This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzert-Reviews
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#46
 
Nee anders rum. Stratovarius weil ich gezwungener maßen bei Cannibal Corpse war. Death Metal ist nicht meins. Melodic Death (Opeth, Disillusion, Scar Symmetry, Soilwork etc.) ist okay, aber reiner Death Metal...

Nee das mit dem Bassisten wusste ich noch nicht. Aber interessant Smile


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
16-08-2010, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#47
 
Fat Freddys Drop in der Live Music Hall (Köln)
Gestern; 20:30 - 22:30 Uhr nach lustiger Chicago-HipHop Vorband \"Electric\"

Echt geil, dass die neuseeländischen Jungs (Sänger, DJ, 3x Bläser, Gitarre und Keyboard) mittlerweile auch in Europa bekannter werden, denn vor zwei Jahren mussten wir noch nach Straßburg pilgern um sie sehen zu können. Dieses Mal also \"direkt um die Ecke\".

Unglaublich cooler Auftritt. Musik aus einer anderen Welt! Irgendwo zwischen Reggae, Chill Out und Minimal. Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören! (z. B. hier ) Faszinierend wie man es schaffen kann seine Songs so cool (und ohne Dynamikverluste oder Langeweile-Erscheinungen) auf ~ 15 Minuten hochzuschrauben und diese dann so elegant ineinander überzuleiten!

Ein Higlight: Der Sänger mixt seine einzelnen Bandkollegen live mit dem Synthesizer - quasi als Intro für den nächsten Song \"Shiverman\" - in einzelnen Spuren in den Song ein. ( Genau wie hier - vom Konzert in Hamburg von vorgestern)
25-08-2010, 13:36
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
Supertramp – The Greatest Hits Tour
04. September 2010, Hockeypark Mönchengladbach, Ticket 78,75 €

[Bild: supertramp.jpg]

Den Jüngeren hier „on Board“ die mit Supertramp evtl. nicht sooo viel anfangen können, sei vorab gesagt, dass die Band umd Roger Hodgson und Rick Davies eine der kommerziell erfolgreichsten der 1970/80er Jahre war (http://de.wikipedia.org/wiki/Supertramp).
Nach diversen Streitigkeiten, Trennungen und Comebacks läuft 2010 eine Greatest Hits-Tour „70-10“ – aus den späteren Besetzungen sind Rick Davies (piano, keys, voc.), Bob Siebenberg (drums), John Helliwell (sax), Clif Hugo (bass) und Carl Verheyen (git.) mit der Partie, unterstützt von weiteren Bläsern, Background-Vocals und an Piano, Gitarre und Gesang dem Sohn des Drummers, Jesse Siebenberg, der das Fehlen von Rick Davies z.T. überzeugend vergessen lässt.

Gitarrenmäßig lässt sich nicht viel berichten, dazu ist der Sound zu sehr von Wurlitzer-Keyboard/Piano, Bläsern und Vocals geprägt. Negativ aufgefallen ist Verheyen mit den wenigen Soloparts jedenfalls nicht. Als Programm gibt’s das Rundum-Sorglos-Paket mit den kompletten Hits wie „Logical Song“, „Breakfast in America“, „Aint Nobody but Me“, „Dreamer“, „Take the Long Way Home“, „Crime of the Century“, „Rudy“, „Bloody Well Right“ und als Zugabe natürlich „School“ – zwar mit tollem Harp-Intro aber leider gefühlte 5 Minuten zu kurz.
Der Sound war exzellent gemixt und hatte CD-Qualität. Die Bühne war – eigentlich unüblich – auf einer Längsseite des Hockeyparks aufgebaut, so dass das Publikum in „Breitseite“ beschallt wurde. Aus dem Sitzkonzert – überwiegend ältere Semester, wir zählten definitiv zu den Jüngeren :-D – wurde dann auch bereits nach drei Stücken ein „normales“ Stehkonzert.

Zwei Stunden Spielzeit, eine Garde von Topmusikern, alle Hits, gute Stimmung – was will man mehr? Na ja, der Preis für die Tickets war schon reichlich heftig für eine Band, die ich persönlich eher in der 50-60 €-Liga verorten würde.
Wer aber einen nostaligischen Abend mit wirklich toller Musik verbringen möchte, sollte sich den Tourplan anschauen und ggf. je nach Entfernung auf Gut Glück ohne Ticket anreisen. An der Abendkasse gab’s noch Karten und „aus der Hand“ gingen die Tickets nochmal günstiger weg.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-09-2010, 12:27
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#49
 
@Janes: Nicht schlecht. Wusste garnicht dass die ein Revival haben. Ich habe sie mir in letzter Zeit auch öfter wieder aufgelegt. Wusste garnicht wieviele bekannte Nummern von denen kamen Thumbs



05-09-2010, 16:13
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#50
 
Limp Bizkit
Zenith in München/Freimann, 20.09.2010, 21.00Uhr

Nach einer mehr als merkwürdigen Vorband (irgendwie osteuropäisch) mit 2 Screamern und Shoutern, die wie mit einem Wespenschwar im im Arsch über die Bühne getollt sind, hat um 21Uhr Limp Bizkit das Ruder übernommen.
Routiniert wurde ein Kracher nach dem Nächsten gespielt (Boiler, Re-Arranged, Behind Blue Eyes, Take a look around, Rollin, Faith, Nookie, Break Stuff, Hot Dog, etc.). Als Cover wäre All Apologies von Nirvana zu nennen. Interludes waren z.B. die Ghostbusters.
Fred Durst hatte sichtlich seinen Spaß, ebenso der DJ, der Rest der Band erschien jedoch recht unbeteiligt und zufällig. Besonders Gitarrist Wes Borland hatte heute wohl keinen guten Tag und war sehr uninspiriert und schien gelangweilt.
Besonders merkwürdig war dann auch der Abgang, pfeffert die Gitarre auf den Boden und spielt die letzten 30 Sekunden vom letzten Song einfach nicht mehr mit. Das sieht nicht nach einer guten Atmosphäre aus.
Dennoch ein beeindruckendes Konzert, voller Energie und gefüllt mit ausnahmslos großen Songs. Die Performance war durchweg sehr gut, von den genannten Eigenheiten abgesehen.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-09-2010, 01:15
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#51
 
Zitat:Original von Eifeljanes:
28.06.09, koblenz café hahn, ticket 19€:

Walter Trout and The Radicals

http://www.waltertrout.com bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Trout


jepp mann! der knabe hats wirklich drauf - bereits beim 10sekündigen eindudeln während des umhängns seiner strat hat er die 45 minuten der gar nicht mal soooo schlechten vorband glatt vergessen lassen.

ohne tiefergehende vorkenntnise zu seiner musik (mal abgesehen von ein paar youtube-clips und zitaten wie \"... in einem Atemzug mit Eric Clapton oder Jimi Hendrix...\") habe ich ein geiles konzert ohne \"warten auf den hit\" erleben dürfen. trout hat mich dabei gleichermassen mit seiner technik, seinem tempo wie auch seinem feeling verblüfft. ich behaupte mal: clapton und hendrix kann man nachspielen (ich nicht - gott bewahre!), bei trout geht das nicht.

ein weiterer optischer höhepunkt der show ist der irgendwie kauzige keyboarder/sänger sammy avila, der trouts spiel mit einem klassischen 60er hammond-sound schmiert (\"schweineorgel\"). in den gut 100 minuten gabs als zugabe mit \"goin down\" dann doch noch ein sück, welches ich sicher kannte - seitdem überlege ich, woher eigentlich...

also: wer die gelegenheit bekommt, sollte walter trout live nicht verpassen!

und gestern gleich wieder... gleicher ort... gleicher preis... - geiles konzert! Thumbs

der knabe ist auf tour, nicht verpassen! Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-11-2010, 21:17
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#52
 
Deep Purple – 40 Years In Rock Tour

13. November 2010, Arena Trier, Ticket 55,50 €

Support: Marillion

Obwohl’s die erste Band ist, deren Platten ich als Jüngling alle hatte (MK II, die klassische Besetzung), war das gestern mein erstes Deep Purple-Konzert. Die Bestbesetzung hatte ich leider immer wieder verpasst. Sad

Jon Lord wurde jedenfalls sehr gut und mit ansprechenden Solo- bzw. Klassikeinlagen durch Don Airey an Keyboard und Hammond ersetzt. Hingegen ist ein Gitarrengott wie Ritchie Blackmore wohl eher nicht zu ersetzen: Sein Nachfolger Steve Morse spielte mehr als ordentlich, technisch sauber und mit einigen Shred- & Tappingeinlagen... aber irgendwie... na ja. Das Solo in \"Smoke on the Water\" wirkte deutlich geschlampt und viel zu kurz. Und wenn man die Blackmore-Riffs und -Licks seit Jahrzehnten von der Platte kennt, dann fehlte doch irgendwie der letzte Kick. Jedoch muss man ihm anrechnen, dass er keineswegs versucht hat, Ritchie zu imitieren. Immerhin.

Während Roger Glover sehr solide seine Bassarbeit verrichtete, war Ian Paice an den Drums einfach unglaublich: purer Wahnsinn! Ich achte ja eher weniger auf Schlagzeuger, aber hier habe selbst ich gemerkt, dass da einer der größten (wenn nicht sogar der größte) Drummer der Rockgeschichte am Werk war. Mein ehemaliger Trierer Untermieter, der selbst Drummer ist, schwankte zwischen Sprach- und Fassunglosigkeit.

Thumbs

Absolut überzeugend war auch Ian Gillan, der mit seinen mittlerweile 65 Jährchen sicher nicht mehr der Mädelsschwarm der 70er und 80er ist, aber sehr sehr sehr fit wirkte und zusammen mit Paice nach wie vor zu einen hohen Wiedererkennungswert der bekannten Songs beiträgt. Einige der ganz hohen Gesangspassagen lässt Gillan allerdings mittlerweile aus – finde ich persönlich aber besser, als peinlich-scheiternde Versuche...

Thumbs

Das Programm: Ein sattes \"Best of\" aus 42 Jahren Bandgeschichte, leider ohne \"Child in time\" und \"Knockin‘ at your Backdoor\" – Höhepunkte waren meinerseits der Opener \"Highway Star\", \"Lazy\", \"Hush\" und \"Perfect Strangers\".

 

P.S.: Im Vorprogramm spielte mit Marillion eine Band, die ich vor mehr als zwanzig Jahren – damals noch mit Fish als Sänger – wirklich gemocht hatte. Abgesehen davon, dass der Musikstil der Band kaum zum Hauptact gepasst hatte, war insbesondere Steve Hogarth einfach nur peinlich. Hängt sich bei zwei Stücken eine fette Gretsch zum Posen um den Hals ohne einen einzigen Ton drauf zu spielen. Und bei seinen ganz dramatischen Gesangspassagen konnte man meinen, der Knabe kippt jeden Moment vor lauter Leid tot um.

Unwürdig, Rock’n Roll geht anders! :-p


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-11-2010, 17:59
Homepage Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#53
 
13.11.2010 Chemnitz /Messehalle/32,30€

Support war ok



Volbeat



Ja was soll ich da gross schreiben , ich bin hin und weg , es war fantastisch .

Stellt Euch vor Ihr habt ne Lieblingsband und Ihr besucht ein Konzert und es werden ALLE eurer Lieblingsongs an dem Abend gespielt .
Die Stimmung war riesig , der Sound war so wie er sein soll und es war voll , wir hatten aber noch genug Platz zum abrocken .
Die Tour der Jungs geht gerade erst los und sie haben noch richtig Saft , um auf der Bühne Vollgas zu geben .
Wir hatten einen relativ guten Platz im vorderem Hallendrittel , dennoch gab es leider nicht viel zu sehen , geschätzte 1000 Leute standen noch vor uns , das hat dem Spass, den wir hatten , aber nich geschadet .

Zum guten Abschluss sei noch erwähnt , dass unsere Hotel nur 15min Fussweg vom Veranstltungsort entfernt war und im Hotel nur Gleichgesinnte eingecheckt hatten .


Ich denke( und werde es lange tun) mit Freude an den gestrigen Tag zurück !
14-11-2010, 20:29
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#54
 
01.11.2010 Essen / Grugahalle / 53,-€

Status Quo

Quo, wie man sie kennt. Boogie-Rock pur. Au Mann... diesmal haben wir auf dem Rang seitlich der Bühne gesessen inmitten von unzähligen Rentnern. Ich hab noch nie so viele Opis und Omis bei nem Rockkonzert gesehen wie hier... selbst bei den Stones war der Altersdurchschnitt geringer... ;D

Die Suche nach dem 4th Chord war wohl erfolgreich, denn es wurden nicht nur die altbekannten Stücke gespielt. Rick Parfitts Stimme lässt imho etwas nach ... die hohen Töne kommen zwar noch, aber es klingt teilweise doch etwas angestrengt. Francis (neuerdings ohne Zopf, natürlich aber mit Weste in schwarz-weiß gekleidet) shakerte wie immer mit dem Publikum und wunderte sich darüber, dass das deutsche Publikum ihn verstand.

Alles in allem war es eines der besseren Quo-Konzerte. Es gab zwar keine Überraschungen, aber auch keine Spur von lustlosem runterspielen (hab ich auch schon mal erlebt) Trotzdem finde ich den Preis für ein Ticket schon sehr happig!

Erwähnenswert auf jeden Fall die Vorgruppe: Spider Murphy Gang Die haben innerhalb kürzester Zeit das Publikum im Griff gehabt, so das alle mitsangen und zum Schluss sogar Zugabe gefordert (und bekommen) haben. Das erlebt man auch nicht bei jeder Vorgruppe. Die waren so gut, dass wir uns vorgenommen haben, mal ein Konzert von denen zu besuchen.


Gruß, Andy Drink
14-11-2010, 21:51
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#55
 
@andy: neid, die quo würde ich mir ja auch gerne mal geben - sag bescheid, wenn sich da nochmal was tut, ja? und die spider murphy gang ist live wirklich erste sahne. die können rockn roll! Thumbs


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
15-11-2010, 20:09
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#56
 
@ Janes
ooops... deinen post hatte ich ja überhaupt nicht registriert. Klar doch... beim nächsten mal \"rockin all over the world\" sprechen wir uns ab! Thumbs

Gruß, Andy


Drink Drink Drink
26-11-2010, 19:25
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#57
 
Hallo zusammen,

am letzten Samstag habe ich das Konzert des Gitarristen Claus Boesser-Ferrari und des Bassisten Ralf Gauck in der Dresdner
Club-Passage besucht. Es war ein schöner Abend und für den Einen oder Anderen von Euch ist es vielleicht interessant, sich mal mit diesen beiden Ausnahmemusikern zu beschäftigen.
Die Club-Passage ist eine kleine Bühne, mitten in einem nicht ganz so gemütlichen Wohnbezirk Dresdens. Ziel dieser Einrichtung ist es, kulturelle Ereignisse zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Diese finden dann in sehr gemütlicher Atmosphäre statt.
Veranstalter Detlef Bunk leitete kurz musikalisch ein und dann gings los:

Ralf Gauck ist vielleicht Einigen hier noch bekannt. Er war eine zeitlang auch in unserem Forum aktiv. Auf einem Dreizehnter Akustikbass (fretless!) spielte er ohne Unterbrechungen mehrere Stücke von Sting, den Beatles und aus seiner Feder. Fingerstyle auf dem Bass? Ja, so lässt sich seine Spielweise, vereinfacht ausgedrückt, beschreiben. Beeindruckend!

Zusammen mit dem Gitarristen Claus Boesser-Ferrari gab es dann ein Duett und dann übernahm letzterer die 2. Hälfte des 1. Konzertteils.

Ich bin ja normalerweise kein großer Fan von Effektgeräten oder klopftechnischen Spielereien aber was nun kam, passte einfach. In der Pause konnte ich meinen Eindruck von Claus Boesser-Ferrari in einem sehr netten Gespräch bestätigen: da spielt jemand über lange Jahre hinweg Gitarre und fängt an, nach Neuem zu suchen. Extrem aber nicht abgehoben setzt dieser Gitarrist nun Klangverfremdungen und percussive Elemente ein, um wirklich tolle Stimmungen zu erzeugen. Dann blitzt aber auch wieder Spieltechnik durch und insbesondere im 2. Block des Konzertes (wieder beide Musiker solo und dann als Duo) hat Claus mit gepickten Interpretationen von Weill/Eisler-Stücken unaufdringlich aber ebenfalls beeindruckend gezeigt, was er auch ohne Elektronik drauf hat.
Vielleicht muss man diese Musiker eher live sehen als der Konserve zu lauschen, denn der optische Eindruck ergänzt die Musik: Bass spielen ist Arbeit. Auch wenn Ralf Gauck anfangs scheinbar mühelos Stücke pickt, an denen viele Gitarristen verzweifelten, hat er sich die Spielpausen dann sichtlich verdient. Claus Boesser-Ferrari gibt kurze Einleitungen zu seinen Stücken und holt die Zuhörer damit (zumindest für einen Teil kann ich hier wohl sprechen) gekonnt ab.

Zum Finale kam Bunki mit auf die Bühne und als Trio beschlossen die Musiker einen rundherum gelungenen Abend.

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
12-01-2011, 11:13
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
Moin,

und wieder ein kurzer Rückblick auf einen diesmal reinen Gitarrenabend in Drähsdn:

4. März, Club Passage - Jens Kommnick

Vor knapp 2 Wochen habe ich mir, zusammen mit meiner besseren Hälfte, Jens Kommnick angesehen und - gehört. Neugierig waren wir geworden, als eine Woche zuvor auf der Folksession über ihn gesprochen wurde.
Eingeleitet wurde wieder durch Detlef Bunk, der sich zur Zeit den Schwerpunkt \"Beatles\" gesetzt hat.
Pünktlich kam dann ein freundlich grinsender Mann auf die Bühne, schnappte sich seine Lowden Jumbo und legte, nach ein paar einleitenden Worten, auch gleich los.
Ich mag ja Gitarristen, die nach den ersten Tönen seelig lächelnd die Augen schließen und ihre Musik dann genauso genießen, wie das Publikum es tut.
Die Musik ... irisch/keltisch, rhythmisch anspruchsvoll aber dabei nicht überladen, sehr persönlich und technisch so, dass man aufblickt aber nicht verzweifelt Wink Den Rest muss man einfach erleben.
Als Abschluss gab es das obligatorische Duett mit Bunki (Beatles ...) und auch das hätte ich mir noch viel länger anhören können.

Die Solo CD und die dazugehörigen Tabs/Noten habe ich gleich mitgenommen und dabei in der Pause auch noch einen netten Plausch von Nordlicht zu Nordlicht gehalten.
Wieder ein sehr schöner Gitarrenabend in Dresden.

Gruß, Jens

Für weitere Infos:

[Bild: Jens_Kommnick.jpg]
(Quelle: Club Passage)

Info der Club Passage
Homepage J.K.


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
16-03-2011, 10:15
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#59
 
Jens Eintrag erinnert mich daran einen kleinen Nachtrag zu machen:

Helge Schneider in der Philharmonie (Köln)
Vor 2 Wochen; 20:00 - ca. 22:30 in 2 Teilen

Der Kerl ist herrlich bescheuert und nebenbei letztendlich einfach nur ein verdammt guter Jazzmusiker.

Das Programm \"Buxe voll\" (dabei ist natürlich völlig egal welchen Titel er grade dafür vergibt) darf man sich also kurz gesagt so vorstellen: Typisch improvisierte Helge-Comedy umrahmt von Jazz-Klassikern in Helge-Manier und eigenständigen Helge-Songklassikern (Texas, Meisenmann, Wurstfachverkäuferin), die von der technisch sauberen 4-Kopf-Band dargeboten wird. Überrascht war ich von den vielen Soli, von denen besonders der Gitarrist Sandro Giampietro viele abgekommen hat.

Ein bunter Abend also, den Helge im Anschluss an den eigentlichen Auftritt mit einem kölschen Medley (war ja das Karneval-Wochenende) auf der mächtigen Philharmonie-Orgel krönte.

Ach, die Tour geht übrigens noch bis Oktober quer durch D, A und CH. Wer genauer wissen will, worauf er sich da möglicherweise einlässt sollte sich diese Tour-Werbung aus Dezember 2010 ansehen. :-D
16-03-2011, 18:33
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#60
 
wer mal lust auf etwas frisches, neues hat... ich war gestern im luxor in köln zu einem eben solchen konzert.

nach dem erfreulichen support von jakob brass (sympatischer singer/songwriter mit klarer, starker stimme und hoherm unterhaltungswert) gab dann lissie, die durch \"in sleep\" und einige weitere sehr aktuell und bekannt ist...

was für ein kracher. richtig klasse. hingehen. spaß haben. Thumbs


grüssle us kölle.
mombasa
16-03-2011, 23:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation