This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarren, Musik und Computer
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
#1
RE: Gitarren, Musik und Computer
Hihoo, liebe Gitareros. Ich habe mich mal dran gewagt ein kleines Wissensportal zu machen, die besonders Musik-Anfängern (und gestresste Computer-Benutzter) anspricht. Zu erreichen ist das Ganze unter : http://musicdigit.awardspace.com/index.html

Was haltet ihr davon ? Findet ihr die \"Ersten Schritte\" im Bereich Musik gut ? Bin mal gespannt auf eure Meinungen Smile
30-11-2008, 14:15
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
okay - wer höflich fragt, der hat auch ne antwort verdient. nimms mir nicht übel, aber ich halte nichts von deinem neuen forum & die bisher enthaltenen \"ersten schritte\"

1.) sind inhaltlich absolut banal (deine saiten-tips z.b. - gähn...),

2.) sind redundant zu besseren seiten, z.b. zu dem bei dir verlinkten wiki-workshop oder zu den bei dir verlinkten youtube-lehrvideos (die ich bei bedarf auch ganz flott alleine gegoogelt bekomme),

3.) geben keinen halbwegs akzeptierten stand der dinge wieder sondern allgemeinplätze bzw. deine meinung (\"ich finde...\", \"ich persönlich...\"),

4.) sind sprachlich sehr dürftig und enthalten darüber hinaus auch noch zahlreiche fehler (rechtschreibung und zeichensetzung),

tja, und wenn du nicht selbst fleissig reinschreibst, dann wird dein \"forum\" auch weiterhin so lebhaft bleiben wie ein dorffriedhof nachts zwischen 23 und 5 uhr.

ansonsten alles gute & \"toi, toi, toi\" für den weiteren ausbau und das gestalten deines forums! Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
30-11-2008, 20:48
Homepage Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
#3
 
Heyyy, danke für deine ehrliche Antwort ! Hmmm....okey das ist jetzt etwas viel auf einmal :-D

1. Habe mir schon gedacht das Manches jetzt zu offensichtlich ist und ich lieber mehr auf Details gehen sollte. Tja, entweder ich baue die vorhanden Sachen etwas aus (wobei die dann sehr lang werden würden) oder es kommen noch inhaltlich fortgeschrittenere Themen hinzu. Beides werde ich machen.

2. Ähm, im World Wide Web gibt es fast immer irgendetwas besseres. Klar, das ist keine Ausrede und du hast recht.

Aber ich wette die Videos hättest nicht sooo schnell gefunden Wink

3. Bin ja einer der keinem irgendetwas irgendwie aufzwingen will. Aber stimmt, \"ein klarer Ton\" um Tatsachen auszudrücken die so sind und nicht anders, ist nicht schlecht.

4. Jaaaa, das ist mir bewusst Sad Ich habe mich bemüht alles halbwegs richtig zu schreiben, aber ist sicher nicht meine Stärke. Dann werde ich wohl noch mal drüber gehen Wink

Und danke für dein toi toi toi.
30-11-2008, 21:42
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Möchte mich Eifeljanes anschließen, will dir aber nicht deine Mühe und deinen Gutwillen absprechen, ein Portal für Anfänger zu machen. Vielleicht wäre das eher was für deine persönliche Homepage, auf der du eben ein bisschen über dein Wissen schreibst ... aber als Anlaufpunkt eines Wissensportals für Gitarrenanfänger eignet es sich meiner Meinung nach nicht so.

Vielleicht ist die Frage, ob das überhaupt sein muss ... wenn du dich gut auskennst bist du als guter Forums-Berater/Mitglied sicher eine Bereicherung und kannst auf Fragen souverän antworten oder vielleicht sogar eigene Reviews/Totorials usw. selber verfassen.

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
30-11-2008, 23:28
Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
#5
 
Jop, also ein neues Wissensportal zu erschaffen, ist sicher ein etwas zu hoch gestecktes Ziel. Aber ich versuche einfach das beste draus zu machen und so viel Wissen aus meinem Gehirn zu pressen, damit jemandem geholfen wird, der andere Quellen vielleicht nicht versteht oder eine kurze Zusammenfassung von allem braucht.

Ob das sein muss, ist natürlich eine gute Frage, aber ich hab da schon ein Ziel vor Augen, dass ich weiter verfolgen werde !

Danke für eure Kommentare Smile
03-12-2008, 00:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation