This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Defekt - Hilfe!
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: PC-Defekt - Hilfe!
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern ein AMD 700 Megaherz!
Das Problem ist das er nach ca. 20 Minuten einfach einfriert und nix mehr geht aber der Bildschirm ist noch an aber man kann nix mehr machen, Reset geht auch nicht sofort, erst nach nen paar Minuten, bzw. kann man den PC auch wenn man den Strom weg nimmt und wieder einschaltet erst nach nen paar Minuten den PC wieder starten! Allerdings friert er dann nach ein paar Minuten sofort wieder ein!

Was ich probiert habe ist Netzteil getauscht, hat nix gebracht, Festplatte ist erst ca 1 Jahr alt sollte noch laufen macht auch keine Geräusche! Arbeitsspeicher mit nen Programm getestet, auch alles wohl in Ordnung! Virentest und Trojana auch nix gefunden!

Es ist so als ob irgendwas Überhitzt und dann alles abschaltet, nur weiß ich nicht was, da der CPU Kühler läuft und der vom Netzteil auch!der PC hat leider keine Sensoren am CPU das ich das mit nem Programm checken kann ob der CPU überhitzt!

Ich weiß einfach nicht was es sein kann, hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen, das Problem zu finden, denn den PC durch checken zu lassen lohnt bei der alten Mühle wohl nicht mehr!

Vielen Dank schon mal

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-10-2008, 14:38
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
mmmh, hört sich so ähnlich an, wie das problem, welches ich vor ein paar monaten mal hatte. \"einfrieren\" bei ansonsten problemloser funktionalität...

bei mir wars der wärmeleitpad der cpu, der durch war.
obs diese pads separat zum wechseln gibt, weiss ich nicht, bei mir hatte seinerzeit ein komplett neuer lüfter abhilfe geschaffen. sooo teuer sind die nun nicht, für rund 10-15 tacken solltest du guten ersatz bekommen.
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
03-10-2008, 19:47
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
bei so alten kisten hab ich es schon oft erlebt, dass es bereits hilft, wenn man sie ordentlich sauber macht, d.h. sämtlichen staub entfernt, die lüfterschaufeln (auch die des netzteillüfters) reinigt und auch mal schaut ob die kühlkörperrippen frei und sauber sind.

ansonsten vlt. wirklich mal nachschauen, ob der cpu-lüfter trocken ist, d.h. ob noch wäremeleitpaste vorhanden ist, bzw. diese dann auch zu erneuern...

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
04-10-2008, 07:49
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Könnte auch ne überhitzte Grafikkarte sein. Sowas hatte ich mal bei einem PC in der Schule. Halte dir auf jeden Fall die Daumen !

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
[url]http://www.saitenhiebe.de[Bild: saitenboard.gif][/url]
http://www.myspace.com/saitenhiebe


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-10-2008, 12:35
Suchen Zitieren
Nordlicht Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 259
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - AT
#5
 
Also ich würde auch eher auf eine Überhitzung der Grafikkarte tippen. Nutzt ihr viele \"grafiklastige\" Programme? Dann würde ich auch mal ausprobieren, den PC mit abgebauter Seitenverkleidung, wodurch du einen größeren Kühlefekt erzielst, laufen zu lassen, udn zu prüfen ob er dann immer noch \"einfriert\". PC´s werden ja gerne in Schreibtischen \"versteckt\" oder ganz an die Wand gestellt, so dass oftmals eine ausreichende Kühlung gar nicht mehr gewährleistet ist. Und was die Temperatur deiner CPU angeht, so kannst dud ir die Daten mit dem Programm \"aida32\" anzeigen lassen. Das ist Freeware, google mal danach sonst kann ich es dir auch schicken, wenn du es haben möchtest. Ich drück dir jedenfalls nen Daumen, damit du dein Problem gelöst bekommst.
Gruß, Nordlicht


Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
04-10-2008, 14:13
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
So nachdem ich alles sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, das der kühlkörper von der Grafikkarte nicht mehr fest sitzt, also wenig Wäremeleitpaste und beweglich und so, Grafikkarte vom andern pc rein gemacht, immer noch das selbe Problem! Lüfterausgesaugt, und da sehe ich das sich nen Kühlkörper vom mainboard nicht mehr richtig sitzt, jetzt muss ich nur noch Wärmeleitpaste besorgen und die Kühlkörper wieder vernünftig befestigen, hoffe das Problem hat sich dann gelöst, hoffe ich!
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-10-2008, 15:45
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
je nach bios kannste dir auch die cpu temperatur direkt anschauen. bleib da einfach mal ne weile, wenn die temp. zu stark ansteigt hast du den fehler gefunden (70 grad und mehr ... ist viel zu heiss)
--
der mit dem schaf ... :dance3:


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
04-10-2008, 20:40
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#8
 
Hallo,
besonders ärgerlich kann es werden, wenn das Motherboard bzw. eine Leiterbahn auf demselben einen Haarriss bekommen hat.
Das ist mir mal passiert. Wenn sich das MB einige Minuten nach dem Start so langsam erwärmt hatte, kam Bewegung in den Haarriss, und der PC stürzte ab.
Dass war eine wirklich widerliche weil sehr zeit-und kostenintensive Fehlersuche. Nachdem ich innerhalb von 6 Wochen nach und nach alle Komponenten auf dem MB ausgetauscht hatte, blieb nur das MB als Fehlerquelle übrig.

Grüße
--
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
05-10-2008, 15:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation