This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stagg Western Gitarre NA10CBB S-CED
kommunist Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2007
#1
RE: Stagg Western Gitarre NA10CBB S-CED
Hallo,

ich habe diese Gitarre hier ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SA:DE:1123

Für alle, die den Link nicht öffnen können oder wollen:
NA10CBB S-CED
-eine Elektroakustische Dreadnought Cutaway Gitarre

Nun ist auf den Bildern in der Auktion deutlich zu sehen, dass oben auf dem Gitarrenkopf \"Stagg\" steht und auf der Gitarre, die ich bekommen habe, steht da \"Florian\".

Innen in der Gitarre steht:
\"Florian, Handmade Guitar, Mod.NA10 CBB S-CED\"

Also ist sie soweit ich das ersehen kann nicht von STAGG sondern von Florian.

Da ich mit damit überhaupt nicht auskenne nun die Frage an die Kenner unter euch:
bitte sagt mir ob ich nun übers Ohr gehauen wurde oder ob Florian auch der Qualität von STAGG entspricht und auch neu an die 300€ kostet.
Ich konnte im Internet nichts dazu finden.
Ich könnte ja immer noch von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen...
Ich habe beim Ersteigern nur der Marke STAGG vertraut.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, kommunist
27-11-2008, 15:47
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Wenn dir die Klampfe gefällt, sie gut tutet und gut in der Hand liegt, wo ist das Problem? Allein der Pickup hat mehr Wert wir dein Kaufpreis...
Warum da was anderes im Korpus steht, kannst ja nachfragen.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
27-11-2008, 16:40
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Du hast eine Stagg-Gitarre ersteigert und eine Florian-Gitarre bekommen. Das ist Grund genug um den Artikel an den Verkäufer zurückzuschicken.
Zitat:Auszug aus dem Angebot:

Widerrufsrecht

Sofern Sie als Verbraucher handeln, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Diese Widerrufsbelehrung übermitteln wir Ihnen nochmals gesondert in Textform. Die Frist beginnt am Tag nachdem Sie die Ware und die Widerrufsbelehrung in Textform erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.


Der Widerruf ist zu richten an:

Wolffstore GmbH
Geschäftsführer André Wolff und Sascha Driesch
Am Rathaushof 30a
41334 Nettetal
Email: ebay@wolffstore.de
Telefax : 02157 / 8702129

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – oder die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware zurückzuführen ist.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Zahlung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

Das Rückgaberecht besteht gemäß § 312d BGB nicht bei Fernabsatzverträgen

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
[Nachtrag von mir]
Der Modellname deiner Gitarre ist ja derselbe als bei der Stagg. Vielleicht geben die dir telefonisch Auskunft darüber, warum auf dieser Gitarre statt \"Stagg\" nun \"Florian\" draufsteht. Zumindest hinterfragen solltest du die Sache.

Ansonsten - wie hoggabogges schon schrieb - wenn dir die Gitarre vom Klang und vom Spielgefühl her passt, dann bleibe dabei.
[/Nachtrag]

Gruß,


GHETTO
27-11-2008, 18:29
Suchen Zitieren
kommunist Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2007
#4
 
Vielen Dank an euch, die ihr geantwortet habt.

Habe Wolffsmusik telefonisch erreicht. Die haben sich entschuldigt und mir angeboten eine Gitarre zuzuschicken, die entweder der Auktion genau entspricht oder etwas besser ist. Wenns am Ende wirklich so klappt, dann haben sie eine wirklich tolle Kundenbetreuung...
Sie meinten übrigens, so wie Gort gesagt hat, dass Stagg unter vielen \"Hausmarken\" die Ware raushaut, die Gitarren aber im Endeffekt komplett identisch sind. Ich wollte aber dann doch, dass auf meiner Stagg draufsteht.

Ich berichte dann nächste Woche, ob es hingehauen hat.

Grüße, gitarren_checker
27-11-2008, 19:17
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Dann hat mein Beitrag ja geholfen Thumbs . Danke für die Rückmeldung, da kommt Freude auf!

Gruß,


GHETTO
27-11-2008, 22:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation