This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre stimmen
stefan1951 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2007
#31
 
Update

Ich habe auf meiner Seite Guitar Tuner einige Zeilen ergänzt bzw. geändert.

Auf der Internetseite von Ulrich Meyer: \"Gitarre, Kapitel Stimmen\" lesen wir u.a.:

Die \"5./4. Bund - Methode\" ist aus mehreren Gründen nicht ganz unproblematisch:

  1. Da Sie jede Saite von der vorhergehenden aus stimmen, kann es passieren, dass sich Fehler addieren. Deshalb sind die Vergleichstests so wichtig!
  2. Wenn Sie beim Greifen nicht sehr darauf achten, die Töne nicht zu verziehen, werden die Saiten zu hoch.
  3. Saiten, die unsauber schwingen, führen zu falschen Ergebnissen, da im fünften Bund der Fehler schon erheblich sein kann.


Interessant ist auch die Magisterarbeit von Robert Koch, Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, Seite 52 des PDF Files !



Es ist immer so eine Sache mit dem Term der-die-das beste... Wie auch immer, ich favorisiere das Stimmen nach Oktaven.
13-11-2008, 12:22
Suchen
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#32
 
@ Stefan (Offtopic): Als Unparteiischer muss ich sagen, dass Grusel dich mit dem Fehler nicht hochziehen wollte...klingt für mich nicht bösartig! Netter kann man einen Rechtschreibfehler nicht korrigieren ;-)

Wurde wohl ein wenig falsch aufgefasst...
lg
fetzi
13-11-2008, 12:32
Suchen
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#33
 
Hallo Stefan,

mir liegt es fern dich hier zu beleidigen oder durch unsachliche Kritik herabzusetzen.

Du stellst in diesem Thread einen Link zum Thema ein. Der Link führt zu einer Seite, die nach meiner Meinung Unklarheiten und Fehler enthält. Auf diese Dinge wollte ich aufmerksam machen - und zwar ohne dir zu nahe zu treten. Wenn man Dinge öffentlich hier einstellt, gehe ich davon aus, dass man Kritik und Anmerkungen vertragen kann und sie auch hören will.

Mit deinen Angriffen gegen mich kann ich nichts anfangen - ich habe gegen dich überhaupt nichts.

Ich schlage deshalb vor, dass wir einfach unsere Beiträge löschen und du das nächste Mal klar schreibst, ob du einen Kommentar zu deinen Beiträgen möchtest oder nicht.

Grüße von Grusel
13-11-2008, 13:07
Homepage Suchen
stefan1951 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2007
#34
 
@ fetzi

*smile*

Was da in Grusels \"Kritik\" zwischen

\"vielleicht erlaubst du mir ein paar Dinge zu deiner Seite anzumerken\"

und

\"Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel...\"

steht ist unqualifizierte Beckmesserei (nimm dir doch einfach mal die Zeit und schau dir

http://www.ewetel.net/%7Eulrich.meyer2/k...timmen.htm

und

http://tuner.buschhausen.eu/pdf/magister...inkler.PDF

an...

Da findest du Meinung, die hinter Grusels Wissen zumindest ein großes Fragezeichen setzen.

Aber unabhängig davon, eine \"Kritik\" die auf meiner Seite nur Mist sieht, ist polemisch und bösartig und in dem Zusammenhang ist die Kritik an meinem Rechtschreibfehler genauso bösartig und das wäre sie auch, wenn ich keinen Schlaganfall hinter mir hätte.

Du schreibst ja

@ Stefan (Offtopic): Als Unparteiischer muss ich sagen, dass Grusel dich mit dem Fehler nicht hochziehen wollte...klingt für mich nicht bösartig! Netter kann man einen Rechtschreibfehler nicht korrigieren ;-)

Wurde wohl ein wenig falsch aufgefasst...
lg
fetzi

Ui, wie mag das sein wenn du mal Partei ergreifst... *lol*

Auf die Gefahr hin, überheblich zu erscheinen: ich finde, dass bereits die erste Fassung meiner Seite von Grusel verrissenen Seite nicht einmal schlecht war, nach dem Update trifft das nicht weniger zu...

@ all: wer immer unter euch vielleicht meint, dass ich nicht ganz falsch liege, bitte nix mehr posten. Ich habe jetzt so entsetzlich viel Zeit investiert, mehr geht nicht. Mir passiert nun manchmal ein Rechtschreibfehler, nach Grusels Attacke ertappe ich mich dabei, dass ich jedes 4./5. Wort bei Google auf Fehler checke und das macht keine Laune ;-(

@ Grusel, fetzi & Fans: schreibt was ihr wollt, ich werde es schmunzelnd zur Kenntnis nehmen, antworten werde ich euch erst Recht nicht!
13-11-2008, 13:19
Suchen
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#35
 
boahh ey Eek13 ...jetzt isses aber gut.... I) alles halb so wild..... Smile


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
13-11-2008, 13:23
Homepage Suchen
stefan1951 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2007
#36
 
@ Grusel & fetzi

Grusel schrieb:

Hallo Stefan,

mir liegt es fern dich hier zu beleidigen oder durch unsachliche Kritik herabzusetzen.

Du stellst in diesem Thread einen Link zum Thema ein. Der Link führt zu einer Seite, die nach meiner Meinung Unklarheiten und Fehler enthält. Auf diese Dinge wollte ich aufmerksam machen - und zwar ohne dir zu nahe zu treten. Wenn man Dinge öffentlich hier einstellt, gehe ich davon aus, dass man Kritik und Anmerkungen vertragen kann und sie auch hören will.

Mit deinen Angriffen gegen mich kann ich nichts anfangen - ich habe gegen dich überhaupt nichts.

Ich schlage deshalb vor, dass wir einfach unsere Beiträge löschen und du das nächste Mal klar schreibst, ob du einen Kommentar zu deinen Beiträgen möchtest oder nicht.

Grüße von Grusel


Zitat Ende

Ihr sitzt sowas von am längeren Hebel, macht doch was ihr wollt!
Ich persönlich sehe keinen Grund dafür meine Beiträge zu löschen.
Wenn euch nach Löschen zumute ist, nur zu, ich kann euch nicht dran hinder aber in diesem Fall bitte meinen Account gleich mit löschen.
13-11-2008, 13:29
Suchen
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#37
 
Kann hier mal ein Mod zumachen? Das eigentliche Thema ist behandelt und hier kommen anscheinend nur noch Missverständnisse, die besser per PN geklärt werden sollten...


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
13-11-2008, 14:06
Homepage Suchen
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#38
 
Na da hat sich ja mal wieder ein Thread so richtig furchtbar entwickelt...

Zitat: Original von Frank Drebin:
Kann hier mal ein Mod zumachen? Das eigentliche Thema ist behandelt und hier kommen anscheinend nur noch Missverständnisse, die besser per PN geklärt werden sollten...

Sehe ich genauso. PN an Tom ist raus. Mal sehen.
13-11-2008, 17:56
Suchen
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#39
 
Hab den Thread nun ganz durchgelesen.

Da sich in der Kommunikation via Internet leider ab und zu Missverständnisse einschleichen, kann die eine oder andere Aussage in den falschen Hals gelangen.
Ich glaube jedoch fest daran, dass keine einzige Kritik böse oder beleidigend gemeint war.
So reichen wir uns die Hand und sagen: \"Schwamm drüber!\"

Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet, somit wird der Thread geschlossen.

Bei gegenteiligen Meinungen zur Thread-Schliessung nehme ich gerne per PN Stellung.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-11-2008, 19:38
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation