This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubase LE Probleme
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: Cubase LE Probleme
hey!
Frohe Weihnachten euch allen!

Ich habe zu Weihnachten ein Tascam US 122L bekommen Smile

Cubase LE ist auch dabei.
Ich hab mich jetzt schon einige stunden mit cubase beschäftigt und bin auf diverse Probleme gestoßen.

1. Wenn ich eine Gitarre aufnehme, reicht ja eine Monospur...
Wenn ich jedoch eine Monospur erstelle, kann ich nicht hören, was ich spiele.
Bei einer Stereospur kann ich zwar hören was ich ich spiele, aber höre es nur aus einem Lautsprecher.
Der Monitor button ist aktiviert...


2. Ich bekomme keinen guten Sound hin...
Habe mir jetzt schon dieverse VST Plugins geladen, Amp simulationen etc.
Aber es hört sich alles nicht gut an.
Könnt ihr mir vllt Plugins empfehlen?
Wie geht ihr an die Sache ran, wie kommt ihr zu eurem Sound?
Ich probiere einen kräftigen Rock/metal sound zu erzeugen, es hört sich aber sehr künstlich an.

Danke!
Grüße
MadDin
25-12-2008, 16:46
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
1. hast du in Cubase das Tascam als Asiotreiber ausgewählt? oder überhaupt den Asiotreiber? (Aber ich denke schon das du das hast!

Wenn du eine Monospur erstellst kannst du doch bestimmt auswählen welchen Kanal 1 oder 2 denke ich, wenn du hören willst was du Spielst dann schalte direktes Mithören ein (Direktmonitoring) achtung Latenz einstellen damit du keine verzögerung hast!
bei der Stereospur ist klar das du nur von einer seite was hörst, du gehst ja auch nur Mono ins Interface mit der Gitarre!

Als Amsimulation gibt es mitlerweile ganz gute freeware!



VSTs

mein Tipp Wagner sharp mit Voxengo Boogex als Boxensimulation dort drive komplett aus und ambestten ne Impulsantwort von nem Mesa reinladen oder impulsantworten findest du zu hauf im Netz!

auch sehr gut die guitar suite mit dem Tubescreamer davor!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-12-2008, 18:09
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#3
 
problem gelöst Smile
es war als input stereo festgelegt... das ist ja falsch^^

jetzt muss ich bei jedem cubase start erstmal wieder von Stereo auf mono umstellen...
das bleibt komischerweise nicht auf mono. Das ist i-wie lästig...

hab heute schon 2 erste Gehversuche gemacht xD



http://www.supload.com/Fossil-download-Xam1zo.html
http://www.supload.com/Kohlensure4-download-FyiHci.html#

Kritik ist erwünscht Wink
26-12-2008, 00:17
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Irgendwie \"sägen\" die Gitarrensounds.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-12-2008, 11:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation