This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Kaufberatung
malte747 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2009
#1
RE: Hilfe bei Kaufberatung
Hallo Leute,

ich möchte mir ne neue Gitarre zulegen. Ich möchte sowohl Akustik als auch E-Gitarre damit spielen können. Habe da an folgende Modelle gedacht: Epiphone ES 335 DOT, Ibanez AS73 Artcore oder Martinez Daytona DS-J335. Kann jemand etwas über diese Gitarren erfahrungsmäßig sagen und kann ich auch ohne Amp ganz normal Akustik mit so einer Jazzgitarre spielen? Bin über jede Antwort dankbar...

liebe Grüße

Malte747 [Bild: rolleyes.gif]
11-01-2009, 20:25
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#2
 
Hi Malte,

willkommen im Gitarrenforum!

Mein Tipp: Überleg dir genau, welche Musikrichtung du hauptsächlich spielen möchtest und kaufe dir dann entweder eine gute Akkustikgitarre oder eine reine E-Gitarre. Solche Semi-Akkustischen Gitarren wie die von dir genannten sind vom Sound her doch sehr speziell und eigen - aber: am Besten, Testen. Jeder vernünftige Shop hat i.d.R. mehrere Gitarren zur Auswahl die du immer auch antesten kannst - wenn nicht: Scheiß Shop!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber nur sagen, dass du dir lieber gleich ein gutes Instrument kaufen solltest - also bitte keine Billiggitarre. Ich denke mal dass du mit 500 Euro schon was vernünftiges bekommst, ab 1.000 Euro hast du dann ein richtig gutes Instrument.
Warum schreibe ich das so. Nun ja,
1. Es macht mehr Spaß auf einem guten Instrument zu spielen.
2. Nur wenn du spielst wirst du besser!!!
3. wenn du besser wirst willst du auch ein besseres Instrument und Bingo: das hast du dann ja schon.
Kaufst du dir ne Billigitarre wirst du nicht glücklich und kaufst dir eine 2. , 3. bis du dann doch das Teil deiner Träume unter den Fingern hast investiert du also mehrfach...


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
14-01-2009, 20:34
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#3
 
Hallo Malte!

Okay zum Thema \"Hilfe bei Kaufberatung\": Wenn dich jemand fragt, was er sich für eine Gitarre anschaffen soll, achtest du bestenfalls darauf was der Hilfesuchende für Bedürfnisse hat. Frage ihn Sachen wie \" Was möchtest du denn für Musik machen?\" oder \"Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?\". Dann wird er dir antworten und du wirst Stück für Stück herausfinden was er möchte. So kannst du ihn/sie besser beraten. Fahre doch mal ins Musikgeschäft mit dieser Person und stehe ihm/ihr ein wenig zur Seite.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Kaufberatung helfen.







Okay sorry - Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;D


Nochmal von Vorne:

Herzlich willkommen im Gitarrenforum Smile


Mit den von dir genannten Gitarren kannst zu zwar auch unverstärkt spielen, der Sound ist aber keinesfalls mit einer Akustikgitarre zu vergleichen. Der Sound ist ( zumindest bei allen Semi-Akustischen die ich bisher gespielt habe ) zwar etwas lauter als bei einer Solid-Body-Klampfe aber trotzdem viel dünner als du es von einer Akustik-Gitarre gewohnt bist. Ist ja auch logisch - Der Korpus ist einfach viel kleiner.

Wenn du gerne beides spielen möchtest, kauf dir doch eine E-Gitarre / Semi-Akustische und eine Akustikgitarre.

Hoffe ich konnte dir ein Stück weiterhelfen.

Gruß,

Rotrose


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
14-01-2009, 22:03
Homepage Suchen Zitieren
malte747 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2009
#4
 
Ok. Werde Samstag erstmal zum Musicdealer meines Vertrauens gehen und alles antesten, was da herumsteht...Vielen Dank für eure Antworten Thumbs
15-01-2009, 20:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation