This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerre zwischen Les Paul und Twin Reverb
connyBAMC Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2007
#1
RE: Zerre zwischen Les Paul und Twin Reverb
Hey Leute....

Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Zerr-Pedal.
Ich spiele momentan eine Epiphone Standard mit Seymour Duncan Pick-Ups und einen original 68 Twin Reverb.
Ich spiele in einer Band die rein musikalisch in Richtung Rock N Roll / Punk-Rock geht. (Backyard Babies, etc...)
Den Twin spiele ich über eine Peavey Box um ein bisschen mehr Druck zu haben. Ich weiß, dass dies nicht die perfekte Richtung für das gute Stück ist aber ich möchte ihn auch nicht verkaufen, da man ja nie weiß wohin man sich musikalisch entwickelt.
Jetzt suche ich eine Zerre, die mir den ursprünglichen Sound des Twins nicht total kaputt macht. Spiele momentan einen Jackhammer, mit dem ich aber nicht so zufrieden bin. Habe auch schon das OD 3 und das DS 2 von Boss ausprobiert aber irgendwie passt alles nicht. Wenn ich den Sound mit den Pedalen zu stark verzerre, dann geht der Twin-Sound komplett flöten.
Habe ich zumindest das Gefühl.

Gibt es da eine Möglichkeit beides unter einen Hut zu bekommen?
Ein Pedal mit Röhre oder so?

Wenn jemand eine Idee hat, lasst es mich bitte wissen!

Gruß Conny
28-10-2008, 22:55
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
68 Twin Reverb ... oha! Feines Stück, würde ich auch behalten ...!

Also die Zerren von BOSS kann ich dir auch nicht empfehlen. Manchmal frage ich warum man sich das überhaupt antut, sowohl preislich als auch qualitativ ... egal, is meine Meinung.

Du sagtest Rock oder Punkrock. Warst du schonmal in nem vernünftigen Musikladen und konntest welche antesten? Ich weis, ist manchmal nicht so einfach, weils nicht überall Effekt-STationen gibt wo alles schön aufgebaut und zum Antesten angeboten wird ... aber wenn du was bestimmtes suchst, kommst du wohl nicht ums Antesten drum herum. Vielleicht wären die Bodentreter aus der Vox Cooltron-Serie was für dich ... aber wir können dir hier viel sagen, letztenendes muss es dir gefallen. Keine Preisliche Alternative, aber vielleicht wäre die Überlegung nach einem neuen Röhrentop auch nicht schlecht. Ein Krank- Peavey oder Cratetopteil für deine verzerrten Sachen und dein leckeren Fender für clean ... *schmacht*

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
28-10-2008, 23:46
Suchen Zitieren
connyBAMC Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2007
#3
 
Schon mal Danke für deine Antwort.
Habe noch nichts angetestet, wollte schonmal eine Empfehlung einfangen bevor ich gucken gehe.
Über ein Top-Teil habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke einfach, dass wenn ich so eine gute Basis wie den Twin habe, ich mit dem richtigen Equipment einen super Sound erzielen kann.
Außerdem ist das natürlich auch wieder eine Frage des Geldes.
Conny
29-10-2008, 11:30
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Ich denke mit nem TubeScreamer wäre dir geholfen [Bild: cool.gif]


It\'s a long way to the top!
29-10-2008, 15:28
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Ich befürchte der Tubescreamer bringt zu wenig eigene Zerre mit, um Punkroc zu spielen.
Ich habe momentan einen Radial Tonebone Hot British hier rumliegen.
Du solltest wenns geht das Teil dringend mal ausprobieren (bzw. evtl. sogar den Plexitube, ist praktisch das gleiche, nur hast du dann ein 3-Kanaliges Setup!)
Kostet einiges, aber kann dafür auch einiges!
Auch sehr geil soll der Radial Tonebone Classic sein, der klignt wohl etwas Amerikanischer.

Worauf ich momentan auch total scharf bin:
Baldringer Dual Drive!
Braucht nichtmal ne beschissene Placebo-Röhre, sondern kann auch so überzeugen!
Hab das Teil ein mal gehört bei ner Live-Show die ich gemsicht hab und war total hin und weg (gespielt über nen Fender Hot Rod Deluxe)
Wahnsinniges Pedal, total athentischer, kerniger und sehr direkter Sound.
Kostet halt ein wenig, aber ist auf jeden fall keine schlechte Investition!

Also, teste was das zeug hält!

Grüße, Mini


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-10-2008, 11:27
Suchen Zitieren
connyBAMC Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2007
#6
 
Vielen Dank.....
Das ist auf jeden Fall genau die Richtung die ich meine....zumindest das, was ich gelesen habe.
Werde die Dinger wohl mal ausprobieren.
Ich meine, für das Geld bekommt man ja niemals ein angemessenes Topteil.
Gruß Conny
30-10-2008, 17:55
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#7
 
also grad fuer punk rock würde ich auch den tubescreamer empfehlen. ist außerdem n ziemlich klassisches set mit nem twin in verbindung. der tubescreamer macht nen schoen dreckigen sound ohne in diese uebermaessige metalzerrer zu kommen. fuer mich waere er die erste wahl!!!


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
31-10-2008, 12:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation