This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzert-Reviews
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#16
 
24. November 2009 Sonata Arctica im Hirsch in Nürnberg

2 Vorbands, Winterborn und Delaine.
Leider haben Sonata auch viel Zeug von Unia und dem ganz neuen Album gespielt, das ist nicht ganz so mein Fall.
Dafür war ich dann umso glücklicher, als dann das Pianointro zu Fullmoon gespielt wurde und dann auch noch Replica, The Cage, Dont say a word, 8th Commandment und zum Ende noch Vodka erklangen.
Außerdem gab es ein kurzes Keyboard- und Gitarrensolo.
Obligatorisch war auch \"We will rock you\" mit dem stampfenden und klatschenden Publikum.

Alles in Allem wars ein schöner Gig, getrübt von den neueren Songs und der recht kurzen Spieldauer von nicht mal 90 Minuten.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
25-11-2009, 15:20
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#17
 
@ cyma: Das human drumkit machen die doch schon seit min 2 Jahren, die sollen sich mal was Neues einfallen lassen^^
Ich kann mich jedenfalls auch mit den beiden letzten Alben anfreunden. Wie waren denn die beiden Vorbands? Kenne nur ein paar youtube-Videos, klingt ganz gut. Wie sind die live, wie war die Stimmung da? So und ich freu mich auf den 2.12. in Dortmund. Nehme noch meinen Gitarrengurt mit zum signieren, weil die vorher ne Autogrammstunde geben werden^^


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
25-11-2009, 16:22
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
sorry, aber ein paar zynische bemerkungen kann ich mir da jetzt einfach nicht verkneifen... :-D
Zitat:Schlechte Songauswahl nur neues Zeugs!
äääh, wäre das anders gewesen, wenn sie auch \"ältere sachen\" gespielt hätten?
Zitat:Sound unter aller Sau!
das hättest du allerdings nach anschauen auch nur eines live-videos auf youtube erahnen können.
Zitat:Wenig Feuereffekte etc...
ich dachte, du wärest auf einem konzert gewesen - wieso stören dann fehlende feuereffekte?
Zitat:GTI Fraktion die bei jeder Gelegenheit \"SIEG HEIL\" gesungen und geschrien hat
ach, das waren sicher nur ausnahmen inmitten eines kunst- und musikinteressierten publikums. diesen falschen eindruck hatte ich seinerzeit auch, als ich zwangsweise die \"böhsen onkelz\" im vorprogramm der stones ertragen musste. der durchschnitt der fans der besagten bands sind ganz sicher überwiegend harmlose teenies.
Zitat:Im Publikum wurden dann Besucher von einem Besoffenem angepinkelt!!!
also wirklich! von gerade mal zwei bier (s.o.) warst du schon so betrunken? tststs... ;D

nix für ungut, ich hoffe du kannst spass verstehen & hast zumindest etwas verständnis für meine grundsätzliche abneigung gegenüber solchen \"bands\". Smokin


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
25-11-2009, 20:28
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
Zitat: Original von Frank Drebin:

@ cyma: Das human drumkit machen die doch schon seit min 2 Jahren, die sollen sich mal was Neues einfallen lassen^^
Ich kann mich jedenfalls auch mit den beiden letzten Alben anfreunden. Wie waren denn die beiden Vorbands? Kenne nur ein paar youtube-Videos, klingt ganz gut. Wie sind die live, wie war die Stimmung da? So und ich freu mich auf den 2.12. in Dortmund. Nehme noch meinen Gitarrengurt mit zum signieren, weil die vorher ne Autogrammstunde geben werden^^
Naja, mir persönlich liegt das Zeug von Ecliptica - Reckoning Night am meisten. Mit Unia bin ich nie richtig warm geworden, irgendwie nervt mich die Platte mit jedem Hören mehr.

Zu den Vorbands:
Winterborn würde ich in die Kategorie Melodic / Powermetal stecken (bin kein Freund von diesen Schubladen), gute solide Gitarrenarbeit, ein Leadgitarrist, der weiß was er tut. Songs aber leider nicht sehr eingängig, als Vorband und zum Warmwerden aber auf jeden Fall in Ordnung.
Delaine ist eine female-fronted Band. In Nürnberg trug die Dame ein etwas lächerliches schwarzes Plüschkorsett. Mir persönlich war die Darstellung etwas zu kindisch, die Gitarrenarbeit war recht langweilig (7Saiter, nur Powerchords, keine nennenswerten Soli). Songs waren nicht eingängig. War für mich nochmal ne Gelegenheit zum Austreten vor Sonata Arctica ;D.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-11-2009, 00:56
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#20
 
Mal wieder 2 Konzerte:

27.11.09 Volbeat in Oberhausen, Turbinenhalle (€ 32,-)

Hab ich also doch noch eine Karte ersteigern können, obwohl das Konzert schon über 2 Monate vorher ausverkauft war, womit ich nicht gerechnet hatte. Selbstverständlich, dass man bei einem Preis über Originalpreis dann auch ganz vorne stehen will, also war ich über eine Stunde vor Einlass da. Bzw. wir, denn auf ebay sah ich: \"Artikelstandort: Ennepetal\". Was ein Zufall. Also sind wir dann auch zusammen hingefahren.

Vorband: Ektomorf. Vor der Halle meinte jemand: So ähnlich wie Slipknot. \"Ok, live kann man sich das bestimmt anhören\", dachte ich da noch. Als dann in der Halle später kam: \"Slipknot? Nee, eher wie Soulfly\", kamen mir erste Bedenken. Und womit? Mit Recht. Ektomorf sind Deathmetal. Nicht Melodeath, das ginge ja noch, nein. Kein cleaner Gesang, keine erkennbare Melodie. Für mich war das keine Musik, sondern Krach. Die habens es sogar geschafft, eine Akustikgitarre scheiße klingen zu lassen. Ich hab ja schon einiges gesehen und bin ein friedfertiger Mensch, aber die haben mich aggressiv gemacht. Jedes Mal, wenn wieder \"Make some nooooise\" geshoutet wurde, dachte ich \"Macht ihr doch schon genug\". Wie kann man die nur als Vorband für Volbeat nehmen?

Der Abend wurde dann aber doch noch gerettet. Denn so schlecht wie die Vorband auch war, haben Volbeat das 3x wieder gutgemacht. Stimmung bestens, die Jungs haben Spaß an der Musik und mit dem Publikum, und der Sound war so gut wie sonst auch in der Turbinenhalle. Es war zwar mächtig voll da vorne in der zweiten Reihe, sodass man sich teilweise nicht bewegen konnte, aber so ist das halt.

Ein super Konzert, jedem zu empfehlen, der bei \"Elvis-Metal\" denkt das könnte ja interessant sein.

Setlist:
[Bild: setlist-image-v1?id=33d720ad]


Da hat mir eigentlich nur \"Maybellene\" und \"We\" gefehlt.



02.12.09 Sonata Arctica in Dortmund, FZW (€ 26,95)

Myspace hatte mir geflüstert, dass vorher in einem Plattenladen eine Autogrammstunde stattfindet, also hab ich mir neben einer Autogrammkarte auch meinen Gitarrengurt signieren lassen. Macht sich gut! :rotate:

Nach einer Pizza zur Stärkung bin ich dann gemütlich zur Halle. 2 Stunden vor Einlass, und es waren erst 4 Leute da. Es war kalt. Sehr kalt. Egal, man will ja nen Platz in der ersten Reihe. Hat auch geklappt.

Vorbands

\"Winterborn\": Die Beschreibung von Markus trifft es zienmlich gut. Solider Hardrock / Powermetal, aber zu wenig eingängig. Kann man sich anhören, aber auf meinem Rechner landen die nicht.

\"Delain\": Das Outfit der Sängerin war OK, aber sie hat eine hammermäßige Ausstrahlung. Der Rest der Band fiel da auch kein Bisschen ab im Vergleich. Okay, gitarrentechnisch nichts filigranes, aber das hätte auch nicht gepassst. Ich finde, So müssen Metalballaden klingen. Vergleichbar mit Nightwish (nach dem Wechsel der Sängerin). Ich werd mir die CDs besorgen, mich haben die voll überzeugt.

Und dann, endlich, kamen Sonata auf die Bühne. In den ersten 2 Songs merkte man Toni noch an, dass er kurz vorher 2 Shows wegen Krankheit absagen musste (deswegen wurde \"The Cage\" wohl auch nicht gespielt). Aber dann ging es wie gewohnt saumäßig ab als wäre nichts gewesen. Perfekt! Gute Bilder schießen können, ein mehr als gelungenes Konzert erlebt, und am Ende noch eine Setlist abgegriffen, die einen Ehrenplatz an meiner Wand bekommen hat. Yay! Thumbs

[Bild: l_89e9548807eb4f4291f76a0192bdb478.jpg]


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
07-12-2009, 02:41
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#21
 
Gutes Review.
Ektomorf als Vorband zu Volbeat passt in der Tat wirklich nicht.
Ich mag zwar Soulfly aber Ektomorf geht gar nicht :-D
Vlobeat durfte ich auf Rock im Park live erleben (bevor dann das ganze Gelände im Platzregen abgesoffen ist). Fand das Konzi damals ziemlich gut, allerdings kann ich das nicht immer hören, stimmenmäßig kann es auch mal nerven.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-12-2009, 18:53
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#22
 
Jungs, ich bin ganz schön neidisch. Volbeat live wäre echt mal was...

»Still Counting« als 2. Zugabe stell’ ich mir ziemlich geil vor! :-D Thumbs :-D
07-12-2009, 19:10
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#23
 
Die Happy Most Wanted Tour 2009 in der Kulturwerkstatt Paderborn 29.12.09

Zu dem Konzert habe ich mich kurzfristig entschlossen, da ich bis vor einer Woche gar nicht wusste da eine meiner Lieblingsband quasi um die ecke spielt.

Mein Fazit ist, das Konzert hat sich aufjedenfall gelohnt. Die Songs waren klasse wie immer, die Räumlichkeit schnuckelig klein, so das man von über all was sehen konnte und wenn man vorne an der Bühne stand stand man auch vor der Bühne es gab keinen Graben davor. Der Sound war gut und das Licht auch. Die Band war gut drauf so das es nicht lange gebraucht hat bis die ersten 10 reihen ziemlich abgegangen sind. Die Westfalen sind ja in der beziehung erstmal immer schwerzu begeistern und stehen lieber an der Theke rum als sich direkt ins getümmel zu werfen.

Was nicht so toll war war, das direkt neben unserem super platz in der mitte ca 7 Reihe der Pogopulk war mit ein paar ziemlichen chaoten dabei die mit Ellenbogen Fäusten und Füßen und ihren verschwitzenten 120 Kg Körpern immer auf einen drauf sprangen und keine Rücksicht auf Frauen/kleine Mädchen und oder andere Leute nahmen. Ein bischen ist ja ok, das mach ich ja auch und rumspringen, aber bitte so das keiner verletzt wird und die umstehen leute das Konzert auch ohne tritte in die seite genießen können!

Alles in allem ein Hammer Konzert mit allen Hits der Bands, einfach eine geile Liveband.

Die Vorband Modern Day Heros aus der Schweitz waren auch ziemlich geil.

Mein Fazit für 20Euro ein Hammer Abend!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
31-12-2009, 18:58
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#24
 
02.12.09 Fiddlers Green in Bochum, Matrix (€ 15,-)

Nachdem ich die Jungs ja schon beim Witten Folk Festival gesehen hab, war ich überrascht, wie sehr das noch getoppt werden konnte. Es war voll, die Halle ist schmal, alle sind sowas von abgegangen. Alle, wirklich alle bis in die letzte Reihe. Wir standen erst auf Höhe des FOH, aber nach der ersten Runde Pogo dann ganz vorne. Insgesamt gab es glaube ich keinen, der nicht mal überall gestanden hat. Kein Graben zwischen Bühne und Publikum, und so wurden immer mal wieder ein paar Irre zum Stagediven nach vorne getragen; aber alles im Rahmen. Das war die beste Stimmung, die ich je bei einem Konzert erlebt habe. Durchgehend, bis ich bei den letzten Songs teilweise zu fertig zum Mitklatschen war. So müssen sich wohl die Teenies bei Tokio Hotel fühlen.

Setlist:
[Bild: cx7a63px.jpg]


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
11-01-2010, 23:39
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
Hannes Wader

25.02.2010, Brückenforum Bonn-Beuel (28 €)

Durch einen lieben Kollegen drauf aufmerksam gemacht, habe ich mich gestern ganz spontan dazu entschlossen, mir das Konzert der mittlerweile 67jährigen Liedermacher-Legende zu gönnen. Eigentlich ist das ja nicht unbedingt so meine Musik… aber am Ende warens dann gute zwei Stunden, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Im direkten Vergleich, etwa zu Werner Lämmerhirt ist Wader als Instrumentalist sicher nicht ganz so virtuos - trotzdem zeigte er ein vielseitiges & gekonntes Spektrum mit Geschrammel, Pickings, Zupferei und sogar einer feinen Bottleneck-Einlage (\"Die Mine\") – das alles ganz alleine und im Stehen (!).

Beeindruckend fand ich vor allem Waders sprachliche Ausdruckskraft, die sich deutlich in seinen lyrisch-poetischen Liebesliedern, eher sentimentalen Stücken und in ein paar richtiggehend zornigen politischen Liedern offenbarte (\"Trotz alledem\"). Auch die deutschen Textübertragungen fremdsprachiger Songs sind rund (u.a. Kevin Johnsons \"Rock n Roll I Gave You the Best Years of My Life\") - der Mann kann wirklich Sprache!

Für mich als Lagerfeuer-Schrammler gabs gleich zu Beginn des Konzerts Waders \"Heute hier, morgen dort\" und natürlich auch die \"Moorsoldaten\". Einen Teil des Programms widmete Hannes Wader als Hommage an Pete Seeger, den er als maßgeblichen Einfluß auf sein eigenes Schaffen würdigte (u.a. \"I Dreamed I Saw Joe Hill Last Night\", \"Turn! Turn! Turn!\"). Jeder Song wurde kurz vorgestellt, diejenigen anderer Künstler mit dem running gag \"Den habe ich zwar nicht selbst geschrieben... – hätte ich aber gerne\".

Also: Wer die Chance hat, ein Hannes Wader-Konzert der noch bis April laufenden Frühjahrstournee 2010 zu sehen, dem sei dies meinerseits herzlichst empfohlen! Weitere Termine gibts hier: www.hanneswader.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-02-2010, 16:45
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#26
 
Bodo Wartke in der Stadthalle Fürth

>Beginn: 20:00
>Ende: 23:15
>Programm: Achilles-Verse
AUSVERKAUFT!


So manch einer wird jetzt denken: wer zum Teufel ist Bodo Wartke?
Es handelt sich um einen Klavierkabarettisten/Liedermacher, und zwar um einen ziemlich guten.
Die Besonderheit hierbei ist seine Art Lieder zu schreiben.
Die sind im Reim abgefasst und ziemlich gut pointiert. Das derzeitige Programm handelt hauptsächlich
von Liebesliedern - so kündigt Bodo es zumindest an.
Tatsächlich handeln seine Lieder nicht nur von den schönen und weniger schönen Seiten der Liebe sondern
auch vom Alltag, Erlebnissen mit der deutschen Bahn, Probleme beim Komponieren und von seltsamen Wetten.
Außerdem erfährt man, was Schiller mit der GEZ zu tun hat :-D .

Das Konzert war einfach nur genial, ich habe mich köstlich amüsiert. Die Stimmung war gut, Bodo hat 3 Zugaben gegeben.
Wenn er wieder in der Nähe ist, würde ich auf jeden Fall sofort wieder hingehen.
Karten sollte man nur früh kaufen - das gestrige Konzert ist seit Monaten ausverkauft gewesen.
Solltet ihr Interesse an sowas haben und ihr die Chance haben hinzugehen kann ihc nur raten: macht es.

Noch ein paar Ausschnitte bei YouTube:
Ja Schatz
Da muss er durch
Probleme, die ich früher noch nicht hatte

Alla Turca Stomp


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-02-2010, 18:03
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#27
 
kaki king

eine echt positive überraschung in der kulturkirche zu köln-nippes (24.03.2010). leider erst im nachgang, da ich auf sie zunächst nur aufgrund ihres \"blickfangenden\" aussehens :-D und dem stichwort \"gitarre\" in der zeitung aufmerksam wurde...

und es war echt klasse, coole location und eine richtig sympatische künstlerin und verdammt gute gitarristin oben drein. teilweise sehr laut und ebbes experimentell, aber immer wieder überraschend und einfach erfrischend...

hier gibts ein wenig für den bilderladen und fürs hörgerät:

[size=29]http://www.youtube.com/watch?v=HVFsF1Qkk...re=related[/size]
http://www.youtube.com/watch?v=Z8xLU4712...re=related
[size=29]http://www.youtube.com/watch?v=SMQ2yNYQ_...re=related[/size][size=10]
http://www.youtube.com/watch?v=I_3OIIX2ntQ
[/size]
[size=10]
http://www.youtube.com/watch?v=jDmth1YZI...re=related
[/size]


viel spass und bei gelegenheit hingehen. Thumbs


grüssle us kölle.
mombasa
02-04-2010, 00:22
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#28
 
16.04.10 Hands On Strings in Wermelskirchen, Katt (€ 12,-)

Man glaubt es kaum: Mein erstes Konzert dieses Jahr. Mal was Akustisches. Es haben hier ja schon einige Gutes über dieses Duo geschrieben, und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Gitarren auf höchstem Niveau gespielt, und mit einer guten Portion Humor in den Ansagen. Interessant auch die slapping-artige Technik mit dem Daumen, was man ja sonst eher aus dem Bass-Bereich kennt.

Fazit: Wer die Chance hat, sollte sich die beiden nicht entgehen lassen!


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
19-04-2010, 19:37
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#29
 
Henrik Freischlader Band im Erfurter Museumskeller


Nachdem ich den Jung vor...zwei?drei? Jahren mal bei uns in Ilmenau gesehen habe wurde die Gelegenheit genutzt, sich mal wieder feinsten Bluesrock auf die Ohren geben zu lassen. Die Location war super, gut besucht und Henrik und seine mittlerweile neu besetzte Band extrem gut drauf. Neben seinem extrem geilen Gitarrenspiel ist der Herr auch ein großer Schnacker am Mikrofon, weiß tolle Geschichten zu erzählen und ist allgemein ein grundsympathischer Kerl.

Einziges Manko an dem Abend: Da ich den letzten Zug erwischen musste, das Konzert erst um 9 startete und zwischendrin eine ausgedehnte Pause war, habe ich wohl noch mindestens ne Stunde verpasst, sehr ärgerlich. Hat sich aber sehr gelohnt, seine neue Scheibe wurde mir an dem Abend sehr schmackhaft gemacht. Werd ich mir wohl zulegen.

der macht noch ein paar gigs quesr durch deutschland, schaut mal bei seiner mayspace-seite vorbei, oder auf der Homepage http://www.henrik-freischlader.de/ Smile


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-04-2010, 19:44
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
Und gleich noch einmal:

Henrik Freischlader

08.05.2010, Kattwinkelsche Fabrik Wermelskirchen, Ticket 15 €

Das wichtigste vorab: Ja, Oslo lebt - es gibt ihn wirklich! Er ist ein wirklich netter Kerl, kennt sich tagsüber im Bergischen Land weitaus besser aus als im Dunkeln und freut sich aufs FT2010. Mit von der Partie war aus dem Forum noch FrankDrebin, den einige ja bereits von zwei FTs kennen.

Freischladers Gig war klasse. In der Besetzung Gitarre, Bass (Theofilos Fotiadis), Schlagzeug (Hardy Fischötter) und Hammond-Orgel (Moritz Fuhrhop) gabs beim letzten Deutschland-Konzert der laufenden Tour elektrischen Blues vom feinsten – das ganze knapp 3 Stunden lang (inkl. Pause), versetzt mit humorigen Ansagen. Zwischen Les Paul, Telecaster und v.a. Stratocaster wechselnd gab es durchweg Stücke aus dem eigenen Repertoire und als Zugaben dann Hendrix \"Fire\" und \"Foxy Lady\" – wow!

Persönlich hat mir das Zusammenspiel zwischen Bluesgitarre und Hammond am besten gefallen – das passte einfach, ich liiiebe sowieso den Klang dieser Schweineorgel. Nicht so dolle fand ich das Schlagzeugsolo, das irgendwie zu lang war und zu wenig groovig. Sonst gibts aber nix zu meckern.

Der Altersschnitt im Publikum war eher hoch, Jan und Marco drückten den Durchschnitt deutlich und selbst ich zählte noch zu den eher Jüngeren. Die Kattwinkelsche Fabrik werde ich künftig im Auge behalten - eine sehr nette Location mit tauglichem Sound, fairen (Bier-) Preisen und auch sonst interessantem Programm.

P.S.: Marco, Jan - habs nochmal bei Wiki gecheckt – der Knabe ist wirklich Jahrgang 82: http://de.wikipedia.org/wiki/Henrik_Freischlader


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-05-2010, 11:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation