This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daphon Wah Wah
shibosha Offline
Boxenträger
*

RE: Daphon Wah Wah
Hi, was haltet ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/Effektpedal-Effekt-Pe...286.c0.m14

Ja, es ist billig, aber ich bin eher Hobbymusiker und auch noch nicht soo gut. Darum sollte mir (denke ich) soetwas für den anfang reichen. Was meint ihr zu diesem Teil? Habt ihr es vielleicht sogar selber mal ausprobiert?

MfG
30-08-2008, 11:45
Suchen Zitieren
WS64 Offline
Klampfer

Ich habe mir das Teil vor ein paar Monaten gekauft.
Es taugt gar nichts.
Der WahWah Effekt ist so gut wie nicht hörbar.
--
http://TabTransposer.com - http://Chordfind.com - http://EarlyWolf.com - http://youtube.com/ws64
31-08-2008, 09:35
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

>>>Darum sollte mir (denke ich) soetwas für den anfang reichen. <<<Liebe>Gitarre und Verstärker für unschlagbare 120€ (Oh Ja...ein Plektrum und ein Gurt ist auch noch dabei! Und auch Extra-Saiten falls mal eine reißt. Toll!! Wink )
Dieser billige Krempel ist schon Sondermüll während er im Verkaufsregal auf preisbewußte Anfänger wartet.
Und wenn diese Anfänger dann auch noch argumentieren dass sie ja noch nicht soo gut sind und sowieso nur Hobbymusiker sind und das derartiger Billigschrott ja \"für den Anfang\" reicht, dann haben diese Leute auch weiss Gott nix besseres verdient. Sie dürfen sich aber im Gegenzug nicht wundern wenn dieser Schrott eher dazu beiträgt, die frisch aufgekeimte Spielfreude denn auch gleich wieder im Keim zu ersticken.

Zum mitschreiben: Fast jedes Hobby kostet Geld. Und jeder Jogger (z.B.) der mir am Sonntagmorgen auf meinem Weg zum Bäcker entgegenkommt hat ein Paar Laufschuhe für mindestens 200€ an den Füßen. Und keiner von denen argumentiert das die billigen schuhe von Aldi ja reichen weil man ja sowieso kein Profi werden will.

Ich bin übrigens auch kein Krösus und jeder Euro ist wirklich schwer verdient und obendrein bin ich auch nur Hobbymusiker. Aber ich habe mir einfach (schon vor über 20 Jahren) das Recht herausgenommen einen guten Sound haben zu dürfen. Eben Werkzeug zu haben, das den Musiker unterstützt und nicht behindert. Und wenn es sein mußte hab ich eben darauf gespart.

Der Spruch von Oma gilt immer noch: Billig ist teuer.

Das war das Wort zum Sonntag.
Beste Grüße,
Ecke

--
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<

>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
31-08-2008, 12:16
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied

Genau! Schade, dass man Beiträge nicht bewerten kann. Ich würde Ecke_B die Höchstwertung geben, da ich das ganze zu 100% unterschreiben würde.

Auch, wenn ich schlecht spiele, nehme ich mir das Recht raus, arschteure Gitarren zu haben, da ich Spaß an diesem Hobby habe und ich es mir nicht durch billigen Schrott vermiesen lassen will.
31-08-2008, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

Omg nicht gleich so aufregen. SO ein Angfänger bin ich auch wieder nicht! Und ich hab auch kein dummes Gitarrenset mit Verstärker!!

Nur leider bin ich noch schüler und hab nicht genug Geld jetztnoch ein PEdal für 150 € zu kaufen. Da hab ich lieber etwas etwas schelchteres und billig als etwas teures aber gutes. Das Gute kann ich mir dann ja immer noch später holen. Aber wenns so schlecht ist lass ichs wohl...

Hab mich angmeldet um hier ne antwort zu bekommen, aber in nem anderen forum wo ich angemeldet bin ists irgendwie besser. Bin wohl das letzte mal da... aber trotzdem danke :=)

und nix gegen euch oder euer forum.
01-09-2008, 00:05
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

@shibosha

Du hast von WS64 einen sehr frischen Erfahrungsbericht bekommen. Dazu noch zwei Meinungen allgemein zum Thema.

Keine Ahnung, was du von einem Forum erwartest, aber ich finde du hast hier genau das bekommen, wonach du gefragt hast Wink

Bist jedenfals gern eingeladen, weiter hierzubleiben, ist ein ziemlich lustiger (und auch kompetenter!) Haufen hier Smile

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
01-09-2008, 11:49
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied

Da stimme ich zu. Ich bin in diesem Forum um Meinungen, ehrliche Meinungen zu hören. Das sind alles nette Menschen hier die sicher wissen wovon sie reden weil sicher schon viele von uns schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich für meinen Teil fühle mich hier sehr wohl. Kurz: Geiles Forum!
--
Its a long way to the top!

It\'s a long way to the top!
01-09-2008, 15:06
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

Immer ruhig....
kaum angekommen, schon willst Du wieder gehen?
Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Manchmal vergesse ich, dass nicht jeder so robust ist, wie ich. Ganz im Gegenteil.
Ich habe mir nur erlaubt eine Standortbestimmung vorzunehmen. Ok, ich wurde nicht darum gebeten, aber was solls. Deine Anfrage hat mich nun mal dazu verführt über die Thematik \"Anfängertum, noch nicht sonderlich ausgeprägtes musikalisches Selbstbewußtsein und kleiner Geldbeutel\" zu philosophieren.

Das mußt Du schon aushalten können. Oder alternativ kannst Du dich auch in rethorischer Gewandheit üben, und versuchen mich z.B. als A-Loch zu bezeichnen ohne das Wort direkt in den Mund zu nehmen. Wink

Und um noch etwas Sinn in meine Antwort zu bringen: Das Dunlop Cry Baby Wahwah gibt es für ca.75€ zu kaufen. Höre dir Hendrix an, dann weißt Du wie es klingt. Meins hab ich vor 20 Jahren gekauft, und es funktioniert immer noch.
Also, 3 Monate nicht kiffen und schon hast Du die Kohle zusammen.

Grüße,
Ecke
--

01-09-2008, 18:26
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

@ Ecke

hee alter Mann... ;D nu hau ma nicht so drauf aufs junge Volk... ;D Prinzipiell unterschreibe ich deine posts, aber.. wie du schon schriebst... nicht alle sind so robust und können mit dem rustikalen Ton umgehen wie unsere Generation... Wink

Also... shibosha.... hau nicht gleich ab... warte noch ein bischen, und du wirst uns alte Säcke auch kennen und lieben lernen.. ;D

Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
01-09-2008, 18:46
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

Ja, ich weiss...meinem Alter stünde eine gewisse Milde gut zu Gesicht.
LOL Aber ich bin nun mal von berufswegen Ausbilder für sozial benachteiligte Jugendliche. Und in meinem abendlichen Gute Nacht Gebet wünsche ich mir nichts sehnlicher als beim Aufwachen eine AK47 unter dem Kopfkissen zu finden. Herr vergib mir.

Also, Shibosha...gib mir ein :assiman: und mach nochmal :biggun2:
Und hab Nachsicht mit den alten Säcken.
Smile

Grüße,
Ecke
--

01-09-2008, 18:58
Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

So wars nicht gemeint.

Aber ich finde euer Forum (leider) etwas unübersichtlich, wennnicht soga ein wenig billig. Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich neu bin. War im anderen Forum auch so(mit übersichtlichkeit). Was ich an eurem Forum gut finde ist dass hier so viele User sind und man auch nach Tabs etc. Fragen darf. Doof finde ich allerdgins das bei 20.000(?) usern gerademal 8 Online sind und bei denen ist wohl eine gute Antwort in kurzerzeit weniger zu erhoffen als bei einem Forum mit 5000 Usern aber 150, die ONline sind...

MfG

P.S.: Weis nohc nicht ob ich bleib... mal gucken... weis auch nicht ob die User hier richtige Könner sind oder alles Anfänger... Bei dem anderen weis ichs halt schon... Aber mir scheints, als ob hier mir newbies wären... kann aber auch falsch liegen...
01-09-2008, 19:53
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann

Zitat:Original von shibosha:
P.S.: Weis nohc nicht ob ich bleib... mal gucken...

Oh bitte, bitte, bitte, bitte, bittebittebitte bleibe! Rolleyes

Gruß,

Rotrose
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
01-09-2008, 20:04
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von shibosha:
...
P.S.: Weis nohc nicht ob ich bleib... mal gucken... weis auch nicht ob die User hier richtige Könner sind oder alles Anfänger... Bei dem anderen weis ichs halt schon... Aber mir scheints, als ob hier mir newbies wären... kann aber auch falsch liegen...
...

ob du bleibst oder nicht... entscheidest du natürlich selber. Klar sind hier niemals 150 User gleichzeitig online... aber wozu auch? Ich kenne kein deutschsprachiges Gitarrenforum, welches in der Qualität mit diesem vergleichbar wäre. Die Qualität der Antworten auf gestellte Fragen ist mir wichtiger als die Useranzahl. Von den mir liebgewonnenen Pflegefällen hier mal ganz abgesehen...
;D Schau dir mal die Fotos und Kommentare zu den Forumtreffen an... Wink

Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
01-09-2008, 20:18
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

Billig wirkt es nur weil der Admin keine Lust hat Geld in eine neue Forensoftware zu investieren. Tja, und wer will ihm das verdenken. Das sind eh nur Äußerlichkeiten.

Was die Qualität angeht, möchte ich dir empfehlen, mal nach dem Passwort für die Membersounds nachzufragen und dann mal ein bissl in die Musik reinzuhören, die hier so gemacht wird. Die MS sind der Hauptgrund warum ich dieses Forum anderen vorziehe. (Auch wenn die Stromgitarrenabteilung dort etwas unterrepräsentiert ist. Aber daran kann man ja arbeiten. )
Was mir auch gut gefällt ist, dass Toleranz hier groß geschrieben wird.
Wer sich schon mal in einem pubertären HeavyMetalKidsClubForum rumgetrieben hat, weiss was ich meine.

Naja...150 Member online? Das kenne ich auch irgendwoher. Die Antworten fliegen einem nur so um den Kopf. Und ich konnte mich recht schnell des Eindrucks nicht erwehren dass 90% davon Anfänger ohne Erfahrung sind, die aber wie wild mit schnell mal angelesenen oder nachgeplapperten Halbwahrheiten um sich geschmissen haben. Darauf kann ich gut verzichten.
Hier ist es deutlich ruhiger, aber auch deutlich gehaltvoller.

Im übrigen tust Du den Anfängern hier etwas unrecht, wenn Du sowas schreibst:<<<weis>>>
Immerhin hast Du dich doch auch als relativen Anfänger bezeichnet, und bist trotzdem willkommen. Kommt doch hauptsächlich darauf an ob die Anfänger nur klugscheißen und wichtigtun wollen, oder z.B. über ihre Erfahrungen berichten oder für sie wichtige Fragen beantwortet haben möchten.

So, genug gelabert für heute.
Grüße

--

01-09-2008, 20:28
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Ich sag dazu nur Quantität hat noch lange nichts mit Qualität zu tun.

Ghost
--
http://www.the-xlr8rs.de.vu
http://www.myspace.com/thexlr8rs

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
01-09-2008, 20:34
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation