen Zitieren
missy09 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2009
#3
 
hey!!



logg dich doch mal auf http://www.e-chords.com/ ein, da findest du fast alles! kostet halt auch geld..

Smile
19-04-2009, 17:28
Suchen Zitieren
Bergmensch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 18
Registriert seit: May 2006
#4
 
Schau mal hier:
http://www.ultimate-guitar.com/search.ph...st&w=songs

Ist auch kostenlos ;-)

Einfach mal die verschiedenen Tabs anschauen. Meist lohnt es sich mehrere Tabs vom selben Lied anzuschauen!

MfG Bergmensch
20-04-2009, 00:24
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
Soweit ich weiss sind die meisten Lieder von LP auf einer 7-Saitigen Gitarre gespielt. Wenn du wirklich zu Aufnahme spielen willst, dann müsstest du auf dropped-B stimmen, was aber wieder zu dickeren Saiten und neuer Oktavreinheit führen würde.

Falls du es einfach so spielen willst, langt dropped-D.


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
21-04-2009, 20:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation