This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Key of C#
lesni Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Key of C#
Hi,
also ich hab eine frage zum tuning:

und zwar ist bei manchen liedern auf z.b.: ultimateguitar oder so ein tunig im

Key of C# oder F# oder auch nur C oder so angegeben jetz wollte ich wissen da das

Key of C#

Tuning: C# G# C# F# A# C#

so aussieht wie man zum beispiel ein Key of D# stimmt (weil ich kann aus dem irgendwie nix rauslesen ^^) und wozu man das eigentlich braucht

danke im voraus
Thumbs
--
Mein Myspace-Musiker Profil!
13-08-2008, 10:46
Suchen Zitieren
Razorback Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
#2
 
naja..es ergibt halt einen anderen klang, viele metalbands tunen runter um einen \"duestereren\" sound zu bekommen (bin aber kein fan davon Big Grin) bei deinem beispiel wird die E-Saite auf ein C# gestimmt und unterscheidet sich von der (eigentlichen D-saite) C# nur um eine Oktave, bei der eigetnlichen A-saite liegt die Quinte G# --> dadurch kann man einen Powerchord mit nur 1 Finger greifen.. ich hoffe das das gefragt war Big Grin

und dann is halt die frage was die mit key of D# meinen.. aber ich denke sie meinen nicht dropped D# sondern alle Saiten einen Halbton runter (was aber eigentlich Eb waer):

D# G# C# A# C# D# (Eb Ab Db Gb Bb Eb)

bei Akkord- und Tuningbezeichnungen in Tabs sollte man meiner Meinung nach vorsichtig sein^^

ich hoffe das war ne hilfe

lg
--
Jackson


Jackson
13-08-2008, 12:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation