This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software "Guitar Pro 5"
Pillus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Software "Guitar Pro 5"
Hallo zusammen,

was kann man mit der Software \"Guitar Pro5\" alles anstellen?


Wäre nett, wenn Ihr mir hierzu eine Info geben könnt.
Ich habe die Software, aber ich verstehe sie nicht.
--
stay connected


stay connected
11-08-2008, 21:32
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ganz knapp: Du kannst Tabs runterladen und abspielen, Tabs schreiben, Tabs aus anderen Formaten importieren, integriertes Stimmgerät u.v.m. Wenn du mehr wissen willst oder Verständnisfragen hast, schau doch einfach mal auf die Homepage von GuitarPro, da gibts die Anleitung als PDF. Oder stelle konkrete Fragen, denn es wäre ein wenig zu müßig hier mal eben das komplette Programm zu erklären.
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
11-08-2008, 22:15
Homepage Suchen Zitieren
Pillus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2006
#3
 
@Jan,

Danke für den Tipp der Homepage, da hätt ich selber drauf kommen können.

Nochmals vielen Dank

Gruss, Pillus
Thumbs
--
stay connected


stay connected
11-08-2008, 22:24
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#4
 
Als Notationssoftware allerdings ungeeignet da empfehle ich Sibelius
11-08-2008, 23:54
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von Imperius:
Als Notationssoftware allerdings ungeeignet ...

?(

Moin,
ich nutze GP seit einiger Zeit für Arrangements (auch mit mehreren, unterschiedlichen Instrumenten). Sicher gibt es Programme mit besseren Eingabefunktionen aber insgesamt halte ich GP auch aufgrund der Darstellungsmöglichkeiten im Ausdruck für eins der besten Programme.

Gruß, Jens
--
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
(Thomas Carlyle)


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
12-08-2008, 14:30
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#6
 
Zitat:Original von Pillus:
@Jan,

Danke für den Tipp der Homepage, da hätt ich selber drauf kommen können.

Nochmals vielen Dank

Gruss, Pillus
Thumbs
--
stay connected

Zieh dir da dich einfach die Demo. 30 Tage kannst es kostenlos testen Wink


--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
12-08-2008, 20:17
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#7
 
Zitat:Original von ov1667:
Zitat:Original von Imperius:
Als Notationssoftware allerdings ungeeignet ...

?(

Moin,
ich nutze GP seit einiger Zeit für Arrangements (auch mit mehreren, unterschiedlichen Instrumenten). Sicher gibt es Programme mit besseren Eingabefunktionen aber insgesamt halte ich GP auch aufgrund der Darstellungsmöglichkeiten im Ausdruck für eins der besten Programme.

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Programmen, aber finde GP zur Notation auch ungeeignet, weil man nicht verschiedene Werte für übereinanderliegende Töne nehmen kann. Oder weiß jemand, wie das geht???
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
12-08-2008, 20:32
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#8
 
ICh benutze Guitar Pro auch schon fast seit ich denken kann Big Grin
Finde das Programm echt klasse, kann ich nur empfehlen!
--
mfg Georgio

[Bild: banner02.png]


mfg Georgio
12-08-2008, 20:36
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Zitat:Original von Toco:
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Programmen, aber finde GP zur Notation auch ungeeignet, weil man nicht verschiedene Werte für übereinanderliegende Töne nehmen kann. Oder weiß jemand, wie das geht???

Moin,

z.B. mit einem Haltebogen ... OK, nicht ganz sauber aber funktioniert.
[edit]
Seit Version 5 kannst du auch mehrere unabhängig Stimme in eine Spur schreiben. Damit habe ich bisher aber nur ein wenig gespielt. Wie gesagt: die Eingabe ist nicht immer optimal aber wenigstens muss ich nicht, wie bei anderen Programmen, den kleinsten Notenwert von Anfang an festlegen Wink
[/edit]

Gruß, Jens

--
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
(Thomas Carlyle)


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
13-08-2008, 08:53
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#10
 
Das mit dem Haltebogen ist die einzige Möglichkeit, die ich kannte, aber finde ich unübersichtlich und hässlich. Wink

Die andere Möglichkeit klingt ganz gut, muss ich mal schaun, ob ich das hinkriege, danke für den Tip!
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
13-08-2008, 09:31
Homepage Suchen Zitieren
Groka Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2008
#11
 
Also hab das Program jetzt scn mind. 1 jahr und finde es wirklich Klasse wenn ich Gitarre spiele hab ichs auch IMMER an =) naja lad dir erstmal die testversion dannach musste nen produkt key angeben....den kann man sich ja auch woanders her holen :look:
Und ich empfehle dir das RSE pack runterzuladen da haste einen spitzen sound gleich noch obendrauf =)
18-08-2008, 02:43
Homepage Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#12
 
Zitat:Original von Groka:
dannach musste nen produkt key angeben....den kann man sich ja auch woanders her holen :look:

Würdest du die Gitarre, nach der du parallel fragst, auch \"woanders herholen\"? Irre

Das könnte hier eine Anstiftung zur Urheberrechtsverletzung sein, also wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
18-08-2008, 08:46
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#13
 
da gibts noch das programm powertab,

da kann man leider auch nicht verschiedenen notenwerte übereinander schreiben,
der trick mit den haltebögen funktioniert ebenfalls nur eingeschränkt,

mit ein wenig \"fummeln\" bekommt man aber die tonausgabe so hin, das es wie im original kling,

grosser vorteil, kostet nix

searcher
--
der mit dem schaf ... :dance3:


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
18-08-2008, 12:37
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#14
 
Ich habe sie ALLE getestet; letztendlich kann ich aber nur Guitar Pro weiterempfehlen. Lohnt sich!
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
18-08-2008, 14:24
Suchen Zitieren
Razorback Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
#15
 
ich finds eigetnlich auch zum ueben ganz gut.. mit dem geschwindigkeitstrainer und so...
--
Jackson


Jackson
18-08-2008, 14:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation