This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obama, New President of the USA [Thread geschlossen]
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Obama, New President of the USA [Thread geschlossen]
Senator Obama has just been declared President Elect of the USA.
The winds of change have finally arrived.

Saludos,


Life' s a bitch, and then you die.
05-11-2008, 06:00
Homepage Suchen
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Tja...schade das er so früh sterben muß....oder sollten sich die Amis tatsächlich geändert haben ???


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
05-11-2008, 07:29
Suchen
ART Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2003
FT 2016 in HohegeißFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
wir wollen mal schauen was er bringt. ist er anders , ist er so wie er sich im wahlkampf gegeben hat?


Bigband
05-11-2008, 07:29
Suchen
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Naja, erstmal hat er den Wahlkampf überstanden. Gute Arbeit der Security, möchte man sagen. Lass mal, die Hoffnung stirbt zuletzt...


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
05-11-2008, 07:31
Suchen
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Da hat Obama wohl einige zur Wahl animiert, die sonst nie gewählt hätten.

Ich persönlich hätte nicht gedacht dass Amerika schon reif ist für einen \"schwarzen\" Präsidenten.

Long live the President. Möge er seine Amtszeit gefahrlos überstehen.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
05-11-2008, 08:37
Suchen
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
#6
 
Jupp, das Überleben der Amtszeit wird wohl eine Herausforderung werden.

Hoffentlich ist er das, was seine Anhänger von ihm halten.


Das einzig wirklich freie ist Denken
05-11-2008, 09:33
Suchen
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
\" The winds of change have finally arrived\"

Ja, fragt sich nur welche Winde das sind ...

Ich wünsche ihm natürlich auch seine Amtszeit sicher zu überstehen&überleben. Aber Meinung hin oder her, ich bin gespannt ob er das größtenteils hält, was er versprochen hat. Und ich hoffe, dass bei Allem die Zahl der Geburtenabbrüche nicht steigt ...


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-11-2008, 11:56
Suchen
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
#8
 
Mag sein, dass die Zahl der offiziellen Geburtenabbrüche zunimmt, wäre logisch wenn man das vereinfacht und legalisiert.

Finde ich aber nicht schlimm.

Zum einen werden die Stammzellen sowieso für die Forschung benötigt und zum anderen nimmt dafür eine andere wichtige Zahl ab, nämlich die der illegal durchgeführten Schwangerschaftsabbrüche, die teilweise unter unhygienischen und die Mutter gefährdenden Bedingungen durchgeführt werden.


Das einzig wirklich freie ist Denken
05-11-2008, 12:48
Suchen
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#9
 
Ich bin gespannt auf die nächsten vier Jahre. Und natürlich, ob Obama das hält, was sich Deutsche und Europäer von ihm versprechen: einen Abzug amerikanischer Truppen aus dem Irak, kombiniert mit der Forderung nach deutschen Kontigenten, um das wieder auszugleichen.

Warum glauben eigentlich so viele Leute, Obama würde die Amtszeit nicht überleben? Bush wurde viel mehr gehasst und hats auch durchgestanden.

Zitat: Original von nils85:und zum anderen nimmt dafür eine andere wichtige Zahl ab, nämlich die der illegal durchgeführten Schwangerschaftsabbrüche, die teilweise unter unhygienischen und die Mutter gefährdenden Bedingungen durchgeführt werden.
Jo, legalisieren wir Diebstahl und Raub, dass die Zahl der illegal durchgeführten Expropriationen sinkt und die Täter nicht gefährdet werden ...

Pro choice - auch nach der Geburt!


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
05-11-2008, 14:19
Suchen
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#10
 
Zitat: Original von Hetfield1985:

Warum glauben eigendlich so viele Leute, Obama würde die Amtszeit nicht überleben? Bush wurde viel mehr gehasst und hats auch durchgestanden.
Aus dem gleichen Grund, warum John F. Kennedy oder Martin Luther King Jr. getötet wurden. Obama als afro-amerikanischer Präsident setzt der ganzen Sache für die Rassisten in den US sozusagen \"noch einen drauf\".

Zitat: Original von Hetfield1985:

Zitat: Original von nils85:und
zum anderen nimmt dafür eine andere wichtige Zahl ab, nämlich die der
illegal durchgeführten Schwangerschaftsabbrüche, die teilweise unter
unhygienischen und die Mutter gefährdenden Bedingungen durchgeführt
werden.
Jo, legalisieren wir Diebstahl und Raub, dass
die Zahl der illegal durchgeführten Expropriationen sinkt und die Täter
nicht gefährdet werden ...
Sehe ich genauso wie du Hetfield.

LG


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-11-2008, 14:31
Suchen
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#11
 
Zitat: Original von Skydan:Aus dem gleichen Grund, warum John F. Kennedy oder Martin Luther King Jr. getötet wurden. Obama als afro-amerikanischer Präsident setzt der ganzen Sache für die Rassisten in den US sozusagen \"noch einen drauf\".
Obama als afro-amerikanischer Präsident, der sich als charismatischer Anführer einer Massenbewegung gibt und quer durch die amerikanische Gesellschaft seine Jünger rekrutiert hat? Halte ich für unwahrscheinlich.

Ich hätte viel eher Bedenken gehabt, ob Sarah Palin die Amtszeit unbeschadet überstanden hätte. Nachdem, was man da so an Hasstiraden ihr gegenüber gehört hat. Aber auch das wär meines Erachtens nach sehr sehr unwahrscheinlich gewesen.

Kennedy wurde übrigens nicht wegen seiner Hautfarbe getötet (als Weißer kann er das eh nicht Wink ), sondern weil er Katholik war. KGB, Castro und KKK haben halt was gegen die bösen Papisten. *verschwör*


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
05-11-2008, 15:01
Suchen
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Dass er umgelegt werden wird, halte ich für sicher.
Die Frage ist nur, wie? Ein kleiner Terroranschlag, von mir aus auf die AirForce1, fix den bösen Taliban in die Schuhe geschoben, und alles wird toll (für die Ölmultis). Naja, erstmal wird wohl abgewartet werden, wie und ob er die amerikanische Wirtschaft ankurbelt. Wenn das passiert ist, dann ist er ja nix mehr wert...

Ich würde mich freuen, wenn er die Amtszeit überlebt, aber daran glauben, kann ich nicht wirklich.

Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
05-11-2008, 15:18
Suchen
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#13
 
Zitat: Original von Hetfield1985:
Zitat: Original von Skydan:Aus dem gleichen Grund, warum John F. Kennedy oder Martin Luther King Jr. getötet wurden. Obama als afro-amerikanischer Präsident setzt der ganzen Sache für die Rassisten in den US sozusagen \"noch einen drauf\".
Obama als afro-amerikanischer Präsident, der sich als charismatischer Anführer einer Massenbewegung gibt und quer durch die amerikanische Gesellschaft seine Jünger rekrutiert hat? Halte ich für unwahrscheinlich.

Ich hätte viel eher Bedenken gehabt, ob Sarah Palin die Amtszeit unbeschadet überstanden hätte. Nachdem, was man da so an Hasstiraden ihr gegenüber gehört hat. Aber auch das wär meines Erachtens nach sehr sehr unwahrscheinlich gewesen.

Kennedy wurde übrigens nicht wegen seiner Hautfarbe getötet (als Weißer kann er das eh nicht Wink ), sondern weil er Katholik war. KGB, Castro und KKK haben halt was gegen die bösen Papisten. *verschwör*
Ich meinte das mit Kennedy nicht wegen seiner Hautfarbe, er war, was ich bis jetzt mitbekommen habe den Schwarzen sehr solidarisch und hatte eindeutige Tendenz gegen die Rassenteilung von schwarz und weiß. Das passte natürlich nicht den alteingesessenen und konservativen Landsleuten. In den USA ist doch bis heute noch nicht das Thema der Hautfarbe vom Tisch ... mit Obama fallen eben jegliche konservativen Ansätze.
Klar weis ich das nicht genau, ich hab da aber auch schon ein ganz ähnliches Kommentar von einem ZDF Moderator gehört, der sich mit dem Staaten sehr gut auskennt. Anyway ... Smile

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-11-2008, 15:29
Suchen
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
#14
 
Zitat:Original von Hetfield1985:
Ich bin gespannt auf die nächsten vier Jahre. Und natürlich, ob Obama das hält, was sich Deutsche und Europäer von ihm versprechen: einen Abzug amerikanischer Truppen aus dem Irak, kombiniert mit der Forderung nach deutschen Kontigenten, um das wieder auszugleichen.

Warum glauben eigentlich so viele Leute, Obama würde die Amtszeit nicht überleben? Bush wurde viel mehr gehasst und hats auch durchgestanden.
Zitat:Original von nils85:und zum anderen nimmt dafür eine andere wichtige Zahl ab, nämlich die der illegal durchgeführten Schwangerschaftsabbrüche, die teilweise unter unhygienischen und die Mutter gefährdenden Bedingungen durchgeführt werden.
Jo, legalisieren wir Diebstahl und Raub, dass die Zahl der illegal durchgeführten Expropriationen sinkt und die Täter nicht gefährdet werden ...

Pro choice - auch nach der Geburt!

Das ist wohl etwas anderes als Diebstahl und Raub denke ich.

Fakt ist: Wenn eine Frau ihr Kind abtreiben will, dann macht sie das auch.

Der einzige Unterschied ist: lässt man sie mit ihrem Problem allein oder bietet der Staat seine Hilfe an. Eine Frau die ihre Schwangerschaft abbricht als \"Täter\" zu betiteln halte ich übrigens für grundlegend falsch.

Keine Frau wird einfach so ihr Kind abtreiben, da gehen für gewöhnlich lange Gewissenskonflikte voraus, die meisten haben dafür einen guten Grund.


Das einzig wirklich freie ist Denken
05-11-2008, 15:55
Suchen
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#15
 
Zitat: Original von nils85: ...
Fakt ist: Wenn jemand stehlen oder rauben will, dann macht er/sie das auch.

Der einzige Unterschied ist: lässt man denjenigen mit dem Problem allein oder bietet der Staat seine Hilfe an. Jemanden, der stiehlt/raubt als \"Täter\" zu betiteln, halte ich übrigens für grundlegend falsch.

Kein Mensch wird einfach so stehlen/rauben, da gehen für gewöhnlich lange Gewissenskonflikte voraus, die meisten haben dafür einen guten Grund.

Und ob man einem Menschen nun Eigentum oder das Leben entwendet ...

@Skydan: Natürlich ist die Hautfarbe in den USA - ebenso wie in Europa - noch ein Thema. Ich hab im Zuge der gesamten Berichterstattung schon so einige Leute gehört, die zugaben, Obama wegen seiner Hautfarbe gewählt zu haben. Dass im Falle Kennedys aber innenpolitische Gründe für seine Ermordung ausschlaggebend gewesen sein sollen, kann ich mir angesichts der innenpolitischen Bedeutung des Präsidentenamtes und ob der damaligen weltpolitischen Lage nicht vorstellen. Aber nunja ... Wink

Mal sehen, ob solche schwarzen Zukunftsvisionen nur Episode bleiben oder permanent als dunkler Schatten über Obamas Präsidentschaft liegen. Falls dies der Fall sein sollte, dann waren die letzten acht Jahre in Europa wahrscheinlich doch nicht bloße Kritik am Präsidenten. Und Obama wurde anscheinend nicht vom Volk, sondern gegen das Volk gewählt. Man wird sehen.


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
05-11-2008, 17:21
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation