Hoi Andy
Ja, das lässt sich doch prima ausbauen.... Eine etwas Spannungsaufbauende Bridge mit Bb und C! Und weil das C sich wieder in F auflösen will, hast du auch gleich eine mögliche Tonart gefunden --> F-Dur!
Dann spielst du im Refrain mit den normalen F-Dur Akkorden (z.B. F - C - Dm - Bb), bevor du wieder in den ruhigen und sphärigen Picking-Teil mit Fmaj7, Em7, Dm übergehst.
Ich persönlich würde auch Bridge und Refrain spieltechnisch von der Strophe abheben.... Herkömmliche Dreiklänge klingen auch etwas härter als die Verzierungen oder Vierklänge.
Ein anderes Beispiel (um etwas sphärisch zu bleiben) wäre ein Wechsel von Dm nach G6.... dann kannst du eine Weile mit G6 --> Gmaj7 und G-Dur spielen und danach wieder zurück zu deiner Akkordfolge.
Ach ja: Ich phantasier hier nicht nur blöd rum, sondern hab tatsächlich die Gitarre auf dem Schoss und mache das, wie schon fast alle grossen Welthits entstanden sind: Try and error!
Ein Tipp von mir: Versuch dich nicht auf eine fixe Tonart festzulegen, denn die Kombination Fmaj7, Em7 und Dm bricht bereits ein wenig aus und das ist gut so!
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Gruss aus der Schweiz
Tom